Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vierter Advent - 18. Türchen
#1
Heart 
Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und habe euch für diesen Tag eine Geschichte, ein bisschen was leckeres auf den letzten Drücker und ein wenig Kindheit mitgebracht.
Zunächst mal die Geschichte:

Drei merkwürdige Gäste und ein guter Stern
Autor unbekannt

Die vornehmen Leute aus dem Osten hatten den Stall und die Krippe noch nicht lange verlassen, da trug sich eine seltsame Geschichte in Bethlehem zu, die in keinem Buch verzeichnet ist. Wie die Reitergruppe der Könige gerade am Horizont verschwand, näherten sich drei merkwürdige Gestalten dem Stall.
Die erste trug ein buntes Flickenkleid und kam langsam näher. Zwar war sie wie ein Spaßmacher geschminkt, aber eigentlich wirkte sie hinter ihrer lustigen Maske sehr, sehr traurig.
Erst als sie das Kind sah, huschte ein leises Lächeln über ihr Gesicht. Vorsichtig trat sie an die Krippe heran und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht. Vorsichtig trat sie an die Krippe heran und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht.
"Ich bin die Lebensfreude", sagte sie. "Ich komme zu dir, weil die Menschen nichts mehr zu lachen haben. Sie haben keinen Spaß mehr am Leben. Alles ist so bitterernst geworden." Dann zog sie ihr Flickengewand aus und deckte das Kind damit zu. "Es ist kalt in dieser Welt. Vielleicht kann dich der Mantel des Clowns wärmen und schützen."

Darauf trat die zweite Gestalt vor. Wer genau hinsah, bemerkte ihren gehetzten Blick und spürte, wie sehr sie in Eile war. Als sie aber vor das Kind in der Krippe trat, schien es, als falle alle Hast und Hektik von ihr ab. " Ich bin die Zeit", sagte die Gestalt und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht.
"Eigentlich gibt es mich kaum noch. Die Zeit sagt man, vergeht wie im Flug. Darüber haben die Menschen aber ein großes Geheimnis vergessen.
Zeit vergeht nicht, Zeit entsteht. Sie wächst wie Blumen und Bäume. Sie wächst überall dort, wo man sie teilt."
Dann griff die Gestalt in ihren Mantel und legte ein Stundenglas in die Krippe.
"Man hat wenig Zeit in dieser Welt. Diese Sanduhr schenke ich dir, weil es noch nicht zu spät ist. Sie soll dir ein Zeichen dafür sein, dass du immer soviel Zeit hast, wie du dir nimmst und anderen schenkst."

Dann kam die dritte Gestalt an die Reihe. Die hatte ein geschundenes Gesicht voller dicker Narben, so als ob sie immer und immer wieder geschlagen worden wäre. Als sie aber vor das Kind in der Krippe trat, war es, als heilten die Wunden und Verletzungen, die ihr das Leben zugefügt haben musste.
"Ich bin die Liebe", sagte die Gestalt und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht. "Es heißt, ich sei viel zu gut für diese Welt. Deshalb tritt man mich mit Füßen und macht mich fertig."
Während die Liebe so sprach, musste sie weinen und drei dicke Tränen tropften auf das Kind.
"Wer liebt, hat viel zu leiden in dieser Welt. Nimm meine Tränen. Sie sind, wie das Wasser, das den Stein schleift. Sie sind wie der Regen, der den verkrusteten Boden fruchtbar macht und selbst die Wüste zum Blühen bringt."

Da knieten die Lebensfreude, die Zeit und die Liebe vor dem Kind des Himmels. Drei merkwürdige Gäste brachten dem Kind ihre Gaben dar. Das Kind aber schaute die drei an, als ob es sie verstanden hätte. Plötzlich drehte dich die Liebe um und sprach zu den Menschen, die dabeistanden:
"Man wird dieses Kind zum Narren machen, man wird es um seine Lebenszeit bringen und es wird viel leiden müssen, weil es bedingungslos lieben wird. Aber weil es Ernst macht mit der Freude und weil es seine Zeit und Liebe verschwendet, wird die Welt nie mehr so wie früher sein.
Wegen dieses Kindes steht die Welt unter einem neuen, guten Stern, der alles andere in den Schatten stellt."
Darauf standen die drei Gestalten auf und verließen den Ort. Die Menschen aber, die all das miterlebt hatten, dachten noch lange über diese rätselhaften Worte nach.....
___________________________________________________________________
Da ich in diesem Jahr leider wieder nicht zum Plätzchen backen gekommen bin, gibt es bei mir heute diese Leckereien auf den letzten Drücker:
___________________________________________________________________
Kokosnuss-Orangen-Bällchen

200 g Kekse (Krümel)
150 g Puderzucker
80 g Margarine
½ Orange(n), den Saft und Fruchtfleisch davon
80 g Nüsse, gehackt
60 g Kokosraspel

Zubereitung
Die Kekskrümel und den Puderzucker in einer großen Schüssel vermischen.
Danach die Margarine sowie den Orangenmix und die Nüsse dazugeben.
Die Masse gut vermengen und anschließend daraus mit den Händen Bällchen mit etwa 3 cm Durchmesser formen.
Die Bällchen durch die Kokosraspeln rollen, auf ein Backblech oder ein großes Brett legen und im Kühlschrank etwa 1 Stunde kühlstellen, damit sie fest werden.

uuuuund....

Knusperknubbel


Kornflakes
1 Tafel Schokolade
oder: 125 g Kokosfett, 125g Puderzucker und 50g Kakao

Zubereitung
1. Schokolade schmelzen. Oder das Kokosfett schmelzen und Puderzucker und Kakaopulver dazugeben. (Vorher sieben!)
2. Kornflakes in die flüssige Schokolade geben und unterrühren, bis die Flakes von einer dünnen Schickt Schokolade umgeben sind.
3. Die Masse löffelweise auf Folie oder Backpapier verteilen.
___________________________________________________________________
Wenn ihr dann nachmittags gemütlich mit den Leckereien auf dem Sofa sitzt, hab ich hier noch eine TV-Empfehlung für Euch.
Ohne ist bei mir nicht so richtig Weihnachten. Rolleyes
___________________________________________________________________
Pippi und das Weihnachtsfest

Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=sHulPtMxmQo

Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=bzq-rfCJb...re=related

Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent!
[Bild: g153.gif]




Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch über die Türchen austauschen.. Gini 160 61.465 28.12.2011, 19:32
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  24. Türchen Daniela Starke 0 2.873 24.12.2011, 01:57
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  23. Türchen Gänseblümchen 0 2.878 23.12.2011, 00:00
Letzter Beitrag: Gänseblümchen
  22. Türchen Loulou 0 2.255 22.12.2011, 07:23
Letzter Beitrag: Loulou
  21. Türchen danielar 0 2.327 20.12.2011, 23:32
Letzter Beitrag: danielar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: