(11.03.2013, 06:33)susannesch schrieb:(10.03.2013, 21:14)dietmar schrieb: ich breche heute mein Heilfasten nach 7 Tagen.
Ich bin echt stolz auf mich ;-)
Hallo zusammen,
Bettina hat ja schon geschrieben, dass Ihr natürlich nicht fastet, um Bewunderung zu ernten.
Tatsächlich ist es beim Mitlesen aber ganz und gar unmöglich, Euch nicht zu bewundern.
7 Tage? Für mich ist das wahrhaftig beeindruckend, Dietmar!
Könnt Ihr, die Ihr noch fastet oder gefastet habt, denn sagen, ob der Nahrungsverzicht eine Auswirkung auf das innere Gleichgewicht hat? Sensibler wird man, stand hier irgendwo, vielleicht geht es auch zuerst durch ein Jammertal, aber verleiht das Nichtessen auch Flügel?
Herzliche Grüße
Susanne
Mir geht es auch so Susanne.Ich bin total beeindruckt.Ich habe mich am Wochenende viel mit dem Thema befasst und viel gelesen.
Ich habe für mich beschlossen,dass fasten zur Zeit bei mir nicht gehen würde,da ich meine Kraft brauche.
Allerdings habe ich ,animiert durch diese ganzen Postings hier,beschlossen Teilelemente in meinen Alltag einzubauuen.
Ich werde auf alle sauren Lebensmittel verzichten.Alleine der Zuckerverzicht,wird mir sicherlich schwerfallen.Auf Kaffe nicht komplett,aber statt meiner 6-8 Tassen sicherlich nicht mehr als 3 trinken.Ich brauche den Kaffee im Moment einfach.
Dazu viel Wasser und Tee und Welchselduschen,Bürsten und Bewegung.
Und mal sehen,evtl schaffe ich es dann doch,beim nächsten Kurs,dass Fasten mitzumachen.
Nochmal meinen Respekt an euch,die ihr das durchgezogen habt und für euren tollen Berichte.Hat bei mir im Denken in Bezug auf Nahrung und Essgewohnheiten einiges bewirkt
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)