herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(03.03.2012, 17:47)Steffi M. schrieb: kommt darauf an ob die Eierstöcke mit entfernt wurden. Sollte das der Fall sein, ist es eine extreme hormonelle Umstellung.
Aber auch wenn nur die Gebärmutter entfernt wird, bringt das das Hormonsytem durcheinander. Nur ein Beispiel: in der Gebärmutterschleimhaut werden Beta-Endorphine produziert die der Regulierung der Schmerztoleranz dienen.
Hallo Steffi,
das ist natürlich klar, ohne Eierstöcke gibt es sofort Probleme.
Bei "nur" Gebärmutterentfernung eher nicht, wie die Praxis zeigt.
Kenne viele Frauen, die ganz glücklich und zufrieden sind ohne und super zurecht kommen.
Ich eingeschlossen.
Sogar meine seit Jahren ewig nervenden chronischen Schmerzen sind so gut wie weg seit die Gebärmutter raus ist.
Hatte ich mal wieder den richtigen Riecher, wie so oft.
Es gibt sicher auch andere Fälle, nur kenne ich keinen einzigen.