Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV- Tipp
#1
Hallo,

heute 20:15 Uhr auf Arte "Die Heilkraft des inneren Arztes"

Thema: Wie können die Selbstheilungskräfte von Ärzten und Patienten aktiviert werden?

Gruß

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#2
Schade, gerade läuft der sehr interessante Vortrag zur TCM. Sicherlich ist dieser Beitrag sehr interessant. Ich hoffe, daß es da nochmal eine Wiederholung gibt...

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#3
Hallo

auf die Sendung gestern abend hab ich mich schon seit Tagen gefreut.
Sie war, wie erwartet, sehr interessant und hat mal wieder bestätigt, was ich seit 20 Jahren vertrete. Der größte Feind unserer Gesundheit ist Stress und die Schulmedizin ist viel zu oft Symptommedizin mit Profitdenken.

Außerdem interessiere ich mich seit Jahren für die Placeboforschung und werde nie den Bericht vergessen, in dem von einer Scheinoperation am Knie berichtet wurde. Die Patienten dachten, sie wären operiert worden und die Symptome verbesserten sich, und zwar genauso wie bei denen, die wirklich operiert wurden! Sensationell.

Gestern ging es unter anderem um Krebs. Auch diesbezüglich arbeite ich seit Jahren mit Betroffenen und kann nur bestätigen, was gestern auch berichtet wurde. Ein wirklich spannendes Thema! Selbstheilungskräfte! Dazu habe ich schon Vorträge gehalten, um Zusammenhänge zwischen Psyche und Gesundwerden aufzuzeigen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Ohne den Termin zuwissen hab ich,s gestern auch gesehen.Mit dem Gesendeten war ich aber nicht "NUR" einverstanden.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Werner,

womit warst du denn nicht einverstanden?? *neugierig fragend*

Sonja
Antworten Zitieren
#6
Mir ist zu wenig bei der Sendung herübergekommen das viele naturheilkundliche Therapien und Praktiken kein Alleingebiet von Ärzten oder naturheilkundlich arbeitenden Ärzten ist,oder das sie diese alleine beherrschen und entwickelt hätten.

Schon im Titel ist zwar vom "inneren Arzt" die Rede aber sonst war nur von Medizinern die Rede,oder ich habe was verpasst als ich einmal vom Fenseher wegging?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Nein Werner, hast Du nicht. Im Prinzip fand ich die Sendung auch sehr gut, weil sie vieles bestätigt hat von dem wie "wir hier" denken. Aber auch ich fand es ziemlich schade, dass das ganze wieder so komplett auf die Schulmedizin ausgerichtet war.
Nichtsdestotrotz ist es aber ein guter Schritt in die richtige Richtung, wenn sich auch mehr Schulmediziner damit beschäftigen. Allein schon der Ansatz, sich mehr und umfassender auf die Anamnese und den Patienten als ganzes zu konzentrieren wäre ein gewaltiger Fortschritt bei vielen Ärzten.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#8
Also, das sehe ich ganz ähnlich wie Chrisheer.
Außerdem sind Schulmediziner auch irgendwann mal als junge Menschen mit viel Enthusiasmus und Menschenliebe ins Studium gegangen.
Ich kenne viele enttäuschte Schulmediziner, einige frustrierte, viele desinteressierte und auch wenige "Ignoranten".

Mit Blick auf unser Gesundheitssystem ist aber gerade das Umdenken in der Schulmedizin ein wichtiger und richtiger Schritt zu mehr Menschlichkeit und Patientenkompetenz. Es wäre wünschenswert, diesen Inhalten auch im Medizin-Studium mehr Gewicht zu schenken.

Bei Heilpraktikern, Komplementärmedizinern und anderen alternativen Heilmethoden erwartet man das ja eher von vorn herein, dass sie sich mehr Zeit nehmen und den Patienten ganzheitlich betrachten.

Antworten Zitieren
#9
Hallo,

heute abend 19 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehn in der Sendung Gesundheit "Das Geheimnis der Heilung"
Was tun, wenn die moderne Medizin an ihre Grenzen stößt? Immer mehr Ärzte setzen unterstützend auf Jahrhunderte alte Methoden - und sind oft selbst verwundert: Die helfen! Wie altes Wissen die Medizin verändert...............

Viel Spass beim Anschaun!

Gruß
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: