Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanne- Enzym Fermentgetreide. Erfahrungen?
#1
Huhu. Ich wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrung mit dem Enzym Fermentgetreide von Kanne gemacht hat? Hab schon gegooglt, aber finde irgendwie nur Berichte aus Tierforen.

Ich hab mit dem Pulver mal angefangen. Bis jetzt nehme ich 2 Teelöffel pro Tag. Ob das reicht, keine Ahnung. Den flüssigen Brottrunk krieg ich unter keine Umständen runter.... schon der Geruch.

Ist der Brottrunk denn besser als das Getreide? Oder ist das egal?

Soll ja gut sein für den Darm, Hauterkrankugen, Säure-Basen Haushalt.....
Wills einfach mal testen, freue mich ein paar Erfahrungen zu hören Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sia,

ich kenne es auch nur von der Anwendung am Pferd.
Vor meiner Homöopathieausbildung hab ich das meinem Pferd über Monate gegeben wegen Haut- und Stoffwechselproblemen.
Hat in dem Fall leider nichts gebracht.
Aber er hat es gerne gefressen.

Ich denke, man muss es einfach ausprobieren.
Da müsste eigentlich eine Mengenangabe auch der Packung sein oder hast du den Eimer mit der Angabe für Pferde?Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sia,
mein Mann ist begeisterter Kanne Brottrunk Anwender, und auch für unsere Pferde verwenden wir es immer wieder. Innerlich wie äußerlich/flüssig. auch das Fermentgetreide haben wir schon gefüttert, allerdings hatten wir das Gefühl das unsere Pferde davon sehr "flippig" wurden.
Bei den Pferden wenden wir es nach jeder Wurmkur an, um die Darmflora wieder herzustellen.
Mein Mann hat damit ebenfalls seine Darmprobleme in den Griff bekommen. Er trinkt es regelmäßig, ca. 1/4l prFo Tag verdünnt mit Mineralwasser oder Apfelsaft.
Eine Freundin von mir, die sehr unter Psoriasis an Händen und Füßen leidet, hat dank Kanne Brottrunk ebenfalls eine deutliche Linderung ihrer Beschwerden erzielt. Sie trinkt es ebenfalls regeläßig und hat zu Beginn der Therapie den Brottrunk äußerlich aufgetragen, buw. sogar
Fußbäder damit gemacht. Innerhalb von 14 Tagen waren die h
Handflächen und Fußsohlen deutlich abgeheilt und frei von Schuppen.
In einem Nachbarort von uns, wo die Fa. Kanne eine Verkaufsstelle hat, geben fast alle Bauern ihren Schweinen bei Durchfall Kanne BrottrunkBig Grin. . Die kaufen das gleich in 30l Kanistern und sind begeistert davon.


LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Das hört sich ja echt interessant an.

Bei dem Enzym Getreide steht darauf mal soll 2 Teelöffel in den Brottrunk Saft mixen. Aber das krieg ich ja nicht hin, ich hätte echt noch nie so ein ekel, schon der Geruch..... [Bild: p050.gif] Wobei ich denke der Trunk ist echt besser?

Ja für Pferde, oder Tiere generell wird das echt viel genommen. Gibt ja sogar extra Pferde bzw Hundeleckerlies davon.

Ich nehm es jetzt seit 5 Tagen, eine Veränderung hab ich noch nicht gemerkt. Geht wahrscheinlich auch nicht so schnell.

LG
Antworten Zitieren
#5
Ich trinke jeden Tag Kanne Brottrunk.

Mein Rezept:

1 Glas Kanne Brottrunk
1 Glas frischen oder naturtrüben Apfelsaft
1 Glas Wasser
1-2 Teelöffel Honig.

Das ist meine Tagesration die ich in eine Flasche (Kanne-Brottrunkflasche) fülle und zu den Mahlzeiten trinke.

Bekommt mir sehr gut. Ich fühle mich nach den Mahlzeiten leicht und habe keine Blähungen mehr.

Das Enzym-Fermentgetreide kann man sicherlich auch noch gut untermischen.


Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Kanne ist Super und hat meine Mutter damals schon genommen,
Ich selber und erfahrungsgemäss von anderen ist der brottrunk noch effektiver,
Mische ihn auch gerne mal den Kindern unter naturtrüben Apfelsaft!
Antworten Zitieren
#7
Danke für den Tipp mit dem naturtrüben Apfelsaft! Seit gestern schaffe ich es den Brottrunk damit zu vermischen und zu trinken. Das Enzym Fermentgetreide nehm ich trotzdem weiter.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Wirkung feststellen konntet? Ich nehme es auch wegen meiner unreinen Haut, mal sehen wie der Brottrunk da wirkt.

Meine Mutter meinte dazu noch, man soll aufpassen weil man dadurch eine verstärkte Menstruation bekommt? Kann dazu jemand was sagen?


Danke
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sia,

gegen unreine Haut hat mir und meiner Tochter und der Tochter einer Freundin auch schon sehr die Reduzierung (weglassen ist noch besser) von Milch und Milchprodukten mit hohem Eiweißanteil (also Milch, Käse, u.a.) und Reduzierung von Zucker bei den verzehrten Lebensmitteln geholfen. In der Zeitschrift Natur und Heilen gab es zu dem Zusammenhang Milch / Zucker und Hautprobleme mal einen sehr interessanten Artikel. Bei Bedarf suche ich die die Nr. der Zeitschrift raus.
Darmprobleme können auch durch Hefen verursacht werden. Hefen werden sehr vielen Lebensmitteln auch als Geschmacksverstärker zugesetzt.
Antworten Zitieren
#9
(05.05.2012, 14:04)nora schrieb: Hallo Sia,

gegen unreine Haut hat mir und meiner Tochter und der Tochter einer Freundin auch schon sehr die Reduzierung (weglassen ist noch besser) von Milch und Milchprodukten mit hohem Eiweißanteil (also Milch, Käse, u.a.) und Reduzierung von Zucker bei den verzehrten Lebensmitteln geholfen. In der Zeitschrift Natur und Heilen gab es zu dem Zusammenhang Milch / Zucker und Hautprobleme mal einen sehr interessanten Artikel. Bei Bedarf suche ich die die Nr. der Zeitschrift raus.
Darmprobleme können auch durch Hefen verursacht werden. Hefen werden sehr vielen Lebensmitteln auch als Geschmacksverstärker zugesetzt.


Danke Nora, ich bin auch schon seit 2 Wochen dabei Ernährungstechnisch was umzustellen. Denke bei mir liegt es auch am entgleisten Säure Basen Haushalt. Hab Kaffee und Süßkram u.a. reduziert.
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

auch ich tinke jeden Tag Kanne Brottrunk - nach Möglichkeit 3x 100 ml - habe mir auch das Fermentgetreide dazu gemischt - tut mir insgesamt gut und hilft einem trägen Darm. Auch bei Neurodermitis kann man den Brottrunk äußerlich anwenden. Mir tut er gut und ich kann ihn zum Glück ohne Probleme tinken.
Es gibt ein sehr gutes Buch zum Brottrunk - auch mit Rezepten. Google mal.

LG Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Erfahrungen mit Veilchensalbe berndh 0 4.116 22.03.2018, 21:15
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: