Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harte Nuss - Bindungsangst "knacken" mit welchen Bachblüten ?
#1
Hallo liebe Forengemeinde :-)

wie ich gelesen hab,gibts hier ja einige Bachblüten-Profis und da in der Bachblüten-Abteilung ja nur einzelne vorgestellt werden,dachte ich,ich richte mein Anliegen in diesem Forenteil an euch.
Also, ich würde gerne Bachblüten nehmen gegen meine Bindungsangst-diese habe ich erworben schon durch die extrem unsichere Bindung zu meinen Eltern,ihrem schlecht vorgelebten Bindungsverhalten (sowohl zueinander,als auch gegenüber "Freunden"-sie haben nciht viele), mir fehlt quasi jegliches "Urvertrauen" und es geht soweit, dass ich mich für die Männer die sich für mich interessieren nicht erwärmen kann und mich nur in welche verliebe, die mir gegenüber nicht offen sind.
Das ist natürlich für meine Bindungsangst ganz praktisch,weil ich so ja keine Bindung eingehen "muss"/kann, aber es belastet mich und ich habe mein Problem auch längst erkannt - nur hilft mir das nicht, wenn ich nur vom Kopf her rangeh,darum verlieb ich mich trotzdem nicht in jeamnden, der auch mal offen dafür wäre.
Ich bräucht also wirklich eine "Knallerkombi"
Antworten Zitieren
#2
Hallo Jessica,

ich weiß, worauf du mit deinem Problem hinauswillst, aber fehlendes Urvertrauen hat nichts damit zu tun, dass man sich in "den falschen" verliebt. Man kann sich nicht in den falschen verlieben, es sei denn, man verwechselt Liebe mit etwas anderem oder man hält das "sich verlieben" für etwas steuerbares.

Du solltest dir selbst gegenüber inklusive dem fehlenden Urvertrauen mehr Respekt entgegenbringen. Heutzutage wird jeder Schutzmechanismus als etwas negatives dargestellt, als ein Makel, den man schnellstens abstreifen sollte. Ein Schutzmechanismus hat aber eben auch wertvolle Schutzfunktion, der nicht einfach so aus dem nichts gekommen ist.

Dein Urvertrauen müssen sich andere verdienen und nicht du bist es, die sich dazu zwingen muss. Und eine Pille gibt es dafür schon gar nicht. Wink

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#3
Hey Kristina,

danke für deine Anregung :-) Nja,mit fehlendem Urvertrauen meine ich, dass ich ALLEN Menschen gegenüber skeptisch bin und quasi jeder darum "kämpfen" muss,dass ich ihm vertraue und das finde ich dann doch abnormal.
Auch ist es eben seeeehr merkwürdig,dass ich mich wohl grundsätzlich in Männer verliebe,die nicht dasselbe wie ich fühlen...das erscheint mir halt wie ein Muster-um mich generell vor ner festen Bindung zu schützen
Antworten Zitieren
#4
Hallo Jessica,
mit einem wirksamen Rezept kann ich leider auch nicht dienen. Aber das Buch "Jein!: Bindungsängste erkennen und bewältigen" ist ein Knüller!!!

Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#5
@Bettina: Hast du damit schon Erfahrungen gemacht (eigene oder von Anderen) ? Ich mein, ich weiß ja woher meine Bindungsängste kommen...aber alleine die Erkentniss reicht nicht,um drüber weg zu kommen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: