Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte in der Gesellschaft
#4
Ja, ich sehe schon das Positive, denn sonst könnte ich meine Arbeit wohl nicht machen.

Aber manchmal, so wie heute fällt es mir schwer und ich frage mich, ob ich eine aussterbende Art bin. Ja, Werte haben für mich eine Bedeutung.

Dann wenn in meinem Umfeld Menschen sind, die einfach nicht ehrlich sind oder wenn Menschen denen man vertraut hat, einfach ohne Erklärung aus deinem Leben gehen.

Ich versuche wirklich Menschen so zu behandeln, wie ich es mir auch wünsche.

Ich kann sicher nicht die Welt verändern aber ich kann bei mir und meinem Umfeld anfangen.

Vor längerer Zeit lächelte ich einen älteren Herrn beim Einkaufen an und er fragte mich ganz erstaunt "Warum?" , wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Ein Lächeln kostest nichts und kann so viel bewirken.

Ich werde einen schönen Tag haben, denn ich arbeite heute ehrenamtlich auf der Wildtierstation Hamburg. Das bringt mir große Freude.

Ich danke Euch, denn ich bin doch nicht alleine.

Auch Euch einen wunderschönen Tag, schön das es Euch gibt.

Herzliche Grüße

Dorina

Schaut mal, was gerade in mein Postfach geflogen kam.

Es war einmal ein kleiner Junge, der unbedingt Gott treffen wollte. Er war sich darüber bewusst, dass der Weg zu dem Ort, an dem Gott lebte, ein sehr langer war. Also packte er sich einen Rucksack voll mit einigen Dosen Cola und mehreren Schokoladenriegeln und machte sich auf die Reise.

Er lief eine ganze Weile und kam in einen kleinen Park. Dort sah er eine
alte Frau, die auf einer Bank saß und
den Tauben zuschaute, die vor ihr nach Futter auf dem Boden suchten. Der kleine Junge setzte sich zu der Frau auf die Bank und öffnete seinen Rucksack. Er wollte sich gerade eine Cola herausholen, als er den hungrigen Blick der alten Frau sah. Also griff er zu einem Schokoriegel und reichte ihn der Frau. Dankbar nahm sie die Süßigkeit und lächelte ihn an. Und es war ein wundervolles Lächeln! Der kleine Junge wollte dieses Lächeln noch einmal sehen und bot ihr auch eine Cola an.

Und sie nahm die Cola und lächelte wieder - noch strahlender als zuvor. Der kleine Junge war selig. Die beiden saßen den ganzen Nachmittag lang auf der Bank im Park, aßen Schokoriegel und tranken Cola - aber sprachen kein Wort. Als es dunkel wurde, spürte der Junge, wie müde er war und er beschloss, zurück nach Hause zu gehen. Nach einigen Schritten hielt er inne und drehte sich um. Er ging zurück zu der Frau und umarmte sie.

Die alte Frau schenkte ihm dafür ihr allerschönstes Lächeln. Zu Hause sah seine Mutter die Freude auf seinem Gesicht und fragte: "Was hast du denn heute Schönes gemacht, dass du so fröhlich aussiehst?" Und der kleine Junge antwortete: "Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen - und sie hat ein wundervolles Lächeln!"

Auch die alte Frau war nach Hause gegangen, wo ihr Sohn schon auf sie wartete. Auch er fragte sie, warum sie so fröhlich aussah. Und sie antwortete: "Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen - und er ist viel jünger, als ich gedacht habe."

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.

Lawrence Durrell
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Werte in der Gesellschaft - von dorinast - 02.11.2012, 06:39
RE: Werte in der Gesellschaft - von Asja73 - 02.11.2012, 08:42
RE: Werte in der Gesellschaft - von markusku - 02.11.2012, 09:03
RE: Werte in der Gesellschaft - von dorinast - 02.11.2012, 09:40
RE: Werte in der Gesellschaft - von susannesch - 02.11.2012, 10:01
RE: Werte in der Gesellschaft - von werner - 02.11.2012, 10:36
RE: Werte in der Gesellschaft - von nadinedo - 07.11.2012, 09:00
RE: Werte in der Gesellschaft - von Antje - 07.11.2012, 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: