(11.10.2012, 08:21)brittaloeding schrieb: Mein Mann ist ziemlicher Fan von Viktor E. Frankl und seinem Therapieansatz, er würde auch gerne die Ausbildung machen, nur leider gibt es das nicht als Fernstudium (jedenfalls haben wir nichts entdeckt) und hier im hohen Norden gibt es kein Ausbildungsinstitut.
Hallo Britta,
ich bin eigentlich auch durch meinen Mann auf Frankl gekommen. ER hat noch bei ihm in Wien studiert un da habe ich ihm mal vor JAhren eine Kassette

ES gibt im hohen Norden schon Ausbildungsinstitute, aber für mich wären die alle nichts. Ich war in bei einem in Tübingen

Beim 30Jahre Jubiläumskongreß der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie konnte man viele Vertreter von versch. Schulen erleben. Der Kongreß hatte das Thema: "Lachen und Leben" Humor in der Therapie. Es fand in einem schrecklichen steilen Hörsaal an der PH statt. Die VOrtragsweise entsprach weitgehend dieser hirnverstopften professoralen theoretisierenden Art wie vor 50 Jahren. ES konnte einem wirklich das LAchen vergehen.

Gott sei Dank bin ich dann noch in einem Workshop von Inge Patsch

LG Mailena
(12.10.2012, 06:34)Andrea schrieb: ...
GLG Andrea
Ich liebe Italienisch und versuche es gerade zu lernenLa bevanda, il succo --> mein momentanes Lernpensum...pausiert gerade wegen HPA
Also vielleicht gibt es ja hier im Forum eine Rubrik wo wir spielerisch HP-Inhalte, Körperteile und so auf Italienisch lernen.

Nur muß man dann aufpassen, daß man in der Prüfung nicht die italienische Version sagt,

Vielleicht fängt demnächst ja noch meine italienische Freundin hier mit HP an, dann könnte es ja richtig italienisch und lustig werden