Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneu: Ayurveda als Webinar
#19
(14.11.2017, 17:11)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Cornelia  Heart Liebe Gaby  Heart

Vielen Dank für die Einwände und Bedenken und für die ausführlichen und kompetenten Information.

Ich kann mich Cornelia nur anschließen, denn eigentlich ist alles, was wir lernen, ob Bachblüten, Homöopathie, Phytotherapie,
Psychologie, TCM usw. doch erst einmal theoretisches Wissen.
Die Anwendung erfolgt dann in der Praxis, sehr individuell maßgeschneidert auf jeden einzelnen Patienten oder Klienten.
Selbst wenn man es unter Anleitung und „über die Schulter schauen“ gelernt und geübt hat,
können sich Fehler einschleichen. 
Ich kenne viele Kollegen, die haben aus besuchten Kursen ihr eigenes Konzept entwickelt.
Doch um das zu tun, benötigt man tief gehende Kenntnisse und es verlangt viel Fachwissen.
Dies erhält man an unserer Schule in jedem Kurs - Dank unserer kompetenten Dozenten.

Auch bei Ayurveda kann es so sein. Nicht jeder muss authentisches Ayurveda anbieten.
Das ist auch nicht der Fall. Denn der Begriff ist nicht geschützt.

Ich werde in dem Kurs das alte Wissen von dem authentischen Ayurveda weitergeben.
Ich werde aber auch, so wie ich es in allen meinen Kursen handhabe, Ideen und Infos weitergeben, damit sich auch Menschen an
Ayurveda heranwagen können, die es einfach etwas anders machen möchten. 
Das ist jedem Teilnehmer selbst überlassen.

Wenn ich mich von zwei verschiedenen Therapeuten mit Garshan massieren lasse, dann wird es zu 90 % sehr unterschiedlich sein, 
auch wenn sie es bei dem gleichen Lehrer gelernt und geübt haben.
Und das ist gut so, denn jeder Mensch ist einzigartig,

Natürlich gibt es Seminare, die unbedingt vor Ort stattfinden müssen. Das sind beispielsweise:
Traumaseminare, Gesprächstherapie oder der Injektionskurs. Diese führen wir an unserer Schule auch genauso durch.

Aber wir haben, wie Du schon richtig vermutet hast auch schon weiter gedacht.
Bei Interesse werden wir gerne einen praktischen Kurs anbieten.
....der muss nicht unbedingt in Kenzingen sein. Was haltet Ihr von Indien?
Liebe Gudrun, mich interessiert Ayurveda schon lange ich freue mich auf den Kurs. Beruflich passt es gut zur Kosmetik und Friseur, demnächst auch BBB. 
In meinem  Bereich sind Webinare im kommen und ich finde es eine gute Möglichkeit dieses Wissen zu vermitteln. An eurer Schule läuft das  professionell ab und du erklärst es wirklich so gut, dass es jeder versteht bzw. Ein BILD vor Augen hat Heart . 
Liebe Grüße Nicole
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von NikRon - 15.11.2017, 10:39
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von eva-e - 14.11.2017, 23:02
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von gabith - 22.01.2018, 18:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Neuer AYURVEDA Kursstart 10.10.23 Gudrun Nebel 1 436 10.02.2024, 17:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Sommerpause vorbei - Block 3 der Ayurveda-Ausbildung startet Gudrun Nebel 4 994 05.10.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Start Ausbildung Ayurveda für Therapeuten und Praktiker Gudrun Nebel 14 3.544 29.03.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellung der Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Praktiker in spe Gudrun Nebel 12 3.582 03.10.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Stephanie L.
  Ayurveda 2020: Infos, Fragen Feedback Gudrun Nebel 30 7.636 14.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Ulla Rentmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: