erst einmal möchte ich dir zu deinem Schatz gratulieren! Ich finde es toll, dass du voll stillen möchtest, dies ist das Beste für die Entwicklung.
Da ich sehr viel mit Hebammen zusammenarbeite, ist mir deine Problematik vertraut. Viele Säuglinge reagieren ähnlich auf die Tabletten und viele Mütter stehen dann mit diesem Problem alleine da, da die Ärzte sie oft nicht ernst nehmen und die Blähungen schnell als 3-Monatskoliken abgetan werden. Auch mit dem Verschreiben des Öls tun sich einige Ärzte immer noch sehr schwer, hier hilft oft der Gang zum Hausarzt. Das Öl ist nach unseren Erfahrungen deutlich verträglicher, es gibt so gut wie keine Verdauungsprobleme mehr. Inwieweit du dich dafür entscheidest ist natürlich dir überlassen.
Unser alter Kinderarzt hat mir bei meinem Großen (3,5 Jahre) erklärt, dass die Vitamin D Produktion im Körper schon ausreicht, wenn das Kind täglich ca. eine halbe Stunde im Freien ist. Es sollte natürlich nicht völlig verdeckt sein, aber auch im Winter gibt es ja die Möglichkeit mit dem Kleinen spazieren zu gehen.
Ich persönlich habe meinen beiden Kindern nichts gegeben, weder Tabletten noch Öl und bin dafür jeden Tag mit ihnen draussen gewesen.
Dies hat beiden sehr gut getan, heute sind sie kerngesund und nicht so infektanfällig.
Solltest du Fragen zum Thema Stillen oder Babypflege haben, kannst du dich auch gerne an mich wenden.
Ich wünsche euch alles Gute
liebe Grüße
Doris