Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zutatenliste zu dem Workshop zur Likörherstellung am 26. Juli
#1
Für alle die das Likörherstellen miterleben wollen und es auch gleich ausprobieren wollen!!

Hier kommt nun die Zutatenliste von Doris:


Hallo ihr Lieben,
bald ist es soweit, dann kommt unser Likör-Workshop! Ich habe uns nun ein paar schöne Fruchtliköre rausgesucht, bestimmt ist für jeden etwas dabei. Die Materialien sind immer gleich, die Zutaten variieren leicht.
Zuerst die Materialien:

1 scharfes Messer
1 Brettchen
1-2 Esslöffel
1 oder mehrere Ansatzgefäße aus Glas für insgesamt ca. 1,2-1,5 Liter Inhalt (es haben sich Omas Einweckgläser mit Gummi sehr bewährt, wichtig ist eine große Einfüllöffnung und luftdichter Verschluss. Milchflaschen, Saftflaschen, große Gurkengläser mit Schraubverschlüssen sind auch sehr gut.). Die Gefäße sollten sehr heiß ausgespült sein, wie beim Marmeladenkochen.
Evt. Küchenrolle (wenn was daneben geht)
Papier und Stift

Die Zutaten sind:

350 gr Früchte (Himbeeren, Kirschen, vollreife Melone oder unbehandelte Zitronen) nach Geschmack
1 Vanilleschote
1 Flasche (750 ml) Doppelkorn (38% Vol)

für den Himbeer- und den Kirschlikör
1 Zimtstange
170 gr zerstoßenen dunklen Kandis (evt. Krümelkandis)

für den Melonenlikör
35 gr Honig
170 gr zerstoßenen weißen Kandis

für den Zitronenlikör
70 gr Honig
170 gr zerstoßenen weißen Kandis

Bitte die Himbeeren schon waschen und verlesen, die Kirschen waschen,verlesen und entsteinen, die Melone schälen, entkernen und kleinschneiden und die Zitronen waschen und mit Schale in kleine Stücke schneiden. Die Materialien und Zutaten bitte schon abgewogen bereitstellen, nach dem Motto:“Ich hab da schon mal was vorbereitet“.

Solltet ihr euch nicht entscheiden können, welchen der leckeren Liköre ihr ansetzen möchtet, kein Problem, macht doch mehrere!! Auch wenn ihr größere Mengen von einem Likör machen möchtet ist das möglich, dann einfach die Zutaten und das Ansatzgefäß entsprechend variieren.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Aussuchen und dem Einkaufen!
Ich freue mich schon sehr auf euch,
liebe Grüße
euer Kräuterhexle Doris

Antworten Zitieren
#2
Ich schubse noch mal die Zutatenlist für den Workshop nach oben!

Wer gerne gleich live mitmachen möchte kann sich die Zutaten besorgen!!

Am Donnerstag um 10 Uhr gehts dann los! Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

so, dank Doris werde ich also am 06.09.12 meinen Himbeerlikör und meinen Kirschlikör testen dürfen. Alles ist angesetzt.
Ich muss nur noch so blöde Spangen für das Einweckglas besorgen, dass ich von meiner Mutter aus dem Keller stiebitzt habe. Big Grin
Mal sehen, wo ich die bekomme. Rolleyes

Danke, Doris, es hat viel Spaß gemachtHeart und ich finde, es ist auch eine tolle Geschenkidee. Smile

Übrigens hier kann man tolle Flaschen kaufen:

http://www.flaschenland.de

Was haben denn die anderen heute so angesetzt? Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Mann bin ich schusselig.
Hab mir 19 Uhr statt 10 Uhr notiert gehabt. Passiert mir in letzter Zeit öfters.
Na ja, dank der Zutatenliste setzt ich jetzt meine Liköre eben jetzt ohne Onlinebegleitung, mache das ja nicht zum ersten mal.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Ups, ich leider auch.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für euer Interesse und auch mir hat es sehr viel Spass gemacht. Leider war ja die Tonqualität nicht für alle gut, sorry!!Sad

@Daniela: Vielen Dank für deine Begleitung mit der Technik, da bin ich immer irgendwie blöd!blume

@Sonja: Na, da bin ich ja mal auf deine Ergebnisse gespannt, bitte unbedingt eine Rückmeldung!Smile Ich habe einen Pfirsichlikör angesetzt, mjam-lecker!

@alle anderen:Wenn ihr den Likör noch ansetzt,können wir uns ja dann zum gemeinsamen Likör-Prösterchen verabreden, hicks!Big Grin

Seid lieb gegrüßt

eure Doris




Antworten Zitieren
#7
@Sonja:
Lieben Dank Heart für den Tipp. Da muss ich unbedingt demnächst mal shoppen gehen.

@ Doris:
Liebe Doris, dein Workshop war echt toll.

Vielen lieben Dank Heart für die leckeren Rezepte.

Ich muss nur noch ein bissel Schnaps einkaufen (hoffentlich sieht mich niemand), dann werden auch noch die anderen Sachen ausprobiert.

Den Himbeerliköransatz musste ich jedenfalls schon mal in Sicherheit bringen. Fast wäre schon jemand darüber hergefallen.Big Grin

Freue mich schon über die Likör-Verkostung hier. Hmmmm....[Bild: smilie_trink_053.gif]hicks......




Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zeitmanagement Workshop am Mo 27.8. um 20 Uhr ☼ Sybille Disse 33 11.886 29.08.2012, 14:02
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: