Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-283.html)
+--- Thema: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer (/thread-24095.html)



Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Isolde Richter - 22.10.2016

Interessiert ihr euch für eine Ausbildung zum zertifizierten Mentaltrainer?
Wir überlegen, ob wir ein Webinar anbieten sollen.

Wir haben uns eine umfassende Ausbildung überlegt mit den beiden Dozentinnen Daniela Starke und Sonja Schmitz-Harwardt.
Jede würde 2 Blöcke á 8 Termine übernehmen = insgesamt 48 Stunden, Kosten ca. 180 € pro Block (insgesamt für alle Blöcke einschließlich Zertifizierung: 720 €)

Interessiert ihr euch für einen solchen Ausbildungszweig?
Welche Themen liegen euch dabei besonders am Herzen?
Wann möchtet ihr am liebsten loslegen?


Bitte stimmt ab und teilt uns alles mit, was euch zu dem Thema einfällt!


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Birgit Ma - 22.10.2016

Liebe Isolde!

Ich find es toll wie vielfältige Kurse ihr anbietet.
Der Kurs hört sich auch sehr interessant an und hat 2 Super- Dozenten.
Ich persönlich habe aktuell mehrere größere Kurse am Laufen, die ich gern erst zum Abschluß bringen möchte, bevor ich so einen neuen großen Kurs buche.
Interessant wäre es für mich frühestens ab Spätherbst 2017.

LG

Birgit


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Heinz-D. Hornung-Werner - 22.10.2016

fände ich auch super interessant aber auch für mich frühestens 2018 realisierbar


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Gini - 22.10.2016

Gibt es denn schon ein Konzept was darin vorkommen soll/kann?

Teilweise haben wir ja bei Daniela schon einiges dazu erlernen dürfen, darum wäre ich neugierig wie die Zusammensetzung der 2 Blöcke gedacht ist? Grundsätzlich klingt es aber nach einer spannenden Idee.

Neugierige Grüsse Gini


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Fenni - 22.10.2016

Jedesmal, wenn ich denke, jetzt ist meine Ausbildung rund, kommt Ihr wieder mit einem spannenden Thema um die Ecke Rolleyes Bei so einem großen Kurs muss es gut passen, daher würden mich auch sehr die Inhalte interessieren. Grundsätzlich sehr interessant, aber es muss halt zu meiner Arbeit passen.


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Simone K. Ammann - 22.10.2016

Wäre für mich auch interessant, allerdings frühestens Herbst oder Frühjahr 2017/2018


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - annette.herzberg - 22.10.2016

Es wäre interessant, etwas mehr zum genauen Konzept dieses Kurses zu erfahren.
Worin unterscheidet er sich denn konkret vom bestehenden Kurs Entspannungs- und Mentaltrainer?


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Volkerchen - 22.10.2016

Ist es nicht ein Bestandteil des Entspannungstherapeuten Kurses?


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - stefaniemar - 22.10.2016

Ja, das würde mich auch interessieren...worin besteht der Unterschied zum bestehenden Mentaltrainer-Kurs?


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Andrea - 23.10.2016

Mich würden auch genauere Infos zu den Inhalten interessieren.


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Sonja s-harwardt - 24.10.2016

Guten morgen ihr Lieben,

wir freuen uns, dass ihr grundsätzlich interessiert seid. Heart 

Daniela und ich werden uns noch ausführlich zu Wort melden, wir arbeiten grad an dem Konzept. Cool

Ich darf nur schonmal folgendes verraten:
Es wird ein vom Umfang her sehr ausgefeiltes, rundes Konzept mit Übungsfällen für den Einsatz für Privatpersonen, berufliche Erfolgsstrategien, Sportcoaching, Motivationstraining........und vieles mehr werden.

Wenn man bedenkt, dass diese Art von Ausbildung bei verschiedenen anderen Berufsweiterbildungs-Trägern mehrere tausend Euro kostet, bekommt ihr hier eine fundierte zertifizierte Ausbildung geboten, die sich im Preis-Leistungs-Verhältnis sehen lassen kann.

Diese Umfrage ist mehr eine allgemeine Interessens-Umfrage, ob euch so eine Ausbildung interessiert.
Vom Umfang her wird es übrigens eher mehr als weniger werden.... Wink

Aber wiegesagt, mehr dazu im Laufe der Woche, wenn wir euch etwas konkreteres vorstellen können.

Wir wünschen euch einen schönen Tag. Heart
Sonja und Daniela


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Brigitte Hogger - 24.10.2016

Guten Morgen an alle,

Das würde mich auch sehr interessieren, aber wie ja andere schon geschrieben haben, erst ab Herbst 2017.

Liebe Grüße und eine schöne Woche Smile

Brigitte


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Cathrin Müller-Braun - 24.10.2016

Ohhhh ja! Smile 

Der Kurs würde mich auch sehr interessieren. Ich durfte ja bei Daniela schon den "Kurz"-Kurs im Rahmen des Entspannungstrainers belegen und habe da große Lust auf MEHR bekommen.
Das Thema interessiert ich sowohl privat sehr, da ich vieles aus Danielas Kurs bereits jetzt erfolgreich einsetze und es mir sehr gut tut.
Und auch beruflich würde mich der "große" Kurs sehr reizen.
Wäre es dabei vielleicht möglich, Motivationstraining für Kinder und Jugendlich im schulischen Bereich mit hinein zu bringen?
Und auch Mentaltraining im Prüfungsbereich für Schüler würde mich sehr interessieren.
Oh ja, und auch etwas um das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein bei Kindern und Jugendlichen zu trainieren.
Denn ich werde ja ab Dezember in einer Praxisgemeinschaft mit einer Ergotherapie und Logopädie arbeiten. Da wird einer meiner Schwerpunkte sicher das Thema Kinder und Jugendliche bzw Familien werden.

Zeitlich wäre ich dankbar für Herbst 2017.


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - jeanninema - 24.10.2016

Mich interessiert das Thema auch sehr und ich bin gespannt auf die Inhalte.

Gerade weil es ein längerer Kurs ist, finde ich das Angebot super interessant. Wink

Für mich wäre auch erst Winter 2017, lieber Frühjahr 2018 gut. Meine Kurse fürs nächste Jahr hab ich nämlich schon geplant. Blush Big Grin


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Romina - 24.10.2016

Ich finde das Angebot auch Interessant. Für mich ab Herbst 2017 ebenfalls realisierbar.
Schön, dass es dort auch "fälle", Strategien etc geben wird top


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Lichtquelle - 24.10.2016

Das wäre toll, eine wunderbare Ausbildung, die ich gerne machen würde.

Herzlichst


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - yvonneer - 24.10.2016

Interesse ja, Zeit im Moment nein Sad


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Nairi - 24.10.2016

Eine wunderbare Ausbildung, die mich sehr interessieren würde.

Ganz liebe Grüße,
Biggi


RE: Umfrage zur Ausbildung Mentaltrainer - Daniela Starke - 24.10.2016

Danke für das Interesse ihr Lieben!

Sonja und ich setzen uns noch zusammen und in dieser Woche bekommt ihr noch mehr Infos!

Auch wie genau das mit dem "kleinen Mentaltrainer" in der Entspannungspädagogen-Ausbildung ist.

Heart Heart Heart