Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose-Ausbildung
#41
Hallo,

ich habe meine Hypnoseausbildung bei der Hypnotherapeutenschule gemacht und bin sehr zufrieden. Beschäftige mich mit der Hypnose seit meiner Schulzeit, mal mehr mal weniger.
Viele Bücher gelesen, ausgetauscht und dann eine "Ausbildung" gemacht.
Von DVD lernen geht, aber die wirklich trickreichen Sachen lernst Du nur in der Praxis.
Aber ansich bekommt man da schon recht viel Infos.

Hypnotische Grüße. ;-)
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#42
Nicole macht in Berlin auch die Grundausbildung und auch die Fortgeschrittenen.

Ich werde im Oktober die"Extra medizinische Hypnose" dort machen, diese ist wohl laut Nicole auch bei Andre.

Zu Anfang des Jahres habe ich mich allen Ernstes gewagt, eine Hypnosepraxis aufzumachen. Und jetzt ist das Ganze mit dem Bestehen des HP Psych komplettiert!

Es sei jeder gerne eingeladen, mal vorbei zu kommen.

LG Moni
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#43
Dann ist das es bestimmt das, wo ich war im November. Anschliessend hatte sie noch 1 Modul.
Supi, ich freu mich für dich.
Ist, glaub ich, auch gar nicht so weit entfernt von mir. Vielleicht nutze ich ja wirklich mal die Einladung.

LG Doreen
Antworten Zitieren
#44
Hallo Ihr Lieben,

ich interessiere mich auch sehr für Hypnose.
Kennt jemand von euch die „Einführung in die Heilhypnose“ von R.Schnürch?

Ist das vergleichbar mit Dirk Treusch ?

Liebe Grüße

Zauberfee

Der Körper und die Seele sind wie ein Haus. Ohne Pflege und Renovierungen ab und zu, ist der Verfall nicht zu stoppen!

Antworten Zitieren
#45
Hi,

ist auch eine gute Einführung in Hypnose. Ich habe viele Bücher über Hypnose, am meisten habe ich aus Beobachtung, guten Hypnose-CDs gelernt, dann selber machen. Danach kam die Ausbildung, die mein Vorgehen in der Praxis nur bestätigt hat. Ein Super Gefühl!!!

Hypnose kann vielfältig eingesetzt werden, das ist das schöne daran. Ich mag allerdings nicht die Show-Hypnose-Elemente und das anpusten!!! Aber das kann sich ja jeder selber aussuchen.

Meinen ersten Grundkurs hatte ich beim TherMedius Inhaber selber. War gut.

Bin gespannt, bei was Du Hypnose einsetzen möchtest.

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#46
Hallo markusge,Smile

welche Bücher und CD´s hast Du dir den angeschaut bzw. gelesen, die Du empfehlen würdest?

Ich bin noch soooo unentschlossen,
es gibt einfach zu-vieles davon auf den Markt.

Liebe Grüße

Lisa

Der Körper und die Seele sind wie ein Haus. Ohne Pflege und Renovierungen ab und zu, ist der Verfall nicht zu stoppen!

Antworten Zitieren
#47
bei Thermedius werden ein paar Bücher empfohlen. Mit einem davon hab ich angefangen und werde demnächst sicher noch eins davon kaufen. Irgendwie muß man ja anfangen.....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#48
Hallo Lisa,

Angefangen habe ich mit dem Buch von Kurt Tepperwein: Hohe Schule der Hypnose, dann kamen viele andere dazu, Hypnose in der Psychotherapie, Klinische Hypnose und Hypnotherapie, Kompaktkurs Hypnose, Hypnose: Lehrbuch für Psychotherapeuten und Ärzte, und weitere.

Hypnose-CDs habe ich mir viele angehört und fand die von Alexander Cain alias Wolfgang Künzel recht gut.
Allerdings ging es mir mehr um Ein-, Vertiefung und Aus-Leitung.
Der Wirkungshypnosenbereich ist bei CDs selten wirklich gut, da man nicht individuell auf einen eingehen kann.

Das habe ich allerdings für mich selber genutzt und mir meine eigenen Hypnose-CDs gemacht, die präziser waren, allerdings geht nichts über eine Personell geführte Hypnose! :-)

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#49
Genau, Tepperwein ist auch mein erstes Hypnosebuch....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#50
Hallo Tina,

ja, ist ein günstiges und informatives Buch, wenn man mal einen kleinen Einblick bekommen möchte.

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#51
RolleyesHallo miteinander, ich habe trance choaching gemacht bei www.roymartina.com
geht sehr tief und man kann viel auflösen auch in alten Zuständen, bzw leben.
Es geht schnell und einfach.
Schaut euch mal auf der Seite von Roy Martina um

liebe Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#52
Ah, Roy Martina, ja, von dem habe ich auch ein paar Bücher, sind sehr interessant.

Gruß
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#53
Hallo Ihr Lieben,

lang lang ist es her.
Mittlerweile habe ich auch bei Thermedius das Grundlagenseminar Modul 1 absolviert.
Super informativ und lehrreich. Im Januar folgt dann noch das Fortgeschrittenen-Seminar (Modul 2).

LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#54
Hallo Erwin,
bei wem hast du die Ausbildung gemacht? Mittlerweile hab ich auch Modul 2 und die "Medizinische Hypnose" gemacht. Bin total begeistert und freue mich wie Bolle, das es ab Februar mit der Praxis losgeht.....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#55
(28.11.2011, 09:40)Sonja s-harwardt schrieb: Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen?

Wer von euch hat eine Hypnoseausbildung gemacht oder möchte eine machen?

Wer kennt gute Ausbilder oder Ausbildungsstätten?

Ich suche gerade einige Infos zusammen, da ich im nächsten Jahr eine Hypnoseausbildung machen möchte. Wo findet man seriöse und gute Ausbilder?

Wer kennt Dirk Treusch?

Ohje, ganz schön viele Fragen.........Blush

Liebe Grüße
Sonja



Hallo Sonja,

ich habe kürzlich selbst eine Hypnose Ausbildung absolviert.

Da gibt es natürlich echt viel auf dem Markt was so angeboten wird.

Du solltest dir vorher Gedanken machen in welche Richtung der Hypnose du gerne möchtest,

so kannst du schon mal ein bisschen selektieren. Das wird sonst echt schwer.

Ich habe mich für die moderne, klinische  Hypnosetherapie entschieden da es mit meinen Vorstellung am besten überein geht.

Und ich habe mich genau richtig entschieden, so im Nachhinein.

Ich habe die klinisch, therapeutische Hypnose Ausbildung bei der BD Hypnose in Mülheim gemacht.

Das war ganz toll und deckt ziemlich alles ab was man wissen muss und soll. Das tolle war die Balance zwischen Theorie und Praxis.

Alles was theoretisch vermittel wurde, hat Herr Dohmann dann vorgemacht und die Teilnehmer im Anschluss dann ebenfalls.

Also kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße, Mukki
Antworten Zitieren
#56
Nun ist schon eine ganze Weile verstrichen.....


Ich gehe gerade mal wieder mit dem Thema Hypnose schwanger......


Wie wäre es denn mit einer Ausbildung bei Isolde?

Online geht doch gaaannnz viel........
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#57
Hallo!
Ich schub‘s das Thema Hypnose mal nach oben. Smile
Gibt es Ausbildungen die ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße 
Diana
Antworten Zitieren
#58
(08.11.2020, 13:03)DianaR schrieb: Hallo!
Ich schub‘s das Thema Hypnose mal nach oben. Smile
Gibt es Ausbildungen die ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße 
Diana

Bei Isolde hat ja gerade eine Ausbildung begonnen:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-anwenden/

LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#59
Ach Dankeschön! Das ist ja mal ganz an mir vorbei gegangen  Blush
Antworten Zitieren
#60
Würde mich auch noch immer interessieren!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: