Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr ergreifener Filmtipp von Anita zum Thema 'Dissoziative Persönlichkeitsstörung'
#8
Hallo liebe Liza und Freunde,

danke für die Beiträge hier - ich bin durch meine Praxispartnerin Savina Tilmann bereits tiefer in Kontakt gekommen mit DISS, ritualisierter Gewalt und dem "Viele sein", da es einer ihrer Schwerpunkte im Bereich der Traumatherapie ist.

Ich finde den Beitrag von Frau TV wirklich gut und besonders auch die "Abmoderation" von Lisa Ortgies dazu, denn es ist tatsächlich eine normale Reaktion abzuspalten, wenn der Wahnsinn und die Qual nicht mehr "aushaltbar" sind und definitiv nicht "irre" (und erst recht nicht wie Jeckyll & Hyde - was oft damit in einem Zug genannt wird)

Ich denke diese Fähigkeit, die das Überleben sichert, zeigt zu was das menschliche Gehirn (und damit meine ich das Nervensystem im Ganzen - nicht im Sinne von "etwas einbilden") in der Lage ist! Es gibt einen Satz, den ich persönlich wunderbar finde - nicht nur aber auch und vielleicht grade Überlebende, von einem "Wahnsinn", wie Liza und Co es erleben mussten:

"Living well is best revenge" (George Herbert)


Liebe KollegInnen, liebe Isolde,liebe Sybille

da ihr sicher interessiert seid an dem Thema DISS und Co. frage ich meine Praxispartnerin gern ob sie zu diesem Schwerpunkt mal einen Vortrag für die Schule anbieten kann und vielleicht noch weitere Tipps zu Literatur, Filmen und entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten geben kann, denn das ist schon ein sehr spezialisiertes Teilgebiet der Traumatherapie - nicht zuletzt, weil die Existenz der "multiplen Persönlichkeiten" lange nicht Thema der gängigen Lehre war.

Meine Auseinandersetzung mit dem Thema hat sehr viele Erkenntnisse für mich gebracht - nicht nur was Psychodynamik angeht, sondern auch auf der Ebene was ist da im Gehirn möglich, denn was möglich ist an Potential auch auf körperlicher Ebene ist wirklich unglaublich - ein Körper mir vielen Persönlichkeiten, die sich nicht nur als Persönlichkeit unterscheiden, sondern auch zum Teil in Rechts- und Linkshändrigkeit, veränderte Sehstärken (meßbar!), unterschiedliche Erkrankungen bis hin zu in bildgebenden Verfahren (die Amis haben viele Untersuchungen gemacht) bei denen Tumorgrößen unterschiedlich waren.

Wenn das im Körper mit System rein physiologisch geht, dann bedeutet das den Beweis das Gedankenkraft auch Materie beherrschen kann...absolut faszinierende Fähigkeit!

Und ich finde bei allem Grauen und Wahnsinn eine Sache von hoher Wichtigkeit: die Erkenntnis für die Multis: das auch die eine oder andere Fähigkeit ja das sichere Leben im Hier und Jetzt auch bereichern kann mit Fähigkeiten, die sie als "Wohngemeinschaft" in einem Körper haben.

Und ganz wichtig: das bedeutet NICHT das man sich die Persönlichkeiten "einbildet" wie oft fälschlicherweise gedacht wird! Aber sie sind physiologisch alle in einem Körper und auch in einem Gehirn.

Das Beste daraus zu machen und ein gutes Leben zu führen - das wünsche ich Liza und Co. und allen!

Also ich spreche Savina mal an, und gebe dann gerne Bescheid wenn ihr mögt.





Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sehr ergreifener Filmtipp von Anita zum Thema 'Dissoziative Persönlichkeitsstörung' - von Silke Uhlendahl - 25.02.2013, 07:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Brandneue Reportage zum Thema DISS (Multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 8 3.210 05.06.2020, 21:11
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Toller kurzer Film zum Thema DIS (multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 0 1.807 25.06.2018, 09:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Thema Trauma Savina Tilmann 0 2.668 07.10.2013, 07:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Thema Angststörungen KlausD 5 4.589 02.03.2013, 17:54
Letzter Beitrag: karinj
Thumbs Up PHOBIEN - sehr zu empfehlen! ☼ Sybille Disse 0 2.431 06.07.2012, 16:52
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: