Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Hautveränderung Lendenregion = gelöst
#21
Hallo,
ja da schließe ich mich dem Werner an. Herpes Zoster (Gürtelrose)
Fiber, Appetitlosigkeit und Gliederschmerzen sind da möglich. Heftige Schmerzen und Bläschenbildung.
Gruß
Christian
Antworten Zitieren
#22
Hm, ich bin grade unsicher, da ich eine doppelte Gürtelrose als Kind hatte. Ein "Gürtel" ging um den Hals und einer um den linken Arm die sich miteinander verbunden haben. Und ich hatte riesen Blasen dabei und habe auch noch 2 Narben davon. Ich war damals 8 Jahre als ich das hatte und es hat gejuckt und gebrannt. Ob ich Fieber hatte weiß ich nicht mehr... kann mich nur noch an die Schmerzen erinnern und an riesige Blasen am Hals.

Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#23
Hallo,
eine Gürtelrose muß nicht zwangläufig am Rumpf oder an den Extremitäten auftreten.
Mitte der 80er Jahre hatte ich eine Herpes Zoster-Infektion über der Augenbraue des rechten Auges was sehr schmerzhaft war.
Zuvor war ich in einem Kindergarten mit Windpockenerkrankungen einiger Kinder
Dodgy.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#24
Mein lieber Werner,

du kennst mich doch Wink ich bin manchmal die Unsicherheit in Person. Wink

Liebe Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#25
Klar Nicci,
ich hatte ja das Vergnügen Dich kennen zulernen,aber Unsicherheit bei Dir habe ich nicht bemerkt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#26
also ih würde eine Gürtelrose wieder ausschließne, da der Bereich zu begrenzt ist. Ich mag mich täuschen, aber mein Bauch sagt mir, das es keine Gürtelrose ist nach dem neuen Bild.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#27
Hallo,

jetzt will ich mich als Neue auch mal ans Raten wagen.Dodgy
Nach all den vorhandenen Informationen tippe ich auf den Herpes zoster Virus.

Zunächst einmal sehe ich auf dem ersten Bild eine gerötete Fläche mit kleinen, zum Teil mit Flüssigkeit gefüllten Pusteln.
Auf dem nächsten Bild sehe ich, dass einige Pusteln mit Flüssigkeit gefüllt sind, andere sind nicht (mehr) prall gefüllt, sondern die Bläschen sind trocken, sie sehen aus wie eingefallen.
Auf dem dritten Bild erkenne ich, dass die befallene Stelle sich an der Seite des Bauches knapp unterhalb der Höhe des Bauchnabels befindet und nicht im Bereich der Schleimhäute oder im Genitalbereich befindet.
Die Pusteln sind mittlerweile dunkelrot bis braun gefärbt. Das könnte ein Hinweis für eine beginnende Verkrustung sein.

Aufgrund der Pusteln und des Krankheitsverlaufs tippe ich auf eine Herpesinfektion.
Anhand der Pusteln kann man nicht unterscheiden um welchen Typ es sich handelt.

Da die Pusteln weder an den oder in der Nähe der Schleimhäute, noch im Genitalbereich sind,
schließe ich Herpes Simples bzw. Herpes Genitales aus.

Diese Stelle juckt nicht, sondern schmerzt.
Der Patient hat knapp 38 Grad Fieber und fühlt sich abgeschlagen.
Der Patient hat die Windpocken gehabt.
Das sind alles Indizien für eine Gürtelrose ausgelöst durch durch den Herpes Varicella-Zoster-Virus infolge einer Reaktivierung des Virus durch Immunschwäche oder durch eine Reinfektion bei Teilimmunität.

Liebe Grüße
Anja

Antworten Zitieren
#28
Das habt Ihr mal wieder super-gut gelöst.

Ja, es ist die

Gürtelrose (Herpes zoster)

und richtig: Die wichtige Abgrenzung zum Herpes-simplex-Befall (der es vom Bild her auch sein könnte) ist, dass nur die Gürtelrose schmerzt.

Liebe Nicci,
steckt sich ein Kinde mit dem Varizella-zoster-Virus an und bekommt daraufhin nicht die Windpocken sondern die Gürtelrose, liegt eine ausgeprägte Abwehrschwäche bei dem Kind vor. In diesem Fall werden auch starke Krankheitserscheinungen auftreten. Du hast also einen besonders schweren Fall gehabt - die abgebildete Patienten dagegen einen leichten (obwohl sie berichtet hat, dass es heftig schmerzte).

Ich danke Euch fürs Mitmachen. Ihr ward mal wieder großartig! Heart
Zur Zeit läuft ja noch ein interessantes Bildrätsel mit Barbara
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
Ja die Blasen am Hals waren 5cent Stück groß und taten höllisch weh. Da habe ich auch einen Narbe von am Hals, weil ich sie aufgeknibbelt habe und die Verkrustung gestört habe... hm hat sie mir wohl übel genommen Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.088 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.298 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 891 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: