Heilpraktikerschule Isolde Richter
Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Schröpfen und Baunscheidtieren (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-567.html)
+--- Thema: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 (/thread-25748.html)

Seiten: 1 2


Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 23.04.2017

Es gab einige Fragen zum Versuchskaninchen und zur Einteilung. 

Hier die Notwendigen Infos.

1. Abend: allgemeine Informationen über das Schröpfen und Baunscheidtieren, Geschichte, Unterscheidung blutiges und unblutiges Schröpfen, Abrechnung usw.

2. Abend: Hinweise zu Wirkungsweise, Risiken, Indikationen und Kontraindikationen, Voraussetzungen und Material sowie Diagnose.

3. Abend: Praktische Anwendung: Diagnose und Durchführung - hier kann an einem Versuchskaninchen ausprobiert werden- wenn vorhanden. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Da ihr ja längere Zeit den Mitschnitt sehen könnt, könnt ihr das Gelernte ich später anschauen und ausprobieren.

4. Abend: Durchführung des Schröpfens und Baunscheidtierens bei unterschiedlichen Erkrankungen.

***dies sind ungefähre Angaben...wobei der Schwerpunkt der praktischen Arbeit am 3. Abend erfolgt...hier wird das Versuchskaninchen benötigt. Ansonsten kann es sein, dass es minimale Unetrschiede gibt, da ich den Kurs individuell gestaltet und auch auf eure Wünsche eingehen werde.***

***das blutige Schröpfem wird zwar gezeigt- soll von euch aber nicht ausgeführt werden***


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 24.04.2017

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr die natürlich jederzeit stellenSmile


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 30.04.2017

Innerhalb des Kurses bekommt ihr so viel praktisches und theoretisches Wissen, dass ihr im Anschkuss direkt ausprobieren könnt.

Ich freue mich auf euch.


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Hexenbutter - 01.05.2017

Liebe Andrea, ich habe mich für deinen Kurs angemeldet. Welche Schröpfgläser empfiehlst du denn? LG Kati


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 06.05.2017

Liebe Kati,

Die normalen Schröpfgläser mit Saugball in mittlerer Größe ( 2) .... wer mehr Gläser möchte kann sich einen Koffer mit Gläsern unterschiedlicher Größe kaufen...ABER 2 sind absolut ausreichend um auszuprobieren.

Glg Andrea


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 06.05.2017

Wer möchte noch

* eine einfach zu erlernende Therapie kennenlernen?
* eine Methode lernen, die bei vielen Erkrankungen anwendbar ist?
* viel Praxis erleben
* im Kurs so viel Lernen, dass es direkt im wahren Leben umsetzbar ist
* schon jetzt etwas für die spätere oder aktuelle praktische Arbeit lernen ?
* einen Kurs erleben, der offen für Fragen und Wünsche ist...

Dann melde dich doch an ....

Ich freue mich auf euch.....


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 09.05.2017

Danke für eure Rückmeldung per PN. Ich werde eure Wünsche gerne berücksichtige Smile

Ich freue mich auf den Kurs mit euch.

Glg Andrea


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Mayte - 11.05.2017

Liebe Andrea,

nachdem ich merke, dass das Thema nicht mehr aus meinem Kopf geht und in Anbetracht der vielen hervorragenden Bewertungen der letzten Kurse hier im Forum habe ich mich entschieden:  Ich bin jetzt auch dabei !!!! Smile

Da es kein so umfangreiches Webinar ist, sollte ich es neben der HP-Ausbildung schaffen. Anmeldung werde ich in den nächsten Tagen veranlassen.

Bin schon suuuuper gespannt, da es mein erstes praktisches Anwendungsseminar sein wird.

Viele Grüße,

Mayte


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Melanie78 - 11.05.2017

Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Mayte - 11.05.2017

(11.05.2017, 12:34)Melanie78 schrieb: Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie

Dann sind es ja schon mal 2, die bald "Premiere" haben  Smile


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Melanie78 - 11.05.2017

Wink ............dann hoffen wir mal dass uns die Technik nicht im Stich lässt  Smile


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Hexenbutter - 11.05.2017

Ich freu mich schon....

Ich habe jetzt bei ebay einige Gläser gekauft.... manche sind ganz schön klein... aber es wird schon gehen. Ich bin total gespannt, das Thema schröpfen geistert mir schon ewig durch den Kopf.  Big Grin


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Melanie78 - 11.05.2017

....meine Schröpfgläser sind auch schon unterwegs ......werden am Samstag geliefert  Shy

Das ist wie Weihnachten  Big Grin Big Grin


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 16.05.2017

Ich freue mich sehr auf euch...wer ist nich dabei???

Welche Wünsche habt ihr an den Kurs??????


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Tatjana-Ashandra - 17.05.2017

Und nun hab ich meinen Dienstplan und weiß. ich kann nicht live teilnehmen Undecided

Ich hab mich so darauf gefreut auch mal live dabei zu sein und nicht immer nur im Hintergrund die Aufzeichnungen zu sehen.


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - eva-e - 17.05.2017

(11.05.2017, 12:34)Melanie78 schrieb: Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie
Liebe Melanie, liebe Mayte,
 
dann habt Ihr Euch ja ein tolles Premierenwebinar. rausgesucht und Mayte, es is problemlos ebenem HP zu machen und das Gute ist, Ihr habt dann auch etwas Praktisches an der Hand und es ist nicht nur die zu Lernende Theorie.........

Viel Spaß Euch allen.....


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Mayte - 17.05.2017

(17.05.2017, 21:29)eva-e schrieb:
(11.05.2017, 12:34)Melanie78 schrieb: Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie

Liebe Melanie, liebe Mayte,
 
dann habt Ihr Euch ja ein tolles Premierenwebinar. rausgesucht und Mayte, es is problemlos ebenem HP zu machen und das Gute ist, Ihr habt dann auch etwas Praktisches an der Hand und es ist nicht nur die zu Lernende Theorie.........

Viel Spaß Euch allen.....

Liebe Eva,

Du sprichst mir wie so oft aus dem Herzen Heart . Das waren auch genau meine Gedanken: endlich mal was Praktisches, was aber nicht so lange dauert, dass es nicht neben dem HP gehen sollte. Ich bin schon sehr gespannt..... Hast Du den Kurs auch schon gemacht ?

Lieben Gruß,

Mayte


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - eva-e - 17.05.2017

Liebe Mayte,

letztes Jahr hab ich den Kurs gemacht und Mayte, Du hast danach mit Sicherheit immer jem. zum Üben, denn ich hab hier viele um mich, die immer wieder fragen, weil es ihnen echt gut tut. Und das ist doch toll.......

Und das wichtigste ist, die Heizung einzuschalten, gell Andrea?


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Mayte - 18.05.2017

(17.05.2017, 23:56)eva-e schrieb: Liebe Mayte,

letztes Jahr hab ich den Kurs gemacht und Mayte, Du hast danach mit Sicherheit immer jem. zum Üben, denn ich hab hier viele um mich, die immer wieder fragen, weil es ihnen echt gut tut. Und das ist doch toll.......

Und das wichtigste ist, die Heizung einzuschalten, gell Andrea?

Na, dann bestätigt mich das ja umso mehr, dass es die richtige Entscheidung war Smile Smile Smile .

Gute Nacht Angel .


RE: Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5 - Andrea - 22.05.2017

Hallo,

Übermorgen ist es soweit und euch erwarten effektive aber leicht zu erlernende Methoden...Schröpfen und Baunscheidtieren könnt ihr immer wieder und erfolgreich in eurer Praxia anwenden.

Und in unsrem Kurs erwartete euch ein sehr großer praxisanteil d.h. Ihr werdet die Umsetzung sehen,lernen und selbst ausprobieren...

UND Ihr lernt die Umsetzung bei ganz vielen Erkrankungen

Endlich ist es wieder soweitSmile. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Kurs.

Glg Andrea