Heilpraktikerschule Isolde Richter
Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Anthroposophische Heilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-457.html)
+--- Thema: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde (/thread-26707.html)



Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Manfred Nistl - 18.09.2017

Hallo liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

am kommenden Donnerstag ist unser letzter Kurstag.
Danach habt Ihr einige Wochen Zeit zum Revue passieren lassen, Nacharbeiten, Wiederholen und Wissen Genießen  Smile .

Dann sollte es frohgelaunt und reich an anthroposophischem Wissen in Richtung Prüfung gehen.   top

Als kleines Dankeschön für Eure Teilnahme und Euer Vertrauen in unser Ausbildungsangebot und natürlich zum gegenseitigen Wissensaustausch vor der Prüfung möchte ich Euch einen

Prüfungs-Refresher am Freitag, 13.10.2017 von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

anbieten.

Ute legt uns den Termin bei Citrix an, so dass Ihr Euch wie gewohnt einloggen könnt.

Bitte merkt Euch den Termin vor. Idea  Auf dem Programm steht eine Wiederholung aller wesentlicher Ausbildungsinhalte und die Beantwortung Eurer Fragen sowie ggf. einige Berichte über Eure bisherigen Erfahrungen mit der anthroposophischen Heilkunde.

Ich freue mich auf einen gelungenen Abschluss und wünsche Euch schon jetzt viel Glück, Freude und harmonischen Rhythmus für die Prüfung und Eure nachfolgende anthroposophische Therapie.

Liebe Grüße

Manfred


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Andrea L. Rapp - 19.09.2017

Oh wie schade, da kann ich leider nicht. Gibts davon auch eine Aufzeichnung?


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Manfred Nistl - 19.09.2017

(19.09.2017, 05:10)Andrea Rapp schrieb: Oh wie schade, da kann ich leider nicht. Gibts davon auch eine Aufzeichnung?

Guten Morgen liebe Andrea,

Du bist auch schon früh auf den Beinen  Smile .

Klar gibt es davon auch eine Aufzeichnung.  Rolleyes

Liebe Grüße

Manfred


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Simone K. Ammann - 19.09.2017

Guten Morgen ihr Lieben, 

Gottseidank gibt es eine Aufzeichnung. Wahnsinn wie schnell das Jahr vorbei ging.
Irgendwie erschreckend!


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - ute-die-gute - 19.09.2017

Der Termin sowie auch die Aufzeichnung wird dann im E-Learning bei eurem Anthroposophie-Webinar eingestellt. Aber wir schicken natürlich Anfang Oktober auch nochmal eine Erinnerungsmail  Smile


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - corneliagrae - 19.09.2017

Super tolles Angebot, Danke!


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Birgit Ma - 19.09.2017

Hallo Manfred!

Ich muss noch viel aufarbeiten, da ich montags nie live dabei sein kann.

Muss die Prüfung im November geschrieben werden oder geht das auch nochmals, wenn das halbe Jahr der angebotenen Aufzeichnung vorbei ist?

Vielen Dank für den vielen Input in den Extramaterialien.

LG

Birgit


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Lounali - 19.09.2017

(19.09.2017, 09:57)Birgit Ma schrieb: Hallo Manfred!

Ich muss noch viel aufarbeiten, da ich montags nie live dabei sein kann.

Muss die Prüfung im November geschrieben werden oder geht das auch nochmals, wenn das halbe Jahr der angebotenen Aufzeichnung vorbei ist?

Vielen Dank für den vielen Input in den Extramaterialien.

LG

Birgit

Der Frage schliesse ich mich doch glatt an! Bis wann muss die Prüfung abgelegt werden? Ich muss noch viele Abende anschauen und die ersten schon wieder nacharbeiten... 

LG
Nadine


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - ute-die-gute - 19.09.2017

Wir haben bei diesem Kurs einige Zwischeneinsteiger, denen wir natürlich ausreichend Zeit zum nacharbeiten geben. Es wird also einen Nachholtermin geben für alle, die im November noch nicht Prüfungsreif sind, voraussichtlich im März 2018 (lieber Manfred, du bekommst gleich noch eine Mail von uns).


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - anjabr - 19.09.2017

Hallo,

was für ein tolles Angebot !! Man ging das Jahr schnell vorbei Confused Auch ich war montags nicht live dabei und habe noch etliches aufzuarbeiten Angel Vielen Dank, dass Ihr so flexibel seid Heart


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Simone K. Ammann - 19.09.2017

Ging mir auch so, weil es doch ein paar Veränderungen jetzt in meinem Leben gab.


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - DaniBene - 19.09.2017

Wahnsinn- ich bin doch erst Mitte Juli eingestiegen und Morgen schon der letzte Kurstag ****heul

Viel Konserven Futter aber war immer spannend wie es aufeinander aufgebaut war und ich glaube ,erst wie ich mit dem  10 Kurstag durch war , hat es klick gemacht bei mir Big Grin

Freu mich schon auf die geplante Ausbildung im nächsten Jahr, wo Miasmen sich mit der Anthro vereinen 

Da bin ich wieder mit an Bord-
solange genieße ich eben das Vorwärtskommen in der Homöpathie Ausbildung , die dauert ja noch ein Weilchen an Shy

Der Termin ist notiert und dick markiert


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - kerstinpr - 22.09.2017

Das ist prima, ich habe mich nämlich irgendwie von der Antrhoposophie verabschiedet, aber vielleicht mache ich doch mit im März 2018. Liebe Grüße, Kerstin


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Simone K. Ammann - 01.10.2017

(19.09.2017, 11:11)ute-die-gute schrieb: Wir haben bei diesem Kurs einige Zwischeneinsteiger, denen wir natürlich ausreichend Zeit zum nacharbeiten geben. Es wird also einen Nachholtermin geben für alle, die im November noch nicht Prüfungsreif sind, voraussichtlich im März 2018 (lieber Manfred, du bekommst gleich noch eine Mail von uns).

Liebe Ute, lieber Manfred,

ich hoffe das Angebot steht noch. Ich war ja leider jetzt nicht mehr live dabei und muss
alles nacharbeiten.
Lieben Gruß Simone


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - eva-e - 01.10.2017

Ich arbeite auch eifrig nach und dann muss ich wieder die Grundlagen nachschauen.........ach das is alles nicht so einfach.......


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Manfred Nistl - 02.10.2017

(01.10.2017, 10:05)simone2710 schrieb:
(19.09.2017, 11:11)ute-die-gute schrieb: Wir haben bei diesem Kurs einige Zwischeneinsteiger, denen wir natürlich ausreichend Zeit zum nacharbeiten geben. Es wird also einen Nachholtermin geben für alle, die im November noch nicht Prüfungsreif sind, voraussichtlich im März 2018 (lieber Manfred, du bekommst gleich noch eine Mail von uns).

Liebe Ute, lieber Manfred,

ich hoffe das Angebot steht noch. Ich war ja leider jetzt nicht mehr live dabei und muss
alles nacharbeiten.
Lieben Gruß Simone

Klar... Smile


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - DaniBene - 02.10.2017

Was ist denn wenn im November die Prüfung verhauen wird-  durch blöde Flüchtigkeitsfehler  Big Grin Big Grin

Gibt es dann die Möglichkeit die Prüfung (kostenlos?? oder ...) zu wiederholen?

Und wenn ja, wann wäre der Termin ? 4 Wochen später oder wie genau?


RE: Abschlussprüfung Anthroposophische Heilkunde - Simone K. Ammann - 02.10.2017

(02.10.2017, 17:03)Manfred Nistl schrieb:
(01.10.2017, 10:05)simone2710 schrieb:
(19.09.2017, 11:11)ute-die-gute schrieb: Wir haben bei diesem Kurs einige Zwischeneinsteiger, denen wir natürlich ausreichend Zeit zum nacharbeiten geben. Es wird also einen Nachholtermin geben für alle, die im November noch nicht Prüfungsreif sind, voraussichtlich im März 2018 (lieber Manfred, du bekommst gleich noch eine Mail von uns).

Liebe Ute, lieber Manfred,

ich hoffe das Angebot steht noch. Ich war ja leider jetzt nicht mehr live dabei und muss
alles nacharbeiten.
Lieben Gruß Simone

Klar... Smile
Supi lieber Manfred, dass nimmt mir gleich noch mehr Druck aus der Sache.

Vielen Dank top2