Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Ausbildung ist für Dich persönlich interessant?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der Psychologische Berater!
26.09%
6 26.09%
Der Heilpraktiker für Psychotherapie!
47.83%
11 47.83%
Ich bin noch unentschlossen...
26.09%
6 26.09%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführungsvortrag Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologischer Berater
#21
Hallo Sybille, Wenn ich bereits eine Bachblütenausbildung besitze, kann ich dann auch nur am Basis-Kurs HPP, dem Rogers-Kurs und trotzdem an der Abschlussprüfung teilnehmen???

Es sind einige HPs und HPAs dabei, die den psychologischen Berater machen möchten und schon Ausbildungen im Bereich der Bachblüten und/ oder Gesprächstherapie gemacht haben.
Hier haben wir die Möglichkeit, die entsprechenden Leistungen anzurechnen und natürlich braucht ihr das dann nicht "doppelt" absolvieren Smile
Antworten Zitieren
#22
Entspricht das Skript den Onlineschulungen und wie ist es mit den Hausaufgaben?
Nach der Onlineliveschulung ist es sinnvoll, das jeweilige Kapitel im Skript nachzuarbeiten bzw. im Lehrbuch nachzulesen (die Skriptkapitel entsprechen den Onlineschulungen und haben auch noch zusätzliche Informationen). Die Hausaufgaben gibt es (natürlich auf freiwilliger Basis) immer passend zu jeder Onlineschulung!

Welches Gesundheitsamt ist für mich zuständig??? Bitte wenden Sie sich hier an das Gesundheitsamt in ihrem Wohnort bzw. Kreis!

Wie kann ich meine Therapie mit der privaten Krankenkasse abrechnen?
Hier ist es so (wir besprechen dies beim Thema Berufs- und Gesetzeskunde ausführlich), dass die Patienten in Vorleistung gehen und ihre "Therapieleistung" bezahlen. Sie haben dann die Möglichkeit, dies durch die private Krankenversicherung erstattet zu bekommen.
Hier empfehle ich eine Anfrage seitens des Patienten an die Krankenversicherung, bevor die Therapie beginnt, ob die Therapieform, die Sie anbieten, bei der psychischen Erkrankung des Patienten von der jeweiligen Kasse übernommen wird. So eine Anfrage wird in der Regel schnell bearbeitet und sie können dann loslegen. Es ist etwas Papierkram, aber hier können Sie sich Vordrucke erstellen, die Sie immer wieder nutzen!
Eine direkte Abrechnung mit der Krankenversicherung ist leider nicht möglich.

Ist eine Teilzahlung der Schulungsgebühren möglich???Eine Teilzahlung/ Ratenzahlung ist selbstverständlich möglich, hierzu kann jedoch das Sekretariat der Heilpraktikerschule mehr sagen - am Besten lässt sich dies sicher telefonisch klären!

Kann ich im Forum (bevor die Ausbildung beginnt), schon mit anderen Schülern aus meiner Region in Verbindung setzen???Sie können sich jederzeit selbst im Forum anmelden/ registrieren (das Forum ist für alle kostenlos!!!) - Hier können Sie sich mit anderen Interessenten und Schülern austauschen. Sobald Sie sich für die Schulung angemeldet haben können Sie auch in den schulinternen Bereich des Forums, hier werden Sie quasi "freigeschaltet".

Falls noch Fragen sind besteht auch nochmal die Möglichkeit, diese direkt am Freitag, 20.4.2012 zu stellen!
Antworten Zitieren
#23
Geht der Basiskurs am 4. oder 5. Mai los (Tippfehler im Newsletter?)?

Also, das muss ein Tippfehler sein, wir starten am Freitag, den 4.Mai um 20 Uhr!


P.S.: Ihr dürft übrigens auch gerne eure Fragen direkt hier reinschreiben Big Grin
Antworten Zitieren
#24
Ich kopiere mal hier den Beitrag aus einem anderen Thread ein:

Wo finde ich im Forum den "Psyche-Bereich"?
Die meisten Infos über die Psyche findet ihr im Forum hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-156.html

Ist die Prüfungsvorbereitung (der Intensivkurs) auch für "nur" mündliche Prüfungen geeignet???

Selbstverständlich ist die Prüfungsvorbereitung auch für "nur" mündliche Prüfungen geeignet, denn wir besprechen alles mündlich. Wer von mir extra "gepiesackt" werden möchte, das mache ich gern Big Grin

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen???

Bezüglich der Bücher findet ihr im HPA-Shop der Schule unter
http://hpa-shop.de/index.php?option=com_...7&Itemid=1

die beiden empfohlenen Bücher:
als Lehrbuch (bzw. zum Nachschlagen den Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie)
und als Prüfungsvorbereitungsbuch den GK3

(Außerdem erhaltet ihr von mir ganz viel kostenloses Material begleitend zu den Schulungen und zur Prüfungsvorbereitung Heart)

Wie sind die Besteherquoten bei der HPP-Prüfung?
Bezüglich der Besteherquoten würde ich euch das Folgende mit auf den Weg geben wollen: die HPP-Prüfung ist nicht ohne, aber mit entsprechender Vorbereitung gut im ersten Anlauf machbar Heart
Darauf bereiten wir euch entsprechend vor!

Falls noch Fragen sind meldet euch gern!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#25
Lerngruppe zur Ausbildung des HPP

jeden Sonntag Abend wollen wir um 20:00 uns treffen und wollen die Themen, die für die Ausbildung wichtig sind ,uns noch einmal anschauen. Teilweise wollen wir das Thema auch unter anderem Gesichtspunkt anschauen, damit wir es gut verstehen und vertiefen. Die Gruppe dient dazu die Ausbildung möglichst gut zu unterstützen, damit wir am Ende unserer Ausbildung uns sicher fühlen im Umgang mit dem Menschen, der Hilfe sucht und unsere Grenzen gut einschätzen können.

So werden wir am 29.04 starten mit dem Thema Grenzen.
Wie erkenne ich meine persönlichen Grenzen, wo sind meine fachlichen Grenzen, wie gewinne ich Klarheit darin, damit ich mich nicht überfordere und den Menschen, der sich mir anvertraut ,gut begleiten kann und ihm Wege aufzeigen, die ihm helfen seinen Wege in die Gesundheit zu finden.

Ich freu mich auf Euch

Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#26
Liebe Sybille,
danke für den interessanten Vortrag und die Fragerunde!
Meine Entscheidung ist gefallen Big Grin ich habe mich für den basiskurs gerade angemeldet (und hoffe, dass ich nun auch rasch die Bestätigung erhalte).
ich freue mich!
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Tina
Antworten Zitieren
#27
Hallo Sybille,

Danke für Deinen tollen Vortrag! Ich finde das Module-System sehr gut. Man muss sich nicht gleich festlegen und ist frei in seinen Entscheidungen. Genial!
Sorry, dass ich mich nicht zu erste Hilfekursen u.s.w. im Chat äußern konnte; aber ich hatte ein technisches Problem mit meinem Mikro.
Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass es für jeden Menschen sinnvoll ist, einen Erste Hilfekurs zu besuchen und die Kenntnisse in regelmäßigen Abständen ( alle 2 jahre) aufzufrischen.
Für HP, HPP, Pädagogen, Übungsleiter und allen, die täglich mit Menschen zu tun haben, gehört es geradezu zu ihrer Fürsorgepflicht genaue Kenntnisse über lebensrettende Sofortmaßnahmen und weitere Erste Hilfemaßnahmen zu besitzen. HPP`s können immer wieder mit Situationen, die einen psychischen Hintergrund haben, konfrontiert werden (Bsp. Hyperventilation, Asthmaanfall, Ohnmachtsanfälle) Wenn da nicht sachgerecht gehandelt wird, kann sich daraus auch eine lebensbedrohliche Situation mit Einschränkung der Vitalfunktionen entwickeln.
Diese Tatsache ist schon alleiniger Grund sich Erste Hilfekenntnisse anzueignen. Diese Kurse dauern 8 Doppelstunden und werden von Hilfsorganisationen wie Deutsches Rotes Kreuz, Malteser, Johanniter, ASB u.s.w. angeboten. Auffrischungskurse dauern dann nur noch 4 Doppelstunden.

Viele Grüße
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#28
Liebe Tina,

Ich freu mich, dass Du "mit an Bord bist" Heart

Lieber Ralphie, Heart

Schade, dass Du gestern nicht sprechen konntest...
Aber schööööööööööön, dass Du dabei warst Heart
Vielen Dank auch für die Infos zur Ersten Hilfe, das ist ein super wichtiges Thema.

Danke auch an Kerstin Mischor für das Freischalten gestern abend. Das war eine Riesenhilfe HeartHeartHeart

Herzlichen Dank an Mirjam Fink, für das Vorstellen der Lerngruppe HeartHeartHeart

Danke an Daniela Starke, die kurzfristig geholfen hat, so da dass wir auch die Videooptionen nutzen konnten HeartHeartHeart

Vielen Dank auch an alle, die gestern da waren und fleißig Fragen gestellt haben Heart

Die ersten Fragen sind schon per PN und Email angekommen und ich muss noch ein paar Dinge mit dem Sekretariat abklären, dann melde ich mich zurück Wink

Bis dahin könnt ihr supergern weitere Fragen und Anregungen hier einstellen! Big Grin

Eure Sybille

Antworten Zitieren
#29
(20.04.2012, 01:19)mirjamfi schrieb: Lerngruppe zur Ausbildung des HPP

jeden Sonntag Abend wollen wir um 20:00 uns treffen und wollen die Themen, die für die Ausbildung wichtig sind ,uns noch einmal anschauen. Teilweise wollen wir das Thema auch unter anderem Gesichtspunkt anschauen, damit wir es gut verstehen und vertiefen. Die Gruppe dient dazu die Ausbildung möglichst gut zu unterstützen, damit wir am Ende unserer Ausbildung uns sicher fühlen im Umgang mit dem Menschen, der Hilfe sucht und unsere Grenzen gut einschätzen können.

So werden wir am 29.04 starten mit dem Thema Grenzen.
Wie erkenne ich meine persönlichen Grenzen, wo sind meine fachlichen Grenzen, wie gewinne ich Klarheit darin, damit ich mich nicht überfordere und den Menschen, der sich mir anvertraut ,gut begleiten kann und ihm Wege aufzeigen, die ihm helfen seinen Wege in die Gesundheit zu finden.

Ich freu mich auf Euch

Liebe Mirjam,

erst einmal Heart lichen Dank dafür, dass du deinen Sonntagabend zur Verfügung stellst, damit wir begleitend zur HPP/PH-Ausbildung in deiner Lerngruppe die Themen noch einmal vertiefen können.

Allerdings ist für mich der einzige "Wehmutstropfen" dabei, dass die Lerngruppe nicht über WebEx läuft und es darum keine Aufzeichnung gibt. Ich weiß ja, dass es generell keine Lerngruppen-Aufzeichnungen gibt und halte es bei den anderen Lerngruppen auch nicht für unbedingt erforderlich.

Aber in der Psycho-Lerngruppe soll ja nun begleitende Vor- bzw. Nachbearbeitung erfolgen. Ich kann mir vorstellen, dass ich sicher nicht die Einzige bin, die aus beruflichen, familiären, urlaubsbedingten etc. Gründen öfter nicht an der Lerngruppe teilnehmen kann und somit auf Vor- und Nachbearbeitung und Vertiefung verzichten muss. Das finde ich sehr schade.

Ihr sagtet ja, dass wir auch selbst Lerngruppen eröffnen können und das ist sicher auch sehr sinnvoll. Nur fehlt es da doch gerade den "Grünschnäbeln" an einer kompetenten (An)Leitung.

Vielleicht kann ja doch noch einmal überdacht werden, ob es nicht doch möglich wäre (zumindest solange der Basiskurs läuft) diese Lerngruppe über WebEx laufen zu lassen und einen Mitschnitt für vielleicht eine Woche bereitzustellen?



Antworten Zitieren
#30
Liebe Brigitte,

Vielen Dank für Deine Anregung!
Ich würde gern hierzu ein paar Worte schreiben.

In der Lerngruppe werden neben den Themen des Basiskurses auch eigene Themen besprochen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass in diesem Rahmen auch häufig persönliche Erfahrungen, Geschichten und Konflikte der Teilnehmer/Innen eingebracht werden bzw. "auf den Tisch kommen".

Gerade in der Lerngruppe soll euch die Möglichkeit gegeben werden, "live" miteinander zu lernen, kontrovers zu diskutieren und euch gegenseitig zu unterstützen.

Daher würde einen Mitschnitt nicht befürworten (auch wenn ich Deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen kann)...

Wäre das mit dem Hintergrund für Dich akzeptabel?

Bezüglich der Anleitung/ Eröffnung einer eigenen Kleinstlerngruppe:
falls Interesse besteht, könnt ihr euch jederzeit per PN an Daniela Starke wenden.
Telefonisch ist sie an Werktagen von 11-21 Uhr erreichbar.
Daniela führt regelmäßig auch Einführungen in das Webex durch (so z.B. gestern morgen) und auch ich biete euch meine Unterstützung gerne an Heart

Liebe Grüße
Sybille







Antworten Zitieren
#31
(21.04.2012, 10:23)Sybille schrieb: In der Lerngruppe werden neben den Themen des Basiskurses auch eigene Themen besprochen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass in diesem Rahmen auch häufig persönliche Erfahrungen, Geschichten und Konflikte der Teilnehmer/Innen eingebracht werden bzw. "auf den Tisch kommen".

Liebe Sybille,

ich glaube zu verstehen, was du meinst:
Im Rahmen der sonntäglichen Lerngruppe dürfen/können auch persönliche Dinge besprochen werden, die in DEM Moment "öffentlich" für die Teilnehmer gemacht werden. Dass diese Erfahrungen, Geschichten und Konflikte aber noch kurze Zeit (1 Woche?) für die, die nicht teilnehmen konnten, lesbar sind ist nicht erwünscht.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist eine Aufzeichnung natürlich nicht möglich.

(21.04.2012, 10:23)Sybille schrieb: Gerade in der Lerngruppe soll euch die Möglichkeit gegeben werden, "live" miteinander zu lernen, kontrovers zu diskutieren und euch gegenseitig zu unterstützen.

Selbstverständlich ist das der Sinn einer "Live"-Lerngruppe, das ist gar keine Frage. Tatsache ist aber leider auch, dass nicht jeder immer dabei sein kann und gerade im Basiskurs bezüglich der Vor- und Nachbearbeitung etwas fehlen wird.

Aber selbstverständlich akzeptiere ich eure Entscheidung.

Siehst du denn eine andere Möglichkeit, dass die Nichtteilnehmer an Infos bezüglich der Vor- und Nachbearbeitung kommen?

Antworten Zitieren
#32
Liebe Brigitte,

Lieben Dank für Deine Antwort und Dank Dir für Dein Verständnis!!!

"Siehst du denn eine andere Möglichkeit, dass die Nichtteilnehmer an Infos bezüglich der Vor- und Nachbearbeitung kommen?"

Da habe ich eine gute Nachricht Smile
Jeweils am Ende der Liveschulung (bzw. auch während der Liveschulung) werde ich euch Übungen vorstellen, die ihr dann im Laufe der Woche an euch selber und/ oder Freunden/ Bekannten/ Familie ausprobieren könnt (so. z.B. Coachingübungen zum Thema Betreuung bei der Gewichtsreduktion). Außerdem erhaltet ihr kleine Hausaufgaben, die ihr dann (freiwillig!) über die Woche bearbeiten könnt.
Und ich sage immer ganz genau, in welchen Seiten vom Skript bzw. Lehrbuch ihr die Schulung nacharbeiten könnt.

Zusätzlich erhaltet ihr Formulare, Fragebögen, etc. mit denen wir arbeiten nach der Schulung per Email.

Ihr braucht euch nicht auf die kommenden Schulungen vorzubereiten, aber wer dennoch Lust und Zeit dazu hat, dem gebe ich gern entsprechende Empfehlungen Big Grin

Und diese ganzen Informationen erhalten alle Schüler des Basiskurses! Gerne kann ich dies zusätzlich wöchentlich hier im schulinternen Bereich veröffentlichen?

Und dann könntest Du z.B. in einer von Dir gegründeten Kleinstlerngruppe oder Lernpartnerschaft "live" diese Themen bearbeiten. Und das an einem Wochentag und zu einer Uhrzeit, die Dir persönlich passt Smile

Wäre das ok für Dich? Heart

Antworten Zitieren
#33
Na und ob das ok ist, du bist ein Schatz Heart

Oh Mann, ich freu mich so drauf, dass es endlich losgeht Smile
Antworten Zitieren
#34
(21.04.2012, 12:25)brigittefink schrieb: Na und ob das ok ist, du bist ein Schatz Heart

Oh Mann, ich freu mich so drauf, dass es endlich losgeht Smile

Liebe Brigitte

Du kannst gern auch unregelmäßig an der Lerngruppe teilnehmen.

Eine Aufzeichnung der Lerngruppe ist nicht möglich, da beim Vertiefen dem psychologischen Lernstoff es sehr wichtig ist, dass Beispiele , Erfahrung, besonders aus dem Persönlichen Bereich einen Raum haben müssen. Damit dieser Bereich geschützt ist, darf es auf keinen Fall aufgezeichnet werden.
Es ist mir sehr wichtig, dass jeder Teilnehmer einen geschützten Raum erhält.

Du kannst mich jederzeit anmeilen, wenn Du eine Frage hast und nicht teilnehmen kannst. Wenn ich Dir weiterhelfen kann,will ich Dich gerne unterstützen.

Lg Mirjam
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#35
Danke für deine Antwort liebe Mirjam Smile

Deine und Sybilles Argumentation ist für mich nachvollziehbar und ich akzeptiere sie selbstverständlich voll und ganz.

Sybille konnte meine Bedenken, "lerntechnisch" etwas zu verpassen, wenn ich an der Lerngruppe hin und wieder nicht teilnehmen kann, ja auch schon zerstreuen und so freue ich mich einfach erst mal auf das was kommt. Euer Angebot evtl. aufkommende Fragen zu beantworten, nehme ich gern an und bin schon jetzt begeistert von eurem Engagement Heart

Antworten Zitieren
#36
Liebe Sybille,

mit ein bisschen Verzögerung mag ich dir doch noch an dieser Stelle ganz Heart-lich danken für deinen MEGA-SUPER-Vortag! Ich bin tapfer am Lernen für den HP und gar kein großer Psych-Fan. Aber du machst sogar mir das Thema und deinen Unterricht schamckhaft - du bist einfach brillant!

Spannend für mich finde ich auf jeden Fall die Gesprächsführung nach Rogers. Habe vor einiger Zeit meine Nase in sein Buch "Die nicht-direktive Beratung" gesteckt. Super spannend!!! Da hab ich große Lust drauf, was zu lernen!

Ich weiß gar nicht wie alt ich werden muss, um all die wundervollen Lernangebote nutzen zu können, die unsere Schule anbietet...


Also nochmal ganz, ganz lieben Dank, an dich, liebe Sybille! Übrigens sahst du auf der Videoübertragung wie ein Engel aus - mit dem leuchtenden Lichterkranz um dein Haupt Wink

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#37
Hallo Claudia,
Dank Dir für Deine Worte Heart

Bezüglich der Beleuchtung wollte ich eigentlich nur ein passendes Ambiente zur Psychologie schaffen Big Grin

Nun kommen die versprochenen Infos zu euren Fragen, die ich heute mit Isolde besprochen habe:

1) Buchempfehlungen:
Psychologischer Berater: Psychologische Beratung für Heilpraktiker von Thomas Schnura (39,95 €)
Bachblütenonlineschulung: "Bach-Blütentherapie: Das Lehrbuch für die therapeutische Praxis“ von Mechthild Scheffer (43,95 €)

Beide Bücher werden in Kürze im HPA-shop (www.hpa-shop.de) erhältlich sein (oder direkt übers Sekretariat bestellen)

2) Hörproben zum Audiokurs
Die Hörproben werden in Kürze auf der website www.isolde-richter.de verfügbar sein. Oder ihr sendet mir eine PN mit eurer email.

3) Termin zum Praxiskurs Gesprächsführung bzw. Gesprächstherapie:
Workshop: 3 Tage in Kenzingen
01.03 – 03.3.2013 in Kenzingen (insg. 18h)
Kurszeit: Fr. von 14 – 18 Uhr, Sa. 9-12 + 14– 18 Uhr, So von 9 – 14 Uhr

-> dieser Termin hat sich leider tatsächlich verschoben, da im Februar Praxiskurse in der Schule stattfinden, ich hoffe, dass der neue Termin für euch passend ist!

Ganz liebe Grüße
Eure Sybille

P.S.: Weitere Fragen und Anregungen könnt ihr gern direkt hier schreiben!
Antworten Zitieren
#38
Unser Sekretariat ist sehr fleißig gewesen und ihr findet hier nun die Hörproben zum Audiokurs:

http://www.isolde-richter.de/hp-fuer-psychotherapie/

Außerdem sind das Buch für den Psychologischen Berater sowie die Bachblütenausbildung nun im HPA-Shop erhältlich:

www.hpa-shop.de

Lieben Dank an das Team der Heilpraktikerschule Heart
Antworten Zitieren
#39
Hallo Sybille,

ich suche die Aufzeichnung von Freitag über den Vortrag. Wo kann ich ihn finden?

Liebe Grüße
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#40
Hallo Kristin,

Da beide Vorträge inhaltlich identisch sind, aber der erste sehr viel umfangreicher war, haben wir hier den Mitschnitt vom 1.Termin eingestellt:

http://www.isolde-richter.de/hp-fuer-psychotherapie/

Wenn noch Fragen sind, meld Dich gern Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  1. FALLBEISPIEL im Bereich psychologische Beratung und Psychotherapie ☼ Sybille Disse 16 23.339 20.08.2012, 08:32
Letzter Beitrag: Tina_Hamburg
  Rollenspiele in der Psychotherapie ☼ Sybille Disse 18 11.226 27.09.2011, 09:47
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
  Prüfungsinhalte HP - Psychotherapie ☼ Sybille Disse 3 8.046 14.07.2011, 17:40
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: