Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
#88
Ich finde es ja durchaus interessant die Gedanken und Befürchtungen aller Menschen zu diesem Thema zu verstehen.

Ich sehe da die Themen Gesundheit, Gesellschaftliche Verantwortung, Grenze zwischen Individuum und Gruppe, aber auch sehe ich das gewisse "Prophezeiungen" in den Köpfen der Menschen sind. Da frage ich mich, inwieweit ist es die Angst die uns alle umtreibt, egal was nun die Grundlage für die persönliche Angst ist?
Und wohin will man? Wo findet man einen gemeinsamen Konsens? Kann man das immer?

Was für den einen gut ist, ist für den anderen böse und umgekehrt.

Jemand der keine Probleme mit "neuartiger Technologie" hat, der sich mehr davor fürchtet ohne soetwas zu leben, wie kann er neben jemandem leben und mit jemandem leben der eine völlig andere Einstellung zu dem Thema hat.

Die Welt verändert sich so schnell, kommt das nur mir so vor? Wo ganz früher noch das Pferd mit einem Brief irgendwohin reiten musste um eine Nachricht zu übermitteln, haben wir heute Bewegungen die sich in - ja fast sekundenschnelle - quer über den ganzen Globus verbreiten.
Das zeigt was für eine krasse Kraft und Dynamik doch die Masse hat.
Verständlich, dass sich das überflutend anfühlt, dass man das Gefühl hat darin unterzugehen. Ich habe da auch meine Ängste, obwohl ich sehr bemüht bin in meiner Mitte (wo auch immer das ist  Big Grin ) zu bleiben und auf der Welle zu surfen.
Das ist nur so mein persönliches Gefühl.

LG
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
www.coronavirus.com - von SleepyJoe - 01.03.2020, 14:01
Virenmythos - von SleepyJoe - 29.03.2020, 12:59
Der zweifelhafte Herr Pasteur - von SleepyJoe - 22.07.2020, 09:18
Biosynthetische DNA Herstellung - von SleepyJoe - 05.11.2020, 17:12
RE: Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch - von Mondfrau - 28.09.2021, 09:45
Omicron - von SleepyJoe - 28.11.2021, 14:28
Quarantänelager Australien - von SleepyJoe - 20.02.2022, 09:09

Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.408 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: