Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zum Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 24.5
#1
Es gab einige Fragen zum Versuchskaninchen und zur Einteilung. 

Hier die Notwendigen Infos.

1. Abend: allgemeine Informationen über das Schröpfen und Baunscheidtieren, Geschichte, Unterscheidung blutiges und unblutiges Schröpfen, Abrechnung usw.

2. Abend: Hinweise zu Wirkungsweise, Risiken, Indikationen und Kontraindikationen, Voraussetzungen und Material sowie Diagnose.

3. Abend: Praktische Anwendung: Diagnose und Durchführung - hier kann an einem Versuchskaninchen ausprobiert werden- wenn vorhanden. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Da ihr ja längere Zeit den Mitschnitt sehen könnt, könnt ihr das Gelernte ich später anschauen und ausprobieren.

4. Abend: Durchführung des Schröpfens und Baunscheidtierens bei unterschiedlichen Erkrankungen.

***dies sind ungefähre Angaben...wobei der Schwerpunkt der praktischen Arbeit am 3. Abend erfolgt...hier wird das Versuchskaninchen benötigt. Ansonsten kann es sein, dass es minimale Unetrschiede gibt, da ich den Kurs individuell gestaltet und auch auf eure Wünsche eingehen werde.***

***das blutige Schröpfem wird zwar gezeigt- soll von euch aber nicht ausgeführt werden***
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr die natürlich jederzeit stellenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Innerhalb des Kurses bekommt ihr so viel praktisches und theoretisches Wissen, dass ihr im Anschkuss direkt ausprobieren könnt.

Ich freue mich auf euch.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Andrea, ich habe mich für deinen Kurs angemeldet. Welche Schröpfgläser empfiehlst du denn? LG Kati
Antworten Zitieren
#5
Liebe Kati,

Die normalen Schröpfgläser mit Saugball in mittlerer Größe ( 2) .... wer mehr Gläser möchte kann sich einen Koffer mit Gläsern unterschiedlicher Größe kaufen...ABER 2 sind absolut ausreichend um auszuprobieren.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Wer möchte noch

* eine einfach zu erlernende Therapie kennenlernen?
* eine Methode lernen, die bei vielen Erkrankungen anwendbar ist?
* viel Praxis erleben
* im Kurs so viel Lernen, dass es direkt im wahren Leben umsetzbar ist
* schon jetzt etwas für die spätere oder aktuelle praktische Arbeit lernen ?
* einen Kurs erleben, der offen für Fragen und Wünsche ist...

Dann melde dich doch an ....

Ich freue mich auf euch.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Danke für eure Rückmeldung per PN. Ich werde eure Wünsche gerne berücksichtige Smile

Ich freue mich auf den Kurs mit euch.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea,

nachdem ich merke, dass das Thema nicht mehr aus meinem Kopf geht und in Anbetracht der vielen hervorragenden Bewertungen der letzten Kurse hier im Forum habe ich mich entschieden:  Ich bin jetzt auch dabei !!!! Smile

Da es kein so umfangreiches Webinar ist, sollte ich es neben der HP-Ausbildung schaffen. Anmeldung werde ich in den nächsten Tagen veranlassen.

Bin schon suuuuper gespannt, da es mein erstes praktisches Anwendungsseminar sein wird.

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#9
Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#10
(11.05.2017, 12:34)Melanie78 schrieb: Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie

Dann sind es ja schon mal 2, die bald "Premiere" haben  Smile
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#11
Wink ............dann hoffen wir mal dass uns die Technik nicht im Stich lässt  Smile
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#12
Ich freu mich schon....

Ich habe jetzt bei ebay einige Gläser gekauft.... manche sind ganz schön klein... aber es wird schon gehen. Ich bin total gespannt, das Thema schröpfen geistert mir schon ewig durch den Kopf.  Big Grin
Antworten Zitieren
#13
....meine Schröpfgläser sind auch schon unterwegs ......werden am Samstag geliefert  Shy

Das ist wie Weihnachten  Big Grin Big Grin
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#14
Ich freue mich sehr auf euch...wer ist nich dabei???

Welche Wünsche habt ihr an den Kurs??????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Und nun hab ich meinen Dienstplan und weiß. ich kann nicht live teilnehmen Undecided

Ich hab mich so darauf gefreut auch mal live dabei zu sein und nicht immer nur im Hintergrund die Aufzeichnungen zu sehen.



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#16
(11.05.2017, 12:34)Melanie78 schrieb: Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie
Liebe Melanie, liebe Mayte,
 
dann habt Ihr Euch ja ein tolles Premierenwebinar. rausgesucht und Mayte, es is problemlos ebenem HP zu machen und das Gute ist, Ihr habt dann auch etwas Praktisches an der Hand und es ist nicht nur die zu Lernende Theorie.........

Viel Spaß Euch allen.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
(17.05.2017, 21:29)eva-e schrieb:
(11.05.2017, 12:34)Melanie78 schrieb: Hallo Mayte und Andrea,

ich bin auch dabei. Es auch mein erstes praktisches Seminar über PC  Big Grin  Rolleyes Hab noch nie ein Webinar live mitgemacht.

Bin schon ganz gespannt Rolleyes

Liebe Grüße

Melanie

Liebe Melanie, liebe Mayte,
 
dann habt Ihr Euch ja ein tolles Premierenwebinar. rausgesucht und Mayte, es is problemlos ebenem HP zu machen und das Gute ist, Ihr habt dann auch etwas Praktisches an der Hand und es ist nicht nur die zu Lernende Theorie.........

Viel Spaß Euch allen.....

Liebe Eva,

Du sprichst mir wie so oft aus dem Herzen Heart . Das waren auch genau meine Gedanken: endlich mal was Praktisches, was aber nicht so lange dauert, dass es nicht neben dem HP gehen sollte. Ich bin schon sehr gespannt..... Hast Du den Kurs auch schon gemacht ?

Lieben Gruß,

Mayte
Antworten Zitieren
#18
Liebe Mayte,

letztes Jahr hab ich den Kurs gemacht und Mayte, Du hast danach mit Sicherheit immer jem. zum Üben, denn ich hab hier viele um mich, die immer wieder fragen, weil es ihnen echt gut tut. Und das ist doch toll.......

Und das wichtigste ist, die Heizung einzuschalten, gell Andrea?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
(17.05.2017, 23:56)eva-e schrieb: Liebe Mayte,

letztes Jahr hab ich den Kurs gemacht und Mayte, Du hast danach mit Sicherheit immer jem. zum Üben, denn ich hab hier viele um mich, die immer wieder fragen, weil es ihnen echt gut tut. Und das ist doch toll.......

Und das wichtigste ist, die Heizung einzuschalten, gell Andrea?

Na, dann bestätigt mich das ja umso mehr, dass es die richtige Entscheidung war Smile Smile Smile .

Gute Nacht Angel .
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

Übermorgen ist es soweit und euch erwarten effektive aber leicht zu erlernende Methoden...Schröpfen und Baunscheidtieren könnt ihr immer wieder und erfolgreich in eurer Praxia anwenden.

Und in unsrem Kurs erwartete euch ein sehr großer praxisanteil d.h. Ihr werdet die Umsetzung sehen,lernen und selbst ausprobieren...

UND Ihr lernt die Umsetzung bei ganz vielen Erkrankungen

Endlich ist es wieder soweitSmile. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Kurs.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung Ilona Meinert 5 483 07.02.2024, 08:34
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Frage zu Schröpfen bei Skoliose—Patienten Sonia Furtner 1 202 29.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Monja Bach
Lightbulb Schröpfen und Baunscheidtieren- neuer Kurs Januar 2024 Monja Bach 8 735 23.01.2024, 18:37
Letzter Beitrag: nax_ezy
  Rückmeldung zum Webinar Schröpfen / Baunscheidtieren 2021 Andrea 16 4.158 30.09.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Andrea
  Start Webinar Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 09.09.2022 Andrea 1 551 30.08.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: