Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier?
#1
In letzter Zeit errreichen mich und vermutlich ja auch die anderen Mods kleine Hilferufe, was wo und wie funktioniert. Gerade wenn man neu dabei ist, ist alles spannend und man weiss garnicht so recht wo man was findet oder was man nutzen kann und was nicht. Darum mal ein Versuch es übersichtlich in Kurzform zu fassen.

Webex:
nötig sind Zugangsdaten, findet ihr hier als Schüler und ein Headset ( Kopfhörer + Mikro)
Termine und Themen findet ihr im Kurskalender => bitte folgen
Solltet ihr etwas verpasst haben, kann man sich die Mitschnitte als Schüler eine Woche lang noch kostenlos anschauen.

Was ist Webex?
Eine Schulungsplattform, die es uns Fernschülern ermöglicht miteinander zu lernen. Dabei haben wir hier die Möglichkeit per direkter Schulung bei Isolde Richter selber, per Lerngruppe mit anderen Schülern zusammen Themen zu erarbeiten oder per Kleinsttutorium speziellere Themen auseinander zu nehmen.
Fragen und Rückmeldungen dazu kannst Du unter den folgenden Bereichen einstellen, klicke einfach den gewünschten an:
- Onlineschulungen von Isolde Richter
- Lerngruppen
- Kleinsttutorien

Bei Fragen zu Terminen und wenn Du selber vielleicht ein Tutorium halten möchtest oder eine Lerngruppe ins Leben rufen magst, wende Dich bitte an Daniela Starke , denn sie koordiniert die ganzen Termine und darum sollte es immer alles bitte mit ihr abgesprochen werden.
Sie vermittelt auch die Patenschaften, die dazu dienen gerade Neulingen den Einstieg zu erleichtern, indem sie einen Paten erhalten, der ihnen ein wenig zur Seite steht. Mehr Info darüber hier.

Bei Fragen zu Bedienung des Forums könnt ihr euch jederzeit an Manuela Wohlfahrt wenden, die euch gerne hilft und erklärt wie alles funktioniert. Habt ihr andere Wünsche, Ideen oder auch mal Kritik oder Anmerkungen, so könnt ihr euch jederzeit an einer der Mods wenden. Das Forenteam findet ihr darum hier.

Ansonsten wünsche ich euch einfach super viel Spass bei eurer Ausbildung, lasst euch nicht entmutigen, wenn es mal nicht so läuft, wie ihr euch das gedacht habt. Grummelt nicht alleine vor euch hin, sondern jammert oder meckert euch ruhig bei Gleichgesinnten aus. Das hilft, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen. Dazu gibt es einen internen Bereich im Forum, indem wir Schüler der Richterfamilie unter uns sind. Diese internen Bereiche, die nur für die Schüler zugängig sind, findet ihr immer in dem jeweiligen Themenbereich und sie sind deutlich gekennzeichnet mit "interner Bereich"...hier mal die direkten Links:
Den internen Bereich der HP findet ihr hier.
Den internen Bereich der HPP und PB findet ihr hier.
Den internen Bereich der BB gibt es hier.
Den internen Bereich der THP findet ihr hier.
Den internen Bereich der EB und GB findet ihr hier.

Sollten noch Unklarheiten oder Fragen sein, dann meldet euch einfach jederzeit. Ihr könnt auch nichts falsch machen, ihr könnt auch Fragen tausendmal stellen, das macht garnichts !!! Im Gegenteil Isolde sagt immer: durch das Wiederholen lernen wir. Also wenn ihr mal was nicht versteht, dann schau entweder in die Suche des Forums und solltet ihr nicht fündig werden, dann startet euren eigenen Thread/Beitrag, es finden sich immer hilfreiche Leutchen, die einem alles versuchen zu erklären. Nur Mut!
Mit liebem Gruß Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Danke, liebe Gini, Heart

das haben wir gebraucht Big Grin

LG
Sabine
Patenkind von Gini Heart
Patentante von Kikoo0603 Heart
Antworten Zitieren
#3
Super Gini,

es ist am anfang echt alles zuviel zum überblicken,vielleicht sollte das echt immer an erster stelle stehen, damit man diese Info und Hilfestellen als Neuling immer sehen kann, oder automatisch , wenn ein Neuling dazu kommt in seinem Postfach ist, damit er sich orientieren kann.

vielen dank Smile
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#4
Danke Gini,
für die Zusammenstellung und die Orientierungshilfe!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Toll, dass Du noch einmal alles zusammengefasst hast.
Ist sicher eine große Hilfe für alle Neuen... top
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Super Idee Gini top Toll zusammengefasst!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
DANKE Gini, Heart
Du bist wirklich ein Organisationstalent und hast außerdem immer den Überblick! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Super Gini!
Du bist die Größte! Smile Heart
Antworten Zitieren
#9
Oh, liebe Gini - so jemanden wie dich könnte ich gut in meinem alltäglichen Alltagschaos brauchen... Könntest du gelegentlich auch in meinem Kopf und meinem Arbeitszimmer so schon für Ordnung sorgenBig Grin??? Du bist bei mir jederzeit willkommen!!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#10
Liebe Claudia,

da muss ich Dich allerdings enttäuschen, im Leben hab ich auch ziemliches Chaos. Allerdings das auch wieder mit System Tongue denn durch die Sucherei, finde ich dann wieder oft Sachen, die für irgendwas nützlich sind. Big Grin Da lebe ich nach dem Motto meines Opas: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.


Lieben Dank für die netten Worte allerseits, freut mich wenn es so manchem den Einstieg erleichtert.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Hallo ich bin neu bei der TCM Online Schulung

Wer kann mir sagen, wie ich zum TCM Forum komme.

Lieben Dank
Karin
Antworten Zitieren
#12
Liebe Karin,
Du musstest noch für diesen Bereich frei geschaltet werden.
Jetzt müsstest Du den Bereich hier sehen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-323.html

Viel Spaß!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Mitglieder des Forums!

Ich bin NEU hier und ich denke, daß ich hier richtig bin mit meinem Beitrag!

Ich suche IMMER nach Alternativen, da mir die etablierte Medizin zu aggressiv ist, daher habe ich vor 9 Jahren mich der alternativen Richtung zugewendet. Dies war bedingt durch meinen Sohn, an dem ich einiges beobachten konnte, denn ich war IMMER um ihn herum. Damals war ich noch, ich will mal sagen NAIV und habe eben alles so machen lassen was so anstand, WIE ALLE, denn man will ja nichts falsch machen und wenn ALLE das machen, dann muß es ja gut sein. Die Unsicherheit über das neue Leben, meinen Sohn, ließ mich eben so handeln, weil ich a) es nicht besser wußte und b) man den Eindruck hatte, daß das so RICHTIG ist. Doch meine Beobachtungen ließen mich UMDENKEN.
Die Erfahrungen werde ich demnächst schildern, ich will es nicht so lange machen.

Ich bin jetzt ausgebildete Mineralstoff-Beraterin der GBA (Gesellschaft für Biochemie und Antlitz-Analyse), Schüsslersalze, Abschluß in Kassel bei dem klassischen Homöopathen Reinhard Schaub, ausgebildet in der KLASSISCHEN HOMÖOPATHIE, die ich an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg gemacht habe, mir fehlt also nur noch der HP.

Ich bin im Zwiespalt, da ich im Moment noch offen meine Meinung sagen kann und mit einer Zulassung das eben nicht mehr kann, daher zögere ich ständig und mittlerweile fehlt mir auch das Finanzielle dazu, weil ich vor kurzem umgezogen bin. Den HP behalte ich aber immer noch im Auge. Ich habe alle wichtigen Bücher und will so nach und nach mir alles aneignen, quasi Eigen-Studium.

Von Isolde Richter habe ich den Atlas und das Lehrbuch und fand es sehr interessant.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und kann, so denke ich, auch einiges dazu beitragen!

Liebe Grüße - Medusa (Nicole)
Antworten Zitieren
#14
Hallo, liebe Nicole, Heart
schön, dass Du hier bei uns gelandet bist. Dann freuen wir uns schon mal auf interessante Beiträge von Dir!! Smile


(09.08.2012, 15:26)Medusa schrieb: Ich bin im Zwiespalt, da ich im Moment noch offen meine Meinung sagen kann und mit einer Zulassung das eben nicht mehr kann,

Was meinst Du denn mit diesen Ausführungen?
Das hört sich ja so an, als ob man als HP nicht mehr offen seine Meinung sagen dürfte? Undecided
Das wäre ja furchtbar. Wir leben doch in einem "freien Land" Smile - und wenn man mal schaut, gibt es ganz schön viel HPs, die auch sehr kritische Meinungen offen sagen, sei es im Bereich von ihren Ansichten über Impfen, Cholesterin, Ernährung um nur einiges zu nennen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Ja, Isolde, Du sprichst genau die Themen an um die es geht!
Sagt man seine kritische Meinung, weil man diese und jene Erfahrung gemacht hat, dann brechen sie über einen herein als ob man die Menschen in ihren Grundfesten erschüttert hätte.
Ich kann es ja verstehen, da ich damals auch so tickte und erst so nach und nach ERWACHTE.
Wenn ich in den Ausbildungen meine Meinung zu diesem oder jenem Thema sagte, dann hieß es, SAG DAS BLOSS NICHT LAUT, ich fühlte mich da immer ausgebremst Huh!

Ja, es stimmt, daß HP's offen ihre Meinung sagen, das habe ich auf dem Impf-Symposium erfahren, manche werden dann auch vor ein Gremium zitiert oder andere verlieren ihren Posten, den sie zuvor inne hatten.

Freies Land? HmUndecided, noch! Weißt Du, da geht eins ins andere über, alles hängt zusammen, damit meine ich Ernährung/Medizin/Politik (EU), letztere hat immer neuere Ideen.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit dem Thema Impfungen, mit den sog. Zivilisationserkrankungen und mit den verstärkt aufkommenden Auto-Immun-Erkrankungen bzw. beobachte ich, daß hier zuvor immer ein Eingriff in irgendeiner Form standfand, sei es durch Medikamente, Impfungen o. ä.

Gerade beim Thema Krebs, das Thema existiert seit über 50 Jahren und wir haben heute mehr denn je Erkrankte. An was wurde denn geforscht, was geschah mit den vielen Spenden usw.

Fragen über Fragen, denen ich auf den Grund gehen möchte bzw. auch schon einiges gefunden habe, in alten Schriften, die nicht mehr aufgelegt werden. Warum? Das dürfte klar sein, das sollen nicht so viele erfahren Wink!

Auf jeden Fall freue ich mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße Heart - Medusa (Nicole)

Antworten Zitieren
#16
(09.08.2012, 17:18)Medusa schrieb: Ja, es stimmt, daß HP's offen ihre Meinung sagen, das habe ich auf dem Impf-Symposium erfahren, manche werden dann auch vor ein Gremium zitiert oder andere verlieren ihren Posten, den sie zuvor inne hatten.

Meinst Du da einen bestimmten HP, der so seine Zulassung entzogen kam? fragend
Ich kenne sehr viele HPs, die dem Impfen mehr als kritisch gegenüber stehen - einige sind ja auch hier im Forum. Smile
Ich kenne aber keinen, der deshalb Schwierigkeiten bekommen hätte.

Das ist ja das schöne an dem HP-Beruf, dass man eine größtmögliche Freiheit hat. Smile
Ärzte sind in vieler Hinsicht da viel eingeschränkter, denken wir nur an die Kassenzulassung, da unterliegen Ärzte schon vielen Sachzwängen.

Übrigens zum Thema "Impfen" wurde hier schon vieles Interessantes geschrieben, z.B. hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ght=Impfen
Wenn Du als Suchbegriff "Impfen" eingibst, kommst Du noch zu vielen interesannten Stellen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Ja, eine HP, weil sie sich impfkritisch zu den Masernfällen, die vor einem Jahr auftraten, äußerte. Sie wurde zitiert und nahm aber einen Zeugen mit zur Anhörung.

Es geht ja nicht nur um das Impfthema!

Sobald man die etablierte Medizin infrage stellt, hinterfragt o. ä. sieht man sich der Rechtfertigung ausgesetzt.

Oh, der Link war super, ja, da kann ich auch meine Geschichte reinschreiben, vielen Dank!

Liebe Grüße - Nicole
Antworten Zitieren
#18
Liebe Nicole,

danke für deine Vorstellung, nach der ich sagen kann, du bist goldrichtig hier. Rolleyes

Gerade das, was du geschrieben hast, ist ja für viele (auch für mich) der Grund, alternative Wege zur Schulmedizin zu beschreiten. Smile

Ich prangere beispielsweise immer wieder die Pharmaindustrie und unser "sogenanntes" Gesundheitssystem an, darüber könnte ich mich stundenlang auslassen........ärgern........schimpfen.........Vorträge halten. Big Grin

Also herzlich willkommen in unserer Runde.Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sonja,

DANKE, dann bin ich nicht die Einzige. Ich kam mir immer so allein vor, wenn ich dann mit Bekannten/Verwandten usw. diskutierte und meine Beobachtungen mitteilte. Sie schauten dann immer ganz entsetzt, aber wenn ich genau überlege, dann war das damals bei mir genauso. Das ist einfach ein Prozeß, der seine Zeit braucht. Man kann/will vieles gar nicht glauben und bricht nur ungern aus Gewohnheiten/Mainstream heraus. Da steckt anscheinend eine gewisse Angst dahinter, eben vielleicht, daß man alleine dasteht.

Mir war damals mein Kind wichtig, nur das zählte, was die anderen von mir hielten etc. war mir schlichtweg egal.
Außerdem wollte ich als Mutter nicht ausfallen, da mein Mann alleine das Geld nach Hause brachte und auch wegen ihm, daß er eben nicht so schnell ausfällt, ging ich den Weg der alternativen Methoden.

Ich traute einfach auch dem Arzt nicht zu, daß er bei 30 oder mehr Patienten pro Tag richtig entscheiden kann bzw. wollte ich die Verantwortung für meine Gesundheit nicht an jemanden abgeben, der mich überhaupt nicht kennt.

Ich hatte schon ENDGÜLTIGE Diagnosen (chron. Bronchitis, Heuschnupfen, Drang- und Streß-Inkontinenz nach der Schwangerschaft, vergrößerte Schilddrüsen, Burnout-Syndrom), die mich hätten u. U. ein Leben lang Medikamente schlucken lassen sollen. Das wollte ich nicht, dafür fühlte ich mich damals (23 Jahren) viel zu jung.

Schön, daß es Gleichgesinnte gibt - DIE WELT IST IM WANDEL Smile!

Liebe Grüße - Nicole Heart

PS: Wo kann man am Beitragsende ein Motto o. ä. (wie z. B. Patentante von ...) hinschreiben. Im Profil? und wenn ja, wo genau, habe schon fast alles durchprobiert Sad!
Antworten Zitieren
#20
Hallo Nicole,

schön, dass Du meinem Rat gefolgt bist. Du wirst sehen, hier ist es einfach "geil"!!!

Um unten ein Motto einzugeben gehst Du auf Deine Benutzer-CP, dann auf Profil und Signatur ändern.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, bin neu hier Denise01 0 2.955 02.05.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Denise01
Wink Moin, ich bin neu hier AnniMac89 2 1.920 06.12.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: