Heilpraktikerschule Isolde Richter
Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html)
+--- Thema: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag (/thread-23860.html)

Seiten: 1 2


Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - ute-die-gute - 28.09.2016

Liebe Kursteilnehmer,
unsere heutigen Schulungen sind alle massiv gestört, teilweise werden weder Bild noch Ton übertragen. Die Fehlersuche läuft, wir sind mit Webex in Kontakt, wissen aber aktuell nicht, wie es weitergeht. Lt. Webex soll bis heute Nachmittag alles wieder laufen...
Wir melden uns hier und/oder per Mail sobald wir etwas Neues dazu wissen. Die betroffenen Schulungen werden selbstverständlich nachgeholt.
Danke für euer Verständnis!


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Ailyn - 28.09.2016

Hallo liebe Ute,

danke für die Info! Ich habe natürlich Verständnis, muss aber auch sagen, dass dieses Problem bereits vor zwei Wochen bei einem Seminar aufgetreten ist, wo wir Teilnehmener dann natürlich auch mehr als eine Stunde gewartet haben, dass das Seminar weiterläuft. Sicherlich mache ich der Schule da gar keinen Vorwurf, Technik ist manchmal einfach verhext und niemand versteht warum Huh Smile 

Trotz allem ist es beispielsweise bei mir so, dass ich heute morgen zwei Schulungen hatte, die in parallel laufen und von einer der beiden schaue ich mir dann immer die Aufzeichnung an. Jetzt hatte ich das Problem vor 2 Wochen, dass ich zwei Aufzeichnungen anschauen musste, weil Webex auch nicht funktionierte und heute schon wieder. Ich habe auch so leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Webex gemacht, weshalb ich mich frage, ob es keinen besseren Dienstleister gibt? Edudip?

Ich kenne mich natürlich absolut nicht aus und denke die Schule wird wahrscheinlich nach den besten Anbietern schauen, aber ich wollte einfach mal sagen, dass es mich heute dann doch wirklich geärgert hat, da ich heute und vor 2 Wochen schon, mehr als 30 Minuten vor einem leeren Fenster saß und im Anschluss schauen musste, wie ich beide verpassten Schulungen nachholen kann. Das ist absolut Schade und ich hoffe, dass das Problem mit Webex nun gelöst werden kann. Sad


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Romina - 28.09.2016

Ich habe auch Probleme mit Webex unter Windows7 und Windows 10 pro.
Habe auch schon mit Webex Kontakt aufgenommen, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Es ist schade, dass es in letzter Zeit häufiger zu Problemen kommt Sad


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - ute-die-gute - 28.09.2016

Unser Test vorhin war erfolgreich, wir sind also guter Hoffnung, dass die weiteren Schulungen heute Abend ohne Störungen stattfinden können.

Auf solche großen technischen Ausfälle wie heute Vormittag haben wir überhaupt keinen Einfluss, aber für die kleineren Probleme haben wir zumindest ein paar Tipps :-)
Wenn die Schulung abbricht oder neu gestartet werden muss solltet ihr wissen, was ihr tun könnt. Schaut euch dazu mal die Hinweise in der angehängten Datei an (ich habe mir hier Ginis Folie aus der letzten OAS als Vorlage genommen Heart ).
Und bei Fragen einfach bei uns melden.



.pdf   Erste Hilfe bei Webex Problemen.pdf (Größe: 710,94 KB / Downloads: 92)
               


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - anjabr - 28.09.2016

Dankeschön Ute Heart
Es ist nicht nur Webex das ab und zu ausfällt....wir hatten es hier in der Firma auch mit anderen Programmen. Überwiegend ist das bei Personen aufgetreten die Microsoft Edge haben. Wir haben beim Einloggen dann einfach nochmal einen anderen Browser genutzt, dann ging es wieder reibungslos.


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - marionmai - 28.09.2016

Hallo

Wurde das Webinar dann heute noch abgehalten oder wird es nachgeholt? Huh
Ich bin rausgeflogen und nichtmehr reingekommen.. 

Liebe Grüße
Marion


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - ute-die-gute - 28.09.2016

Wir hatten ja heute Vormittag 4 Webinare: HPP, Atemtherapie und Wechseljahresberater mussten abgebrochen werden. Bei Organ-Konflikt-Lösung konnte nach einem Neustart die Schulung weiterlaufen, aber die Aufzeichnung davon ist möglicherweise nicht verwendbar Sad

Alles wird natürlich nachgeholt! Wir informieren alle Schulungsteilnehmer per Mail dazu.

Das Browser-Problem tritt tatsächlich immer mal wieder auf (nicht nur mit Edge) und unerklärlicherweise hilft es meistens dann einen anderen Browser zu verwenden.


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Ailyn - 29.09.2016

Hallo zusammen,

da ich ja gestern den Kurs von Rosina (Organ-Konflikt-Lösung) verpasst habe, wollte ich mal fragen, ob die Aufzeichnung nun verwendbar ist oder nicht? Bzw. was ist, wenn nicht? Wird der Termin dann nochmal wiederholt, für diejenigen, die nicht dabei waren? Huh


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Ailyn - 30.09.2016

Kann mir hier kurz jemand weiterhelfen? Ich sehe, dass im Webex bei den Event-Aufzeichnungen eine Schulung von Orang Konflikt Lösung vom Mittwoch Vormittag online ist. Ist diese Schulung denn überhaupt verwertbar, oder wird sie nochmal wiederholt? Ich frage nur, weil ich gerne wissen möchte, ob es Sinn macht sich die Aufzeichnung anzuschauen - sie geht nur 1 Stunde und 14 Minuten, daher meine Zweifel Huh


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Birgit Ma - 30.09.2016

Hallo Ailyn,

frag doch in der Schule genau nach.
Ute hatte doch schon geantwortet, dass die Schulungen evtl. wiederholt werden und den Schülern nichts verloren geht.

Auf die Technikprobleme von Webex hat doch die Schule keinen Einfluss.

Birgit


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - winnieha - 30.09.2016

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe vorhin eine Mail von der Schule bekommen mit der Info, dass die Aufzeichnung vom Mittwochvormittag (Organ-Konflikt-Heilung) vollständig verwertbar war. Sie ist wohl auch schon im E-Learning eingestellt worden. Hab sie aber noch nicht angesehen. Außerdem gibt es wohl an zwei Terminen 15 Minuten länger, um verbleibende Fragen zu klären.
Herzlichen Dank an die Schule dafür! Auch wenn die Schule ja nun wirklich nichts für die technischen Probleme bei Webex kann...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Winnie


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - annette_mllr - 30.09.2016

Also ich möchte jetzt doch auch mal zu dieser im Moment leider schwierigen Webex Situation was sagen.

Klar es läuft nicht optimal, und ist vielleicht für den einen oder anderen lästig aber.....

Diese Schule tut alles, um es immer wieder besser zu machen, geht auf jegliche Wünsche unserseits ein, hat tolle Angebote und die Dozenten sind allesamt immer wieder bemüht uns alle möglichen Fragen zu beantworten, uns weiterzuhelfen und den SToff spannend rüberzubringen. Kurzum es ist auf diesem GEbiet das beste was ich kenne.

Also Isolde und ihr Team werden sicherlich alles versuchen, um dieses Problem zu lösen oder für adäquaten Ersatz zu sorgen. Lassen wir Ihnen doch Zeit. Idea Idea Idea

Den Unmut und die Kommentare, die ich gestern Abend bei einer Schulung von Gudrun hören musste, passen einfach nicht zu dem doch sehr herzlichen, kollegialen Miteinander, das wir hier pflegen und auf das wir auch stolz sind. Die arme Gudrun kam ja aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus. Undecided Undecided Undecided

So ihr Lieben, das musste mal gesagt werden.

Also, abwarten, das wird sicher bald besser und es gibt weiss Gott schlimmeres auf dieser Welt als mal ein paar abgehackte und ohne Bild ablaufenden Schulungen und wie unsere liebe Ute die Gute bereits angekündigt hat, werden die Schulungen, die gar nicht gingen, nachgeholt.

In diesem Sinne, relaxxxxxxt Cool Cool Cool Cool Cool


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Birgit Kriener - 30.09.2016

Hallo Ihr Lieben! 

Erst mal danke Annette Du sprichst mir aus der Seele! 

Ich äußere mich jetzt mal dazu - obwohl es nicht und Gott sei Dank nicht, einen meiner Kurse getroffen hat! 

Wisst ihr - es ist ärgerlich, aber Ihr redet nur von Euch - ja glaubt Ihr denn uns Dozenten (und auch die Svhule) nervt das nicht?  Confused

Glaubt ihr wir hätten nichts anderes zu tun als Unterricht zu machen! Jeder von uns Dozenten hat auch noch eine eigene Praxis und mehr oder minder auch noch Privaleben! 

Wenn ein Kurs ohne unser mitverschulden (und es war definitiv ein Problem was beim Anbieter lag) ausfällt,  heißt das, das wir irgendwo noch Zeit finden müssen diesen Kurs zu wiederholen! Ich für meinen Teil habe so einen eng gestrickten Zeitplan - das das echt Organisation meinerseits erfordern würde! 

Wenn ich mich dann noch in einem Kurs für etwas entschuldigen müsste - was ich nicht zu verantworten hätte, was definitiv nachgeholt wird  ........ Ohje mein Leber Qi! 

Das nur mal so - von Dozentenseite  Cool in dem Sinne - denkt immer daran - uns geht es nicht anders als Euch! 

Allen ein schönes Wochenende!!!


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - manuela_hofm - 30.09.2016

Super gesagt Annette und Birgit. Ich finds echt schade wenn man nur meckert und nicht sieht was hinter den Kulissen alles geleistet wird. Schließlich war es nicht der Fehler der Schule. Und klar ist es Mist wenn mit webex was schief läuft, aber ganz ehrlich, seien wir doch froh, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Sonst müssten wir für Unterricht durch ganz Deutschland fahren. Und sollten wir mal verhindert sein, der Zug kommt zu spät, das Auto streikt...dann ist der Kurs ohne uns gelaufen und es gibt keine Aufzeichnung. Also ich denk wir sollten dankbar sein für die Möglichkeiten die wir haben...


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Andrea - 30.09.2016

Oh Annette und Birgit.....sehr gut geschrieben....

Diese technischen Probleme treten immer mal wieder auf...nicht nur an unserer Schule.wie oft fällt in unserer Praxis Telefon oder Internet aus...ganz andere Anbieter........und die Schule hängt sich sofort sind Telefon und nimmt Kontakt zu Webex auf. Versucht alles schnellstmöglich zu regeln.

Und auch den von Birgit angesprochenen Punkt finde ich so wichtig. Wir planen für den entsprechenden Tag...fällt eine Schulung aus, so bedeutet es, dass man Ersatz finden muss....neben den privaten und beruflichen Verpflichtungen...und dann muss auch noch Platz im Webex sein....


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Birgit Ma - 30.09.2016

Ich stimme meinen 3 Vorrednern vollkommen zu.

Ich bin sehr dankbar, dass es die Möglichkeiten der Webinare gibt.
So kann ich morgens halb sieben oder auch mal nachts um 2 Uhr noch einen Mitschnitt anschauen.

Der Schule einen Vorwurf zu machen, weil die Technik mal streikt, find ich "motzen auf hohem Niveau".

Ich hoffe es läuft bald wieder für alle Seiten zufriedenstellend.

Schönes langes Wochenende Euch Allen


Birgit


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - anjabr - 30.09.2016

...auch ich schließe mich den Vorschreibern an. Wir haben hier wirklich tolle Möglichkeiten und immer nette und sehr hilfsbereite Dozenten, ein Team in der Schule das wirklich alles "Unmögliche möglich macht". Es ist nicht fair, dass sich jemand überhaupt dafür entschuldigt, dass die Technik ab und an mal aussteigt - dafür kann nun mal keiner was.
Lasst uns darüber nicht ärgerlich sein, wir haben soooooo lange die Möglichkeit alles nachträglich anzuschauen.


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - Simone K. Ammann - 30.09.2016

In der Technik steckt halt leider niemand drin.
Aber es wird es immer wieder geben. Technik ist halt nur so lang schön,
wie sie funktioniert.
Und wir nehmen halt alles für sehr selbstverständlich!!!


Aber ich finde es traurig, wenn man hier dann jemanden angeht,
der überhaupt nix dazu kann. Das passt hier nicht wirklich!!!

Da ich vorher an einer anderen Schule war, kann ich durchaus hier mitreden
und sagen, dass wir hier schon sehr, sehr gut aufgehoben sind und alle
sofort ihre Füße in die Hände nehmen, wenn mal etwas nicht gleich so
funktioniert.
Und die Dozenten sind wirklich auch immer gleich im Forum zur Stelle, wenn
der Schuh mal drückt.
Da wird schon wirklich auf sehr hohem Niveau gejammert.

Und Isolde und Team versuchen schon auch immer jedem alles Recht zu machen,
aber in der Technik, steckt kein Mensch.

Das es für die Schule unangenehm ist und auch für die Dozenten dürfte wohl
klar sein, es muss wieder geschaut werden, wann Ersatztermine statt finden
können usw.
Aber wir müssen dankbar sein, dass jeder sich drum kümmert, dass es einen
Ersatz dafür geben wird oder bei den nächsten Schulungen einfach etwas
länger geht.

Ich hoffe dieser Sturm legt sich wieder so schnell, wie er auch aufgekommen
ist.
Und ich hoffe und wünsche mir derjenige, zeigt Größe und entschuldigt sich bei Gudrun!!!
Das ist das Mindeste!


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - stefaniemar - 30.09.2016

(30.09.2016, 16:06)annette_mllr schrieb: Also ich möchte jetzt doch auch mal zu dieser im Moment leider schwierigen Webex Situation was sagen.

Klar es läuft nicht optimal, und ist vielleicht für den einen oder anderen lästig aber.....

Diese Schule tut alles, um es immer wieder besser zu machen, geht auf jegliche Wünsche unserseits ein, hat tolle Angebote und die Dozenten sind allesamt immer wieder bemüht uns alle möglichen Fragen zu beantworten, uns weiterzuhelfen und den SToff spannend rüberzubringen. Kurzum es ist auf diesem GEbiet das beste was ich kenne.

Also Isolde und ihr Team werden sicherlich alles versuchen, um dieses Problem zu lösen oder für adäquaten Ersatz zu sorgen. Lassen wir Ihnen doch Zeit. Idea  Idea  Idea

Den Unmut und die Kommentare, die ich gestern Abend bei einer Schulung von Gudrun hören musste, passen einfach nicht zu dem doch sehr herzlichen, kollegialen Miteinander, das wir hier pflegen und auf das wir auch stolz sind. Die arme Gudrun kam ja aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus. Undecided  Undecided  Undecided

So ihr Lieben, das musste mal gesagt werden.

Also, abwarten, das wird sicher bald besser und es gibt weiss Gott schlimmeres auf dieser Welt als mal ein paar abgehackte und ohne Bild ablaufenden Schulungen und wie unsere liebe Ute die Gute bereits angekündigt hat, werden die Schulungen, die gar nicht gingen, nachgeholt.

In diesem Sinne, relaxxxxxxt Cool  Cool  Cool  Cool  Cool
Liebe Annette!

Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen....auch ich war bei dieser  Schulung dabei und fand gewisse Unmutskommentare auch nicht so nett,  zumal diese Störung ja nun nicht sooooo dramatisch war. Ich konnte dem Vortrag trotz allem gut folgen und ehrlichgesagt tat mir Gudrun schon ein bisschen leid, weil sie sich ja immer alles sofort zu Herzen Heart nimmt! Also hier nochmal an Gudrun mit Horst Schlämmers Worten:" Alles war jut, Schätzelein!"
Schön, dass Du es nochmal erwähnt hast!


RE: Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag - annette_mllr - 30.09.2016

(30.09.2016, 18:10)stefaniemar schrieb:
(30.09.2016, 16:06)annette_mllr schrieb: Also ich möchte jetzt doch auch mal zu dieser im Moment leider schwierigen Webex Situation was sagen.

Klar es läuft nicht optimal, und ist vielleicht für den einen oder anderen lästig aber.....

Diese Schule tut alles, um es immer wieder besser zu machen, geht auf jegliche Wünsche unserseits ein, hat tolle Angebote und die Dozenten sind allesamt immer wieder bemüht uns alle möglichen Fragen zu beantworten, uns weiterzuhelfen und den SToff spannend rüberzubringen. Kurzum es ist auf diesem GEbiet das beste was ich kenne.

Also Isolde und ihr Team werden sicherlich alles versuchen, um dieses Problem zu lösen oder für adäquaten Ersatz zu sorgen. Lassen wir Ihnen doch Zeit. Idea  Idea  Idea

Den Unmut und die Kommentare, die ich gestern Abend bei einer Schulung von Gudrun hören musste, passen einfach nicht zu dem doch sehr herzlichen, kollegialen Miteinander, das wir hier pflegen und auf das wir auch stolz sind. Die arme Gudrun kam ja aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus. Undecided  Undecided  Undecided

So ihr Lieben, das musste mal gesagt werden.

Also, abwarten, das wird sicher bald besser und es gibt weiss Gott schlimmeres auf dieser Welt als mal ein paar abgehackte und ohne Bild ablaufenden Schulungen und wie unsere liebe Ute die Gute bereits angekündigt hat, werden die Schulungen, die gar nicht gingen, nachgeholt.

In diesem Sinne, relaxxxxxxt Cool  Cool  Cool  Cool  Cool
Liebe Annette!

Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen....auch ich war bei dieser  Schulung dabei und fand gewisse Unmutskommentare auch nicht so nett,  zumal diese Störung ja nun nicht sooooo dramatisch war. Ich konnte dem Vortrag trotz allem gut folgen und ehrlichgesagt tat mir Gudrun schon ein bisschen leid, weil sie sich ja immer alles sofort zu Herzen Heart nimmt! Also hier nochmal an Gudrun mit Horst Schlämmers Worten:" Alles war jut, Schätzelein!"
Schön, dass Du es nochmal erwähnt hast!

Danke liebe Stefanie...... Heart Heart Rolleyes Rolleyes
Genau, liebe Gudrun, es war alles gut und ich konnte der Schulung auch sehr gut folgen. kuss2 kuss2