Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmtipps zu psychischen Störungen
#21
Hallo zusammen,

zum Thema Autismus und Asperger gibt es noch einen wunderbaren Zeichentrickfilm:
Mary & Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet.

http://www.youtube.com/watch?v=MgRjB8PEDkM
Homepage: http://www.youtube.com/

Viel Spaß dabei, lg Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#22
Guten Morgen Heart

Hab am Montag nen fesselnden Film angeschaut... und denke seither nach, was das für eine Störung sein könnte... Dodgy
Kennt den jemand?

http://www.arte.tv/guide/de/047557-000/le-cameleon

Startseite: http://www.arte.tv/de
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#23
Ich habe vor Kurzem einen wirklich sympathischen Film zum Thema "Wahn" gesehen, bei dem für mich Lachen und Weinen sehr nah beieinander lagen. Heart

Lars und die Frauen

"Lars und die Frauen" ist ein sehr ungewöhnlicher Film, der - und das ist umso wertvoller, da es so selten der Fall ist - nicht voraussehbar ist. Man glaubt und hofft, dass es für Lars ein Happy End geben wird, doch wirklich sicher kann man sich angesichts der originellen Geschichte nicht sein. Ob man es nun schlucken mag, dass eine ganze Gemeinde so freundlich ist, Lars bei seiner Psychose zu helfen und Bianca wie einen echten Menschen zu behandeln, ist sicherlich auch eine Frage der persönlichen Herangehensweise an diesen Film. Kann man es aber, entfaltet "Lars und die Frauen" sich als ein Drama der leisen Töne, das auch den Humor der Situation nicht aus den Augen verliert, aber nie in dümmliche Gags verfällt. Der Film ist aufgrund der Grundidee mitunter bizarr, schafft jedoch immer die Biege, das Herz des Zuschauers zu animieren, auch wenn Lars in seiner unglaublichen Einsamkeit, mit der er sich sogar vor der eigenen Familie zurückzieht, auch für das Publikum unnahbar bleibt. Fazit: Leicht verstörender Film über den Fluch der Einsamkeit und die heilende Wirkung der Familie. (Movieman.de)

Hier ist der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tOQ1_vcTJMk

Hauptseite: www.youtube.com
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#24
Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich den wundervollen Film "Benny & Joon" hier schon erwähnt habe. Absolute Herzensempfehlung!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#25
Vor einiger Zeit wurde im "Ersten/WDR" der folgende in 2012 als Gewinner des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnete Film gezeigt:

"Der letzte schöne Tag", u.a. mit Wotan Wilke Möhring und Matilda Merkel in den Hauptrollen.

Der Film beschreibt die Situation einer ca. 30-jährigen Anästhesistin, die unter immer wiederkehrenden schweren Depressionen mit starker Suizidalität leidet. Schließlich gibt sie den inneren Kampf auf und setzt ihrem Leben tatsächlich ein Ende. Zuvor nimmt sie von allen nahestehenden Familienangehörigen (Ehemann, zwei Kinder im Alter von ca. 9 und 13 Jahren) Abschied, indem sie sie anruft und ein eher belangloses Gespräch mit jedem einzelnen führt - keiner von ihnen vermutet gerade in diesem Moment den endgültigen Abschied.

Der Film geht zu Beginn vor allem auf die bedrückende und belastende Situation der immer wiederkehrenden schweren Depression sowohl für die Betroffene als auch die Familie ein, es geht auch um den verzweifelten Versuch, das Problem vor Freunden und Kollegen zu verbergen und schließlich keinen Ausweg zu sehen. Im Hauptteil des Filmes wird die Situation nach dem Suizid dargestellt: wie dieses Leben nach dem Schock des Selbstmordes der Ehefrau und Mutter für die restlichen Familienmitglieder weitergeht, obwohl keiner von ihnen sich zunächst vorstellen kann, wie das überhaupt funktionieren soll. Dennoch rufen die ganz profanen Dinge des Alltags nach Erledigung, Schule, Job, Haushalt, ...Trauer, Selbstvorwürfe, aber auch Wut auf die Ehefrau/Mutter sorgen für ein emotionales Wechselbad, auf das niemand vorbereitet war. In unvorstellbarer Weise wachsen alle Beteiligten an der enorm belastenden Situation und beginnen im zunehmend offenen Umgang miteinander ganz allmählich gemeinsam den zaghaften Aufbruch in ein neues Leben, das nie mehr so sein wird, wie es zuvor war.

Mich hat dieser Film sehr stark berührt und aufgewühlt und auch viele Tränen sind dabei geflossen.
Ich habe mir nach der Ausstrahlung im Fernsehen die DVD besorgt, allerdings bisher nur ein weiteres Mal angesehen - es ist wirklich nicht leicht, sich diesem bedrückenden Thema zu stellen, gerade wenn man selbst schon entsprechende Erfahrungen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis hinter sich hat.

______________
Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#26
Nach der heutigen HPP-Kurseinheit zum Thema Zwang und Wahn noch ein Filmtipp:

"Angsthasen" mit Edgar Selge in der Hauptrolle.

Ausgewiesen ist der Film als "originelle Tragikomödie mit jeder Menge Situationskomik, treffsicheren Dialogen und Tiefgang". Beim gemeinsamen Ansehen mit meinen beiden Söhnen waren wir uns alle schnell einig, dass da nicht wirklich viel "komisch" im Sinne von erheiternd ist, sondern schon eher die belastenden Momente durch einen sehr deutlich dargestellten Hypochondrischen Wahn des Hauptdarstellers durchkommen. Die von ihm in sehr eindrücklicher Weise immer wieder ausgelebten Zwänge (z.B. das Zwangsritual der mehrmaligen Kontrolle des E-Herdes beim Verlassen der Wohnung) oder auch seine Angst- und Panikattacken vor Höhe und im Flugzeug und wie er damit umgeht, geben zwar manchmal Anlass für einen Lacher, allerdings ist der "Tiefgang" dahinter dominant.
Ein wirklich sehenswerter Film aus dem Jahr 2010 und eine wirkliche Paraderolle für Edgar Selge, der im übrigen für die Goldene Kamera und den Grimme-Preis nominiert und mit dem Bayerischen Fernsehpreis für Edgar Selge ausgezeichnet wurde.

Tja, und am Ende kommt dann doch noch alles ganz anders ...

_________
Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#27
Hier mal eine überarbeitete Liste - immer her mit Ergänzungen Smile

Depression
Helen
Die blauen und die grauen Tage mit Inge Meysel
Mr. Jones (mit Richard Gere, von 1993), manisch-depressiven Störung
Melancholia (mit Kirsten Dunst, Regie: Lars von Trier)
"Heißkalte Seele" (Dieter Pfaff), Bipolare Störung
"Herbstkind" (Katharina Wackernagel), Wochenbettdepression
"Der letzte schöne Tag" (u.a. mit Wotan Wilke Möhring und Matilda Merkel)

Borderline
"Allein"

Organische psychische Störungen
Die blauen und die grauen Tage (mit Inge Meysel)
An Ihrer Seite (mit Julie Christie)
Zeit des Erwachens (mit Robert de Niro) Parkinson
Mein Vater (mit Götz George, Klaus J. Behrendt) 
Iris (mit Judi Dench, Kate Winslet)
Wie ein einziger Tag (mit James Garner)
Control (Epilepsie - mit Sam Riley)
Schizophrenie und Wahn
A beautiful mind (mit Russel Crow)
Das weisse Rauschen (mit Daniel Brühl) 
Don Juan de Marco (mit Johnny Depp, Marlon Brando)
K-Pax (mit Kevin Spacey, Jeff Bridges)
The Caveman`s Valentin (mit Samual L. Jackson) 
Wahnsinnig verliebt (mit Audrey Tautou)
Black Swan, hat die Balletttänzerin (von Natalie Portman gespielt) hat eine paranoide Wahnstörung mit Halluzinationen
Mein Freund Harvey (sw-Film mit James Stewart). Der Hauptdarsteller spricht immer mit einem Hasen, den nur er sehen kann. Wobei sich bei dem Film die Frage stellt, ob nicht der Hauptsteller als einziger weiß, "worum es wirklich geht"
Zwielicht (mit Richard Gere und Edward Norton)
 "Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen" (Hannah Green; Thema Schizophrenie) 
Lars und die Frauen
Alkoholismus
28 Tage (mit Sandra Bullock) 
Jackson Pollock (mit Ed Harris, Marcia Gay Harden) 
König der Fischer (mit Jeff Bridges, Robin Williams)
Leaving Las Vegas (mit Nicolas Cage)
Wer hat Angst vor Virginia Woolf (mit Elizabeth Taylor, Richard Burton)
When a man loves a woman (mit Meg Ryan, Andy Garcia)
Der Trinker mit Harald Juhnke
Mein Freud Harvey" ,einem schrulliger alter Herr, der als Trinkfreud einen immaginären zwei Meter großen Hasen hat, von ca. 1950
Dunkle Tage
Rückfälle
Der Morgen danach
Das verlorene Wochenende Studie von Billy Wilder zum Thema Alkoholismus aus dem Jahr 1945!
Die Katze auf dem heißen Blechdach Drama nach Tennessee Wiliams über einen Alkoholiker (Paul Newmann) und seine Frau (Elizabeth Taylor).

Alzheimer-Demenz 
An Ihrer Seite (mit Julie Christie)
Iris (mit Judi Dench, Kate Winslet)
Mein Vater (mit Götz George, Klaus J. Behrendt) 
Wie ein einziger Tag (mit James Garner)
Die grauen und die blauen tage (inge meysel)
Vergissmeinnicht

Autismus und Asperger
Birdy (mit Nicolas Cage)
Das Mercury Puzzle (mit Miko Hughes, Bruce Willis, Alec Baldwin)
Rain Man (mit Dustin Hoffmann, Tom Cruise)
Snow Cake (mit Sigourney Weaver)
Du gehst nicht allein. Film über Temple Grandin (Autistin) - nur in Englisch
Im Weltraum (Weltall?) gibt es keine Gefühle
Rain Man Dustin Hoffman und Tom Cruise in einem Film über die Beziehung eines älteren Autisten zu seinem Bruder. 
Mary & Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet.

Drogen
Ray (mit Jamie Foxx)
Trainspotting (mit Ewan McGregor) 
Fear and Loathing in Las Vegas (mit Johnny Depp, Benicio Toro) 
The Wall (mit Bob Geldof) 
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Blow (mit Jhonny Depp) 

Epilepsie
Control (mit Sam Riley) 

Essstörungen
Hunger nach Liebe (Bulimie; mit Catherine Fleming, Kai Wiesinger) 

Kleptomanie 
Marnie (mit Tippi Hedren, Sean Connery)

Dissoziative Identitätsstörung
Zwielicht (mit Richard Gere, Edward Norton)
When the devil knocks ( nur englisches Original Doku)

Panikstörung 
Copykill (mit Sigourney Weaver)
Reine Nervensache (mit Robert de Niro, Billy Crystal)
"Angsthasen" (mit Edgar Selge in der Hauptrolle) 

Katalepsie
Zeit des Erwachens (mit Robert de Niro, Robin Williams) 

Persönlichkeitsstörungen 
Der Todmacher (antisoziale PS, mit Götz George)
Eine verhängnisvolle Affäre (Borderline-PS; mit Glenn Close, Michael Douglas) 
My first mister (Borderline-PS; mit Leelee Sobieski)
Natural Born Killers (antisoziale PS; mit Woody Harrelson, Juliette Lewis)
Was ist mit Bob? (histrionische PS; mit Bill Murray) 

Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
Fearless - Jenseits der Angst (mit Jeff Bridges)
Die Legende von Bagger Vance 
Nell (PTBS, Trauer)

Trauer/Trauma
Hinter dem Horizont (Trauer, Trauma, verwaiste Eltern)
Ich habe keine Angst (Trauma)

Psychiatrie allgemein / Psyche allgemein 
Apocalypse Now (mit Marlon Brando, Dennis Hopper)
Die Anruferin (mit Valerie Koch, Esther Schweins)
Durchgeknallt (mit Angelina Jolie)
Einer flog übers Kuckucksnest (mit Jack Nicholson) 
Harold and Maud (Parasuizid, mit Ruth Gordon, Bud Cort)
Rantes - Der Mann der nach Südosten schaut 
Shine - Der Weg ins Licht (mit Geoffrey Rush)
About Schmidt (mit Jack Nicholson): Life-Event. Der Hauptdarsteller kommt in Rente und muss sein Leben neu ausrichten.
Wie im Himmel (Kohärenz als Großthema und viele kleine Themen "nebenbei")
Ein Königreich für mehr Verstand Ein aufwendiger Kostümfilm über King George III. Er war wohl der erste berühmte Patient der von der "modernen" Psychiatrie behandelt worden ist.
Das Schweigen der Lämmer Und noch ein Film in dem die "Irren" als gewalttätige Monster dargestellt werden. Der Psychiater Dr. Hannibal Lector (Anthony Hopkins) ist ein Kannibale.
Zeit des Erwachens Robin Williams als Psychiater und Robert de Niro als Patient in einem Film über die ersten Behandlungsversuche mit Dopamin.
Shine - Der Weg ins Licht Die wahre Geschichte von David Helfgott, einem genialen Klavierspieler der unter psychischen Problemen leidet.
12 Monkeys (Remastered) Ein etwas verwirrender "Zeitreise-Film" mit Bruce Willis und Brat Pitt. Er spielt teilweise in der Psychiatrie.
Der Totmacher Götz George spielt den Mörder Fritz Haarmann der von Prof. Ernst Schulze untersucht wird.
Psycho Eines der bekanntesten Werke über einen psychisch Kranken. Leider trug der Film von Alfred Hitchcock dazu bei die Vorstellung des "gefährlichen Irren" zu verbreiten. Bis heute ist es nicht geklärt, ob schizophrene Menschen gewalttätiger sind als normale. Eindrucksvoll spielt Anthony Perkins den von offensichtlich oedipalen Problemen geplagten Motelbesitzer. Der Film beruht auf einem Buch von Robert Bloch.
Plötzlich im letzten Sommer Montgomery Clift rettet als Psychiater Elizabeth Taylor vor einer Lobotomie.
"Shutter Island" geht es um die gleichnamige Insel, auf der psychisch gestörte Schwerverbrecher "aufbewahrt" werden.
"Good Will Hunting" - Psychotherapie und Hochbegabung
 "Benny und Joon" - mit Johnny Depp, Aidan Quinn und Mary Stuart Masterson

Psychotherapie 
Couchgeflüster (mit Meryl Streep, Uma Thurman)Eine Couch in New York Eine ironische Love-Story zwischen Psychoanalytiker (William Hurt) und Pariser Tänzerin (Juliette Binoche).
Mr. Jones Amerikanischer Spielfilm von 1995 mit Richard Gere über einen manisch-depressiven Menschen der sich in seine Psychiaterin verliebt.
Herr der Gezeiten Barbra Streisand hilft als Psychoanalytikerin in New York schwere Kindheitstraumata aufzuarbeiten.
Ich kämpfe um dich (Spellbound) Ein älterer Film von Alfred Hitchcock der sich mit der Psychoanalyse beschäftigt. Eine Traumsequenz in diesem Krimi ist von Salvador Dali gestaltet worden.

Tourette-Syndrom
The Big White (mit Robin Williams)
Vincet will meer - ein deutscher Film mit Florian David Fitz (Tourette-Syndrom), Karoline Herfurth (Anorexia) und Johannes Allmeyer (Zwangsneurose)

Zwangsstörungen 
Besser gehts nicht (mit Jack Nicholson)
Monk (mit Tony Shalhoub)
Tricks (mit Nicolas Cage)

Inneres Kind
"The Kid", mit Bruce Willis
Zwielicht Richard Gere und Edward Norton in einem Gerichtsfilm der sich kritisch mit dem Problem der Diagnose "multiple Persönlichkeit" beschäftigt.

Dissoziation
Fearless - jenseits der Angst

Multiple Persönlichkeit
Zwielicht: Richard Gere und Edward Norton in einem Gerichtsfilm der sich kritisch mit dem Problem der Diagnose "multiple Persönlichkeit" beschäftigt.

Sexualität
Kinsey Verfilmung des Lebens von Alfred Kinsey (Sexualforscher).

Phobien 
Arachnophobia(mit Jeff Daniels)

Psychosen
Raum 4070: Im Raum 4070 fand das aufgezeichnete Potsdamer Psychoseseminar statt, in dem Psychose-Betroffene und ihre Angehörigen über ihre Erfahrungen und Empfinden besprechen. http://www.youtube.com/watch?v=v38MkjYLA...re=related

Platzangst 
Jodie Foster in "Panic Room"

Unsortiert
Der Beweis
Stay
 "Was ist mit Bob"? Bill Murray
Die Summe meiner einzelnen Teile
"Barfuß" (mit Til Schweiger)
"Elling" aus Norwegen
"3096 Tage"
"Eine verhängnisvolle Nacht" (Matthias Brandt)
"Die Lavendelkönigin" (Übertragung)
"Quellen des Lebens" von Oskar Roehler, eine deutsche Familiengeschichte. Wie wurden wir, was wir heute sind? 
Le Caméléon (Arte)
Antworten Zitieren
#28
Für Filmtipps bin ich immer zu haben :-)
Auf Facebook auf der HPP-Anwärter-Gruppenseite hatte jemand den Filmtrailer eingestellt
von "Die Summe meiner einzelnen Teile"
und diesen Film hatte ich mir bestellt. Das Thema ist Schizophrenie, Regisseur ist Hans Weingartner von "Die fetten Jahre sind vorbei". Der Film recht bedrückend. Aber sehenswert!

"Shutter Island" übrigens ist großartig! :-)

liebe Grüße
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#29
Da hab ich doch tatsächlich meinen Filmtipp nicht in der Liste Wink Ist wirklich ein toller Film!
Antworten Zitieren
#30
Für alle, die auch grad lernen wollten und der Stoff zu trocken ist ;-) ... auf ARD läuft seit 20.15 Uhr was zur Demenz.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#31
Weil ich gerade heute jemandem davon erzählt habe, auch hier nochmal:

Ein Film zum Thema PTBS und eine wundervolle Begleitung aus dem Trauma raus:

Die Legende von Bagger Vance

Ein schöner Film fürs Herz und fürs Wochenende Wink
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#32
Zu Schizophrenie fällt ein:

"Zwielicht" mit Richard Gere und Edward Norton ein, in dem Gere ein Anwalt spielt, der den jungen Adam Stampler verteidigt, der des Mordes angeklagt ist. Gut gespielt von Edward Norton, der die schizophrenen Anwandlungen des Angeklagten sehr glaubhaft darstellt.

Jetzt sehe ich gerade, dass der Film ja schon drin ist, ich hatte nur die erste Seite geskrollt Blush

Viele Filme der Liste kenne ich noch nicht und einige davon werde ich sicher anschauen.

Vielen Dank für die Tipps!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#33
oh... gerade entdeckt - hätte ich meinen Filmtip zum Tourette-Syndrom eher hier einstellen müssen? Keine Ahnung - dann kann vielleicht einer von den Admins verschieben...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#34
Ein "Hallo" in die Runde! Smile

Zum Thema Autismus/Asperger kann ich zwei (meiner Meinung nach) ganz tolle (kreative, besondere) Filme empfehlen: BenX & Adam .


Liebe Grüsse!
Antworten Zitieren
#35
Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend lief auf ARD "Die Auserwählten". Ein Film, basierend auf den Ereignissen der Odenwaldschule. Sehr gut gemacht und auf jeden Fall sehenswert. Es geht um institutionellen Missbrauch.

Der Film ist bis zum 8.10. online abrufbar, aber wird bestimmt wiederholt. im Anschluss gab es noch eine Gesprächsrunde zum Thema Missbrauch bei AnneWill. (auch online abrufbar)

http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwo...d=10318946
home: www.ardmediathek.de

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#36
Video 
Ich hab gestern einen tollen Film gesehen, wenn auch sehr sehr beklemmend.

Der heißt "Klass".

Da gehts jetzt nicht unmittelbar um eine psychische Störung.
Es gehts da um Mobbing in der Schule. Man kann gut die Charakteristika von so einem Geschehen nachspüren. Die Opfer, die Täter, die Mitläufer und somit Mittäter, auch Hilflosigkeit und Überforderung der Lehrer, auch Wegseher, auch die Konsequenz für mutige Zivilcourage. Der Film ist aus Estland von 2007, wohl nach einer wahren Begebenheit. Aber ich will auch nicht zuviel verraten. Tongue

Grüßle
Sandra
Antworten Zitieren
#37
Hallole,

¨Honig im Kopf¨ mit Diddi Hallaforten finde ich einen tollen Film zum Thema Demenz und wie toll man damit umgehen kann.

Viel Spaß beim anschauen
Caren
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#38
Ui, das muss ich mal hochschupsen. Das Kapitel Psyche finde ich (HPA) unheimlich schwierig .. ob die Filme dabei wohl helfen können? ;-)
Für weitere Tipps, wie ich dieses Thema noch in meinen Schädel bringen könnte, bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#39
Liebe Tanja,
ich kann dir nur empfehlen diesen Thread nach Themen durchzusehen, die dich interessieren. Es sind hochinteressante Filme dabei - und das Krankheitsbild vergisst man nicht wieder. Das ist etwas ganz anderes als wenn man sich Wissen aus Büchern erarbeitet hat.

Man kann übrigens auch bei YouTube bestimmte Suchbegriffe, z.B. Borderliner, eingeben. Da berichten oft auch selbst Betroffene hochinteressant.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#40
Und für die Prüfung später kann ich das kleine Pocketbuch "Psychiatrie fast (=schnell)" empfehlen, da hat man das Wichtigste kompakt zusammen 
LG Claudia
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: