Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutphobie
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal ein persönliches Anliegen an euch und hoffe auf eure Tipps aus allen Therapiebereichen!

Es geht konkret um meine 6-Jährige Tochter. Sie leidet an Blutphobie. Das ganze passiert schon bei der kleinsten Schürfwunde sobald etwas "rotes" sichtbar ist....dann geht es los mit Bauchweh. Sobald ein kleines Tröpfchen Blut zu sehen ist geht es mit Bauchweh los und endet dann darin dass sie regelrecht in Ohnmacht fällt. Sie wird kreidebleich und ist ein paar Minuten weggetreten. Dann heisst es immer Füße hoch und etwas zuckerhaltiges (reicht auch Brot) langsam reichen bis sie nach etwa einer halben Stunde wieder fit ist. In der Zeit in der sie ohnmächtig ist muss die Verletzung zumindest für sie unsichtbar gemacht werden (Tempo wenn kein Pflaster zur Hand)....
Das Problem ist dass das ganze auch passiert wenn sie Blut bei anderen sieht...Sobald sie merkt dass jemand blutet rennt sie in die letzte Ecke und verkrümelt sich. Allerdings sieht sie extrem interessiert zu wenn ein Junge aus ihrer Klasse mit Diabetes den Blutzucker gemessen bekommt. Da macht es ihr nichts aus. Als jedoch ein Kind vom Tisch fiel (warum es da drauf war weiß keiner...) und mit einer Platzwunde landete fiel sie auch um und schlief danach 2 Stunden.
Als Hintergrundinfo: Mit zweieinhalb Jahren fiel sie bei uns daheim hin und stieß mit dem Kopf an den Kaminofen. Platzwunde 1 cm am Kopf. Notaufnahme (passiert immer sonntags sowas) und Panik bei uns als Eltern. Damals fiel sie nicht um, sie sah dass Blut aber auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich ihr dabei helfen kann diese Angst zu überwinden. Immer wenn ich eine Verletzung habe lasse ich sie sie anschauen und mir helfen ein Pflaster draufzumachen indem ich sie bitte mir zu helfen.....das macht sie schnell und dann verkrümelt sie sich, meistens mit etwas Bauchweh.
Das Problem daran ist dass sie sich nicht traut es bei anderen zu sagen (in der Schule oder bei anderen Eltern wenn sie Freundinnen besucht) wenn sie wegen einem Vorfall Bauchweh hat.
Ich hoffe dass jemand Ideen hat wie wir es zumindest abmildern können (ich denke auch mit Grauen daran was passiert wenn sie ihre Menstruation bekommt....)
Vielen lieben Dank!
Nadine
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutphobie - von nadinehae - 03.02.2015, 18:32
RE: Blutphobie - von Vollmond - 03.02.2015, 23:11
RE: Blutphobie - von Petracla - 04.02.2015, 11:53
RE: Blutphobie - von nadinehae - 04.02.2015, 13:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: