Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich bin an einem kostenpflichtigen Vortrag "Das Lernen mit Bach-Blüten unterstützen" interessiert.
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
84.62%
44 84.62%
Nein
15.38%
8 15.38%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu kostenpflichtigen Vortrag: mit Bach-Blüten das Lernen unterstützen
#1
Hättet Ihr Interesse, dass wir mal einen Bach-Blüten-Abend (ca. 1,5 bis 2 Stunden) veranstalten und speziell "Lernblüten" vorstellen??
z.B. Clematis für den Tagträumer
und RockRose, wenn man bei Prüfunssituationen zu Panikattacken neigt
und Mimulus, wenn man schon weiß, dass man bei Prüfungen immer starke Angst hat...

Allerdings würde der Abend 25 € kosten, da wir alles neu ausarbeiten müssten.

Ich starte einmal eine Umfrage und bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Au ja, ein Bachblüten-Vortrag wäre toll.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Ich fände es schöner, wenn es direkt eine Bachblüten-Ausbildung geben würde. Big Grin
Isolde hat ja schon viele Tipps in den Lieferungen versteckt, die man gut nutzen kann zum Lernen mit Unterstützung von Bachblüten.
Von daher hätte ich das ganze gerne umfassender... Auch wenn hier schon so viel getan wird, so findet sich eben doch noch der eine oder andere Wunsch. Und wäre das nicht ein tolles Webinar??? Wink
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

für mich ist es leider nicht interessant weil ich von Bachblüten nicht mehr so überzeugt bin wie früher.
Bei mir geht es heute eher in Richtung Homöopathie weil ich da bisher viel bessere Erfolge hatte, auch im psychischen Bereich.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
(27.10.2011, 15:36)Chrisheer schrieb: Ich fände es schöner, wenn es direkt eine Bachblüten-Ausbildung geben würde. Big Grin
Und wäre das nicht ein tolles Webinar??? Wink

Liebe Chrisheer,
ganz sicher wäre das ein tolles Seminar! Smile
Und unsere Idee war, dass wir nun mal mit ein paar Blüten anfangen, die fast jeder brauchen kann. Dann kann man diesbezüglich schon mal eigene Erfahrungen sammeln und ist dann bestimmt hoch motiviert von dieser tollen Therapie mehr zu erfahren.
So können wir dann entweder ein Seminar anschließen - oder uns weitere kleine Themen überlegen, wie z.B. Bach-Blüten bei Kindern:
Was nehme ich bei den kleinen Träumerchen, was bei den Sensibelchen, was bei denen, die sich immer in den Mittelpunkt stellen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dadurch die Bach-Blüten leichter merken kann, als wenn man die 38 Blüten einfach so hintereinander weg lernt.

Aber ich nun erst einmal auf Eure kreativen Ideen und Vorschläge gespannt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,
Ich finde es eine tolle Idee Heart

Mit sind "Bachblüten in Häppchen und leicht verdaulich" auch lieber Big Grin

Ganz liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#7
Hallo Isolde,
ich würde gerne mehr über Bachblüten wissen.
Es reicht mir aber auch, zunächst einen kleinen Überblick zu bekommen.

Weitere 'spezielle Vorträge' ist eine prima Idee.
Wenn mir auch noch andere Themen einfallen, melde ich mich wieder.
Thema 'Kinder' finde ich super,da ich selber Entspannungstraining mit Kindern mache.
So könnte ich mein Wissen auch schon um diesen Bereich erweitern und ggf. die Eltern zusätzlich beraten.

Bis bald, ich freue mich Smile

LG Conny
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

da ich mich mit Bachblüten noch gar nicht auskenne, wäre ich froh, wenn dieser Vortrag
zustande käme. Zum " Einsteigen" fantastischSmile

Ich freu mich, wenn es klapptSmile

Glg, Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Isolde,
mit Bachblüten habe ich bislang nichts am Hut.Aber interessant finde ich einen Vortrag schon und habe mit ja gestimmt.
Also ist es eine Frage ob und wann der Vortrag stattfinden wird.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
hallo isolde,

mich würde das auch sehr interessieren,habe selbst tolle erfahrung damit an mir selbst gemacht,würde gerne mehr darüber wissen.

kommt halt darauf an , wie auch werner schon schrieb , wann es beginnen würde, vorallem um welche zeit.

glg veronika
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#11
Ich habe jetzt ein wenig darüber nachgedacht.

Also, ich möchte unbedingt etwas über Bach-Blüten lernen!
(Habe schon ein gutes Buch und ein Kartenset zum Selbsttesten.)

Ich hatte mich auch schon umgeschaut zwecks Ausbildung dazu.
Oftmals wird solch eine Ausbildung über ein oder zwei Wochenenden angeboten.
Das finde ich persönlich aber nicht so prickelnd! Denn ich kann doch unmöglich alle 38 Blüten in so kurzer Zeit mir merken, vielleicht noch darüber Fragen stellen und sie schon gar nicht erst ausprobieren!

Deshalb finde ich das eine sehr gute Idee, wenn wir mal einen Vortrag über ein paar Bach-Blüten hören. Dann kann man diese kennen lernen, sie ausprobieren ect.

Ich bin z.B. auch froh, dass bei den Schüssler-Salzen immer ein Monat zwischen den Terminen liegt! Da hat man echt Zeit sich um diese Schüssler-Salzen zu kümmern!

Also, ich stimme mit "JA" Smile
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

von der Seite hatte ich es noch gar nicht betrachtet Smile Das ist natürlich auch eine gute Idee, das einfach so Stückchen für Stückchen sich zu erarbeiten.
Ich kann auch Daniela nur zustimmen. Der monatliche Abstand bei den Schüssler-Salzen ist sehr hilfreich, um das alles zu verdauen.

Also von daher, kann ich mein Nein in ein Ja umwandeln? Big Grin
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#13
Die Idee mit dem Vortrag finde ich prima. Schön fände ich es wenn
es vielleicht im nächsten Jahr eine Ausbildung zu den Bachblueten gäbe.
Der monatliche Abstand bei den Schuessler Salzen gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#14
(28.10.2011, 12:17)Chrisheer schrieb: Also von daher, kann ich mein Nein in ein Ja umwandeln? Big Grin

Liebe Chris,
ich habe versucht, das Nein zu entfernen - ich habe es nicht geschafft.
Spricht ja für das Forum: echt fälschungssicher!! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Bachblüten in kleinen Häppchen find ich gut.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#16
Hallo Isolde

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bachblüten würde ich auch super finden so in kleine Häppchen oder vielleicht zu bestimmten Situationen wie
Prüfungen.
Also in Stressituationen wirken diese echt klasse (Notfall Tropfen habe ich selbst ausprobiert). Unsere Tochter bekommt wenn sie Abends zu aufgedreht ist ihre Gute Nacht Bachblüten.
Wenn so ein Vortrag Abends wäre so ab 19 Uhr würde ich gerne daran teilnehmen.

Was mich persönlich auch noch interessieren würde, wäre Aromatherapie
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#17
Ja, ja, ja!!!!!!! Unbedingt und ich bin dabei und freu mich schon drauf, liebe Isolde!!

GLG Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#18
Tja, Isolde, dann mußt Du mich wohl manuell umrechnen.... Aber ich glaube, das Ergebnis spricht auch so für sich. Smile
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#19
Ich hatte ein Situation gestern, wo man Homöopathie brauchte und auch Bachblüten. Interessant wäre dabei auch, ob man Bachblüten auch nehmen kann, wenn andere Mittel gegeben werden.
Antworten Zitieren
#20
Mich würde es auch interessieren.

Aber eher einmalig mit vielen Tipps, die man zum besseren Lernen einsetzen kann.

Ansonsten steht für mich der "normale" Lernstoff im Vordergrund. Da wäre mir eine "richtige" BB - Ausbildung zu viel.
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.269 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.421 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 910 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.086 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.545 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: