Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FILMTIPPS psychotrope Substanzen
#1
Liebe Leser,

Wir wollen hier Filmtipps zum Thema psychotrope Substanzen (Sucht, Abhängigkeit) sammeln und vielleicht auch den ein oder anderen Film mit Symptomatik vorstellen und/ oder diskutieren Smile

Sia und Silke haben schon:
zu Drogenabhängigkeit:
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Drogen
Ray (mit Jamie Foxx)
Trainspotting (mit Ewan McGregor)
Fear and Loathing in Las Vegas (mit Johnny Depp, Benicio Toro)
The Wall (mit Bob Geldof)

zu Alkoholismus:
28 Tage (mit Sandra Bullock)
Jackson Pollock (mit Ed Harris, Marcia Gay Harden)
König der Fischer (mit Jeff Bridges, Robin Williams)
Leaving Las Vegas (mit Nicolas Cage)
Wer hat Angst vor Virginia Woolf (mit Elizabeth Taylor, Richard Burton)
When a man loves a woman (mit Meg Ryan, Andy Garcia)

vorgeschlagen Heart

Kennt ihr noch weitere bzw. hat jemand einen dieser Filme schon gesehen und möchte dazu etwas schreiben???

Antworten Zitieren
#2
Zum Thema Drogen:
"Lauf um dein Leben" - mit Ochsenknecht und Max Riemelt

Ich habe das Buch gelesen: "Vom Junkie zum Ironman"
Danach saß ich im Kino und war zwar etwas Enttäuscht, aber ich gebs mal als Filmtip weiter Cool

LG Karin

Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#3
Interessant zum Thema Alkohol wären noch:

Der Trinker mit Harald Juhnke
Rückfälle mit Günter Lamprecht
Dunkle Tage mit Suzanne von Borsody
Unter dem Vulkan

Ich kenne eine ganze Reihe dieser Filme.
Mein Favorit ist "Leaving Las Vegas", allein schon wegen der schauspielerischen Leistung und natürlich wegen Nicolas Cage.Wink
Ist immer wieder sehr umstritten der Film.


Was noch interessant sein könnte ist die Verfilmung von Naked Lunch von William S. Burroughs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Naked_Lunch_(Roman)
http://de.wikipedia.org
Da kenne ich ganz nur das Buch, Film hab ich nur teilweise gesehen.
Ist allerdings auch nicht jedermanns Sache.


LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage-Antwort-Spiel zum Thema psychotrope Substanzen ☼ Sybille Disse 18 11.687 03.12.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  kleine Hilfe zu Übungsfrage im Skript HPP&PB - psychotrope Substanzen ☼ Sybille Disse 0 4.141 21.06.2012, 05:50
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
Bug LÜCKENTEXT psychotrope Substanzen zum Üben für alle ☼ Sybille Disse 2 5.449 12.06.2012, 12:06
Letzter Beitrag: tilly
  PSYCHOTROPE SUBSTANZEN: Statistik zum problematischen Konsum ☼ Sybille Disse 0 4.241 08.06.2012, 08:56
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: