Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Sommerakademie vom 28.6.-9.9.2012 mit 30 verschiedenen Angeboten
#1
Rainbow 
Liebe Forumsmitglieder, liebe Internetgäste,

WICHTIG: Bitte tragt euch rechtzeitig im Kurskalender ein, damit wir abschätzen können, welche Veranstaltungen wir evtl. vom Meetingcenter (24 Teilnehmer) ins Eventcenter (100 Teilnehmer) umziehen müssen!
HIER könnt ihr euch bereits jetzt anmelden:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

Die Idee, in den Sommerferien Angebote von Schülern für Schüler zu veranstalten kam 2011 im Frühjahr auf und wir haben sehr spontan und mit großer Motivation innerhalb kurzer Zeit eine Sommerakademie der Heilpraktikerschule Isolde Richter ins Leben gerufen Smile

In diesem Jahr haben wir es gemeinschaftlich geschafft,
die 2. Sommerakademie auf die Beine zu stellen und es ist ein Angebot zustande gekommen, das wirklich vielfältig ist und kaum einen Wunsch offen lässt Heart
Mittlerweile sind Schüler, Heilpraktiker (ehemalige Schüler) und Dozenten der Heilpraktikerschule beteiligt.

Die Themen sind bunt und behandeln nicht nur naturheilkundliche Themen, sondern zahlreiche Interessensgebiete der jeweiligen Anbieter.

Die Sommerakademie ist kostenfrei für alle Teilnehmer und es können auch Interessierte sowie Freunde und Bekannte teilnehmen.

Einführungsabend und Vorstellung der Sommerakademie
(Moderation durch Daniela)
am Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Event Center

Selbstbewusstsein (Sonja s-harwardt) - Mo, 2. Juli um 20 Uhr

Baunscheidtieren (Sandra) - Mo. 9. Juli um 9 Uhr

Phantasiereise (Daniela Starke) - Do. 12. Juli um 18 Uhr

Wichtigkeit der Mikrozirkulation - "Die Hauptstrasse der Gesundheit" (Dag) - 16. Juli um 19 Uhr

Sterbebegleitung (Caia) - Di. 17. Juli um 18 Uhr (fällt leider aus!!)

Tierkommunikation (Juliane) - Di. 17. Juli um 19 Uhr

Hundeerziehung (Julia) - Di, 24. Juli um 19 Uhr

virtueller Workshop zur Likörherstellung (Doris) - Do, 26. Juli um 10 Uhr

Diabetes mellitus (Werner) - Di. 31. Juli um 19 Uhr

Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Mi, 1. August um 10 Uhr

"Die Homöopathische Reise-Apotheke fürs Kind" (Lisa) - Fr, 03.08.2012 um 10:30 Uhr

"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen) - Mo, 6. August um 19:30 Uhr

Kraulschwimmen - Einführung in die Technik/ Atmung/ Kondition/ Wasserlage, Wasser als Therapiemedium (Julia_) - Di, 7. August um 19 Uhr

Impfen und die kritische Sicht (Asja) - Do, 9. August um 20 Uhr

"Das Kind in der Naturheilpraxis" " (Lisa) - Fr, 10.08.2012 um 10:30 Uhr

Frauenkräuter (Daniela Röder) - Fr. 10. August um 18 Uhr

Quantum Touch - Energieübertragung mittels Handauflegen (Christina H.) - Di, 14. August um 20 Uhr

"Ein Baby möchte getragen werden" (Was hat Stillen und Tragen mit Intelligenz zu tun?) (Lisa) - Fr, 17.08.2012 um 10:30 Uhr

Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Mo. 20. August um 20 Uhr

Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - Di. 21. August um 18 Uhr

Fengshui (Melanie) - Mi. 22. August um 18 Uhr

Tibetische Honigmassage und die Verbindung zu den Headschen Zonen(Nicci) - Do. 23. August um 20 Uhr

Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Fr. 24. August um 18 Uhr

Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Mo. 27. August um 20 Uhr

"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel) - Di, 28. August um 20 Uhr

Mondkalender (Melanie) - Do. 30. August um 18 Uhr

Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Mo. 3. September um 18 Uhr

"Reiki bei Tieren" - (Dorina) - Di. 4. September um 19 Uhr

Abschlusstermin mit Preisverleihung mit der Glücksfee Brigitte(Moderation Daniela, Sybille und Isolde)
Do, 6. September um 19:30 Uhr im Event-Center

Wir freuen uns auf euch und danke an alle Beteiligten für dieses wirklich tolle Programm! HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#2
Wow, liebe Sybille, liebe Daniela!

Ganz herzlichen Dank an Euch beide, da habt Ihr wirklich etwas UNGLAUBLICHES auf die Beine gestellt.


(04.06.2012, 05:54)☼ Sybille schrieb: Abschlusstermin mit Preisverleihung mit der Glücksfee Brigitte(Moderation Daniela, Sybille und Isolde)
Do, 6. September um 19:30 Uhr im Event-Center

Unter den Dozenten der Sommerakademie werden drei Preise vergeben. Unsere Glücksfee Brigitte ermittelt die Gewinner!

Die Gewinne sind:
1. Preis: 200-Euro-Gutschein für Online-Schulungen nach Wunsch
2. Preis: 100-Euro-Gutschein für den Shop
3. Preis: 50-Euro-Gutschein für den Shop


Wir freuen uns auf euch und danke an alle Beteiligten für dieses wirklich tolle Programm!

Sollten wir am 6.9. noch irgendetwas Feierliches machen? -evtl. auch bei der Einführungsveranstaltung
außer der Preisverleihung
Eine Rede halten? Worüber? Wink
Eine Kurzgeschichte lesen?
Ein Gedicht vorlesen?
Was Witziges? Nachdenkliches?
Sollte man im Forum fragen, ob jemand dazu eine Idee hat.
Hat Brigitte eine Webcam? Damit man sieht, wie sie die Gewinner ermittelt?



Könnte man die Technikschulung im Anschluss an die Einführungsveranstaltung machen? Dann braucht es nicht nochmals extra einen Termin.

GLG Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
(04.06.2012, 09:13)Isolde Richter schrieb: Hat Brigitte eine Webcam? Damit man sieht, wie sie die Gewinner ermittelt?
GLG Isolde

Ja, hat sie Smile
Antworten Zitieren
#4
Wahnsinn,was hier alles zusammen gekommen istCool

Der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
"Könnte man die Technikschulung im Anschluss an die Einführungsveranstaltung machen? Dann braucht es nicht nochmals extra einen Termin"

Isolde, das ist brilliant HeartHeartHeart
- wie wäre es aber mit der Technikschulung für die Teilnehmer vor der Einführungsveranstaltung (damit sich die Teilnehmer von extern auch melden können, etc.?) fragend
Antworten Zitieren
#6
(04.06.2012, 10:10)☼ Sybille schrieb: "Könnte man die Technikschulung im Anschluss an die Einführungsveranstaltung machen? Dann braucht es nicht nochmals extra einen Termin"

Isolde, das ist brilliant HeartHeartHeart
- wie wäre es aber mit der Technikschulung für die Teilnehmer vor der Einführungsveranstaltung (damit sich die Teilnehmer von extern auch melden können, etc.?) fragend

Allerdings ist die Einführung im Event-Center. Die Technikschulung sollte aber lieber im Meeting-Center gemacht werden?
Zwar ist vieles ähnlich oder sogar gleich zu handhaben, aber vielleicht irritiert das den ein oder anderen?
Antworten Zitieren
#7
Liebe Forumsmitglieder,

Am 28.6. geht es los und hier könnt ihr euch bereits für die Veranstaltungen anmelden:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

Bitte meldet euch in jedem Fall an, damit wir Veranstaltungen, wo sehr viele Teilnehmer erwartet werden, rechtzeitig in das Event Center verlegen können!!! Heart

Der Einführungsabend findet am Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Event Center statt!

Herzliche Grüße

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

Am 01.08. sind zeitgleich zwei Angebote, ich hatte aber notiert, dass Lisas Angebot: Kind in der Naturheilpraxis am 10.08. stattfindet.

Ich wollte gerne teilnehmen, aber da ich selber um 10Uhr ein Angebot laufen habe, gehts leider nicht.

Oder bin ich einem Fehler auf die Schliche gekommen? Rolleyes

Noch eine Frage: Die technische Einweisung für Dozenten, findet die nun nach der Einführung am 28.6. statt?

Danke, ich bin zur Zeit nicht so oft im Forum. Sleepy

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sonja,

Lisas Angebot ist wie geplant am 10.8.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1077

Die Einführung für Dozenten ist am Montag:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1075

Herzliche Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

was ihr alles zusammengetragen habt ist wirklich unfassbar toll! So viel Engagement und so viele Talente, die sich hier versammeln, das ist zusammengenommen mehr wert als jede Goldader!

Ihr seid toll!!!!!! DANKE!!!!!!Heart

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#11
Hallo Sybille,

findet der Dozenten-Vortrag dann ausschließlich im Meeting-Center statt, also z.B. meine Vortrag am 10.08.12 mit max. 24 Teilnehmern? Oder könnte man das auch im Event-Center laufen lassen bei mehr Anmeldungen?
Nur so eine Frage, da schon jetzt so viele Anmeldungen sind oder ob dann einfach Schluß mit dem Anmelden ist?

Danke für Deine Antwort,

Daniela
Antworten Zitieren
#12
@Claudia: Heart

@Daniela: Es wäre toll, wenn sich alle Teilnehmer im Kurskalender eintragen, so dass wir einschätzen können, wie viele Teilnehmer kommen.

Sind so viele angemeldet, dass die 24 Plätze nicht ausreichen ziehen wir natürlich ins Eventcenter um (wenn terminlich möglich) und geben das rechtzeitig vorher bekannt Heart

Liebe Grüße
Sybille


Angehängte Dateien
.pdf   Sommerakademie 2012.pdf (Größe: 242,88 KB / Downloads: 17)
.pdf   Sommerakademie2.pdf (Größe: 445,05 KB / Downloads: 10)
Antworten Zitieren
#13
(19.06.2012, 11:08)Sonja s-harwardt schrieb: Oder bin ich einem Fehler auf die Schliche gekommen? Rolleyes

Hatte den Fehler im Kurskalender schon geändert gehabt.
Ein Danke hier an Doris, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte Smile
Technikeinführung für Dozenten:
Da bei mir nicht so viele da waren (ich hatte meinen Termin ja letzten Freitag) sagt noch mal Bescheid wenn ihr auch zu Sybilles Einführung nicht kommen könnt!
Dann müssen wir das kurzfristig zusammen machen!

Und an alle Teilnehmer:
Bitte, bitte meldet euch zu den Terminen im Kurskalender (obere Leiste ganz rechts!) an!!!
Nur so können wir auch planen!!

At Sybille: Ich habe gesehen, dass Dein Vortrag bereits ausgebucht ist! Dich müssen wir schon mal ins Event-Center verpflanzen!
Falls wir "umziehen" müssen wir unbedingt darauf achten, dass das Event-Center auch frei ist!!
Und dort kann nur Sybille oder ich eröffnen, also müsste eine von uns anwesend sein. Auch das will geplant sein! Deshalb noch mal:

Bitte, bitte anmelden wenn ihr zu einem Vortrag wollt!
Antworten Zitieren
#14
"Sybille: Dich müssen wir schon mal ins Event-Center verpflanzen!"

nur zu, verpflanz mich ruhig Big Grin


"Bitte, bitte anmelden wenn ihr zu einem Vortrag wollt!"

Ja, das kann ich nur unterstreichen (evtl. könnt ihr dies auch in den Lerngruppen weitergeben???) - Wenn ich früh genug Bescheid weiß, bin ich gerne bereit, die Vorträge im Event Center zu eröffnen und den Dozenten beim Freischalten zu helfen Heart

Vielleicht sollten wir uns eine "Deadline" überlegen, bis wann wir entscheiden, ob wir umziehen (z.B. 2-3 Tage vorher?) Idea

Antworten Zitieren
#15
(19.06.2012, 16:08)☼ Sybille Disse schrieb: Vielleicht sollten wir uns eine "Deadline" überlegen, bis wann wir entscheiden, ob wir umziehen (z.B. 2-3 Tage vorher?) Idea

Ok, ich denke, wir sollten noch einen extra Thread eröffnen, in dem die Termine der nächsten 2 - 3 Tage stehen und dann wird auch entschieden, ob Meeting- oder Event-Center.

Also so nach dem Motto:
Mittwoch - Tag X - Termin X - Meeting-Center
Donnerstag - Tag X - Termin X - Event-Center

Das Passwort stelle ich dann am Besten auch gleich in diesen Thread!
Antworten Zitieren
#16
Liebe SybilleHeart,

danke für die Info wegen Technikeinführung für Dozenten.
Ist das Passwort dasselbe wie im Eventcenter???

Liebe DanielaHeart,

danke, jetzt hab ich mich bei Lisas Angebot eingetragen. Shy

Ich freu mich auf die Sommerakademie! Smile

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#17
Sonja, das Passwort ist das gleiche wie bei den Lerngruppen und Gesprächskreise! da wir hier im Meeting-Center sind.
Aber nur für die Technikeinführung!!!

Ab dem 28. Juni, also ab unsere Vorstellungsrunde und Einführung haben wir das Passwort:
Sommer
!!!
Antworten Zitieren
#18
Hallo Daniela,

Wir sollten vielleicht das Passwort "Sommer" in die jeweiligen Angebote bei webex mit reinschreiben? (so wie Isolde es immer mit Passwort: Vortrag) macht?

Oder wo könnten wir das Passwort noch gut ankündigen?
Soll ich es mit in den Kurskalender zu den Angeboten schreiben?

Das mit dem Deadline-Thread ist eine gute Idee!
Ich wollte eh einen Thread machen, in dem immer auf die Angebote der kommenden Woche hingewiesen wird...

Liebe Grüße und danke für unsere tolle Teamarbeit Heart

Sybille
Antworten Zitieren
#19
Sodele, gleich beginnt die 2. Sommerakademie 2012!!!

Für Kurzentschlossene, wir sind im Event-Center zu finden!!

Antworten Zitieren
#20
kleiner Erinnerung:

Heute abend findet folgendes, tolles Angebot IM EVENT-CENTER (also da, wo Isoldes Schulungen immer sind Smile ) statt:

Selbstbewusstsein (Sonja s-harwardt) - Mo, 2. Juli um 20 Uhr

z.Zt sind bereits 48 Teilnehmer vorgemeldet !

und hier könnt ihr euch noch kurzfristig anmelden:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1051

Vielen Dank an Sonja und ich wünsche allen einen schönen Sommerabend und viel Vergnügen Heart

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.635 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.837 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.504 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.632 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.305 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: