Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen?
#52
Hallo Silke,

Vielleicht idt das Wort "Erfolg" vor Geschichte ein wenig verunsichernd, deshalb antworte ich nur als Geschichte... Vielleicht ermutigt das den Ein oder Anderen zu einem Beitrag. Also, obwohl ich kein Neuling mehr bin, äußere ich mich heute nochmal - schön, dass du diesen Thread wieder belebt hast!

Mittlerweile kann ich noch realistischer berichten, dass es möglich ist, Erfolg zu haben, aber dass man Geduld und Ausdauer braucht. Ich bin letztes Jahr aus meinem untergemietetem Raum in eigene Räume umgezogen. Eigentlich sollte das eine Praxis für zwei HPP werden, aber meine Kollegin ist zwei Wochen vor dem Start ausgestiegen, weil sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekam. Ich hatte den Mietvertrag unterschrieben, für mich ging Aussteigen einfach nicht mehr. Ich bin also losgestürmt, ohne groß nachzudenken. Das ist manchmal hilfreich. Aber dennoch lag ich viele Nächte lang wach.

Ich begann also 23 Kilometer von der alten Praxis entfernt nochmal von vorne und das zunächst alleine. Zum Glück ergab es sich, dass zwei Kolleginnen tageweise einen Raum brauchen konnten, so fühlte ich mich nicht mehr so ganz verlassen Wink

Ich spulte mein Programm ab, wie gehabt... Flyer über Flyer und Präsenz in den Räumen. Viel viel Liebe und Energie in Weiterbildung und die Räume. An Geldverdienen durfte ich nicht denken, nur an Geldausgeben. Als ich diese Tatsache akzeptiert habe, ging es mir besser. Es nahm sofort den Druck raus. Anfangs kamen natürlich noch die alten Patienten mit, aber jeder wurde nach und nach erfreulicherweise ja auch gesund und außerdem war schon zu merken, dass der Anfahrtsweg doch ein Hindernis wurde. Ich jubelte innerlich, als die ersten aus dem Praxisumfeld kamen, was übrigens weniger Zeit dauerte, als ich befürchtet hatte. 

Dennoch... Man braucht Geduld... Und die eigenen Zweifel können die größten Widersacher sein... Aber ich habe es nun zum zweiten Mal erlebt: es funktioniert!

Letztens besuchte ich ein Webinar für emotionales Marketing. Und es fand sich bestätigt, was ich auch schon gespürt habe: man muss sich seinen Traumpatienten ganz genau vorstellen. WIssen, wen man gerne wobei und womit behandeln möchte. Und in diese Richtung sendet man seine Energie, seine Werbetexte und Formulierungen. Und da Empfehlungen dann meistens aus dem Bekanntenkreis der Patienten stammen, sind auch diese irgendwie ähnlich in der Struktur. Also... Finanziell braucht man ein Polster oder weiteren Job für den Beginn, einen klaren Plan für sich selbst und seine Stärken und eine Vorstellung davon, welcher Patient dazu passt. Dann braucht man Mut! Und Geduld und - ganz besonders wichtig: eine sehr gute Freundin, die einen aufbaut, wenn man mal wieder zweifelt, ob es zu schaffen ist Smile denn es kommen auch diese Wellen, da sollte man ganz realistisch bleiben.

Zu meinem großen Glück kann ich in dem zweiten Raum auch Veranstaltungen für Gruppen anbieten, was sich für drei meiner Therapieformen gut eignet. Gerade gestern hatte ich wieder ein richtig schönes   Erfolgserlebnis und es zeichnet sich ab, dass sich da was Dauerhaftes aufziehen lässt. Also wenn ihr eine Möglichkeit habt, etwas für Gruppen anzubieten, dann könnt ihr euch trauen, es einzusetzen. Ich bin selbst überrascht über die positive Resonanz und weiß jetzt schon, dass es mir selbst viel Spaß machen wird.

Ich bin heute schon zufrieden. Am 1.Mai jährt sich der Neustart und ich darf mit dem bisher Erreichten auf ein insgesamt gutes Jahr zurückblicken. Und gemäß meinem eigenen Motto richte ich (bis auf Ausnahmen) meine Aufmerksamkeit auf die gebuchten Termine und nicht auf die (noch vorhandenen) Lücken dazwischen. 

Das ist meine Geschichte, und für mich ist es ein Erfolg allein schon deshalb, weil ich meine Arbeit so gerne mache und immer wieder die Möglichkeit bekomme, sie auszuüben. 

Herzliche Grüße 

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen? - von Regina Herzog-Visscher - 24.04.2016, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann man von einer HP(P)-Praxis tatsächlich leben? Isolde Richter 0 710 15.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen sabinade 2 2.718 27.01.2021, 21:04
Letzter Beitrag: andreah13
  Abnehmen kann Insulinspiegel wieder normalisieren sabinade 1 2.994 14.10.2016, 08:48
Letzter Beitrag: tranil22
  Keiner kann Heilen oder Gesundmachen Sascha Krysztofiak 1 3.491 26.09.2016, 19:10
Letzter Beitrag: MonikaS
  So viel Geld bekommen Ärzte von Pharmakonzernen sabinade 16 6.467 18.07.2016, 13:59
Letzter Beitrag: manuela_hofm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: