Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Info-Vortrag bzw. zum Webinar
#5
(23.04.2016, 13:28)chrissishay schrieb: Hallo Freyja,
Danke nochmals für Deinen tollen Vortrag Smile !!!

Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Was wären denn sinnvolle Vorkenntnisse zu Deinem Seminar?

Ich bin gerade am Anfang meiner HP Ausbildung, möchte mich aber sowohl in Richtung Mensch, als auch Tier aufstellen (zumindest anfangs), um dann zu entscheiden, was mir mehr liegt.

Liebe Grüße,
Chrissie

Hallo Chrissie,
 auch hier gilt: Ein paar Basiskenntnisse bzgl. Blut sind schon ganz sinnvoll, damit nicht zu viele Unbekannte gleichzeitig auftreten. Wenn Du Dich in Richtung HP orientieren willst, muss auch klar sein, dass diese alternative Methode niemals Diskussionsbasis mit einem Amtsarzt sein darf - die kennen kein Dunkelfeld und aus ihrer Sicht verdreht man die Dinge. An dieser Stelle hilft nur tiefes Schweigen und sich den Rest denken. Ansonsten ist es gleichgültig, ob man das Verfahren bei Mensch oder Tier lernt. Die Übertragung von Tier auf Mensch ist leichter als umgekehrt, da Menschen kein Fell haben und erfahrungsgemäß gutem Zureden zugänglich sind. Bei Katzen oder penetranten Shettys ist das schon mal anders... Die Beurteilung geht denselben Weg und da das Verfahren für alle Säugetiere inkl. Mensch funktioniert (Hühner habe ich noch nicht ausprobiert, das müsste aber auch gehen) sind auch Therapieansätze vergleichbar. Ansonsten glt, was ich oben Marion geantwortet habe: Blut nehmen und Proben erstellen kann man wunderbar auch schon ohne Mikroskop üben, dabei auch bereits erste Diagnoseübungen machen ... was wiederum beim Tier einfacher als beim Menschen ist.
Vorkenntnisse sind schön, wenn ein paar Dinge nicht unbekannt sind. Viel wichtiger ist, dass hinterher erst das richtige Lernen losgeht, nicht nur in der Praxis, auch in der Theorie. Aber da hilft Lesen bekanntlich weiter... Rolleyes
Freyja
Angel
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zum Info-Vortrag bzw. zum Webinar - von Freyja Degener - 23.04.2016, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zum Webinar ute-die-gute 6 4.990 02.03.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: