Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ist die Biophotonentherapie empfehlenswert?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, uneingeschränkt!
12.50%
1 12.50%
Nein, die Wirkung ist unbewiesen...
0%
0 0%
Weiß nicht - ich kenne diese Therapieform gar nicht!
87.50%
7 87.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biophotonentherapie als alternative Behandlungsmöglichkeit!
#1
Hallo zusammen,
da ich mich für die Biophotonentherapie nach den Forschungen von Prof. Dr. Popp interessiere, möchte ich hier eine Umfrage starten:
Antworten Zitieren
#2
Hallo praxisheilen,

Willkommen bei uns im Forum und es wäre schön, wenn du dich vorstellst. Smile

Um was für eine Umfrage handelt es sich?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,
es ist die obenstehende Umfrage...
Ach so, ja: Ich beabsichtige, Heilpraktiker zu werden, um mir damit ein zweites Standbein aufzubauen!

(27.07.2012, 10:10)Sonja s-harwardt schrieb: Hallo praxisheilen,

Willkommen bei uns im Forum und es wäre schön, wenn du dich vorstellst. Smile

Um was für eine Umfrage handelt es sich?

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#4
Liebe® praxisheilen,

das Thema hört sich spannend an. Aber ich denke, Du müsstest erst einmal beschreiben, was die Biophotonentherapie ist. Das wissen sicher viele nicht. So macht eine Umfrage nicht viel Sinn. Ich denke, die meisten vermuten, dass hinter Deinem Post eine "versteckte Werbung" steht.
Deshalb ist es gut, wenn Du Dich - wie Sonja schon vorgeschlagen hat - erst einmal vorstellst, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Ich finde es gut, dass dieses Thema hier aufkommt, ich habe nämlich mit einer Firma bereits abgesprochen, dass sie dazu nach den Sommerferien einen Vortrag halten wird. Wir hatten das damals bei dem Vortrag mit Dr. Kremser ("Das neue Weltbild") bereits so abgesprochen.

Wir können uns über das Thema aber gerne schon mal vorab unterhalten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Das Buch von Dr. Popp - Biophotonen, Neue Horizonte in der Medizin - habe ich gelesen. Ich fand es ausgesprochen gut. Dass es dazu eine Therapieform gibt, wusste ich nicht. Das Buch beschäftigt sich erst mit der Theorie zu den Biophotonen und den Nachweisen dazu und dann mit den diagnostischen Möglichkeiten. Wie soll die Therapie denn aussehen, von wem wurde sie entwickelt?
Ich hoffe sehr, das Praxisheilen uns nicht im Unklaren lässt.

Nora
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

erzähl mal mehr darüber.

Dank' Dir.

Liebe Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#7
Hallo Isolde,

steht denn schon fest, wann der Vortrag zum Thema Biophotonen nach den Sommerferien gehalten wird? Das Thema interessiert mich sehr.

Liebe Grüße,

Nora
Antworten Zitieren
#8
Liebe Nora,
der genaue Termin steht noch nicht fest, der Dozent macht sich erst noch mit der Technik der Online-Schulungen vertraut. Es ist nämlich die erste Schulung der Fa. die Online abgehalten wird. Bisher hat die Fa nur Schulungen vor Ort abgehalten.

Der Kontakt wurde übrigens von Dr. Kremser vermittelt, der vor einiger Zeit den Vortrag "Das neue Weltbild" gehalten hat.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
(27.07.2012, 15:42)Isolde Richter schrieb: Liebe® praxisheilen,

das Thema hört sich spannend an. Aber ich denke, Du müsstest erst einmal beschreiben, was die Biophotonentherapie ist. Das wissen sicher viele nicht. So macht eine Umfrage nicht viel Sinn. Ich denke, die meisten vermuten, dass hinter Deinem Post eine "versteckte Werbung" steht.
Deshalb ist es gut, wenn Du Dich - wie Sonja schon vorgeschlagen hat - erst einmal vorstellst, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Ich finde es gut, dass dieses Thema hier aufkommt, ich habe nämlich mit einer Firma bereits abgesprochen, dass sie dazu nach den Sommerferien einen Vortrag halten wird. Wir hatten das damals bei dem Vortrag mit Dr. Kremser ("Das neue Weltbild") bereits so abgesprochen.

Wir können uns über das Thema aber gerne schon mal vorab unterhalten.

Sehr geehrte Frau Richter, zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine längere Abwesenheit hier in Ihrem Forum; private und berufliche Umwälzungen haben mich in der letzten Zeit in Atem gehalten...

Nun zum Thema Biophotonentherapie: Ich hatte damals das Buch aus dem Verlag "2001" über Licht in den Zellen von Dr. Fritz-Albert Popp gelesen und war begeistert. Auf Basis der Erkenntnisse des Biophysikers Popp gibt es seit einiger Zeit im diagnostischen wie therapeutischen Bereich neue Möglichkeiten. So wie ich es verstanden habe, funktioniert der Heilungsansatz folgendermaßen:

Biophotonen sind Lichtteilchen, die in den menschlichen Zellen, aber auch in denen von Tieren und Pflanzen nachweisbar sind; hier sorgen sie für die Aufrechterhaltung des Energieniveaus und die interzelluläre Kommunikation. Wenn diese Prozesse nicht richtig ablaufen, liegt ein Gesundheitsproblem vor. Man kann nun das "fehlende" bzw. "inkorrekt arbeitende Licht" ersetzen durch eine künstliche Quelle, die die Natur simuliert. Dies ist in der Regel eine Apparatur, die Lichtquanten in einem bestimmten Frequenzbereich, und in einer bestimmten Sequenzierung / Taktung aussendet.
Das optimale Ergebnis ist die allgemeine Stärkung des Energielevels, sowie das Verschwinden von spezifischen Beschwerden.

Das Faszinierende ist, dass mit diesem Ansatz eine Vielzahl von Gesundheitsthemen angegangen werden kann!

Mit besten Grüßen

PRAXISHEILEN






Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  KOLLOIDALES SILBER - DIE NATÜRL. ALTERNATIVE ZU ANTIBIOTIKA Unknown 12 15.349 10.08.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Maurice
  „Alternative Betriebsärztliche / Arbeitsmedizinische Betreuung“ Isolde Richter 0 3.617 13.05.2014, 08:50
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: