Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bach-Blüten: Holly - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung
#1
    Hallo ihr Lieben,

wer kennt diese Bachblüte? Wie heißt sie und welche "Zauberkräfte" schlummern in ihr?



Freue mich auf eure Antworten!

Herzliche Grüße
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#2
Das müsste die Stechpalme - Holly sein.

Ihre Zauberkräfte sind:

Hilfe bei negativen Gefühlen,
wie z.B.:Neid, Missgunst, Aggressionen, Hass und Eifersucht.
Mit Holly lernt man diese negativen Gefühle zu erkennen und zu überwinden.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#3
Ich schließe mich Katrin an, es müßte Holly - die Stechpalme sein..

Zur Ergänzung: Holly hilft cholerischen Menschen bei unkontrollierbaren Wutausbrüchen, kann anderen und sich selbst nichts verzeihen. Ärger, Mißtrauen und Eifersucht gehört ebenso zu den Eigensschaften wie oben genannt Neid, Missgunst, Aggression..
Bei Kindern würde man Giftzwerg oder Rumpelstilzchen sagen. Bei Kindern kann diese Gemütsverfassung jedoch erlernt sein, in diesem Fall wäre es wichtig Mutter/Vater mitzubehandeln.
Holly hat einen überschiessenden galligen Charakter weswegen die Konstitution gern an hitzigen, aggressiven Erkrankungen leidet wie z.B. hohes Fieber, Allergien, Gallekoliken, juckende brennende Hautausschläge..

Auch hier gilt es wieder, dieses Mittel nicht nur negativ zu sehen. Hinter dem Holly-Zustand kann Angst vor Liebe und Zuwendung bestehen, etwa erneut entäuscht zu werden..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr,
was für eine Bachblüte könntet Ihr mir empfehlen?

Ich bin umgezogen und fühle mich in der neuen Heimat noch nicht wohl, obwohl ich mir
die Wohnung selber ausgesucht hatte. Es gab aber von Anfang an verschiedene Hindernisse welche ich überwinden mußte.

Ich hänge noch sehr an der alten Umgebung und kann mit der Vergangenheit nicht abschließen, daher habe ich starke Empfindungen und finde immer wieder Dinge, welche
in der neuen Umgebung schlecht sind.(Arzt, Nachbarschaft usw.)

Möchte nun mit der Vergangenheit abschließen können, da es für mich auch kein zurück mehr gibt, denn dies behindert mich auch Beim Lernen.

Ich freue mich auf Euere Antworten
Antworten Zitieren
#5
Hallo Katrin, hallo Nicole, ihr seid Profis - da werde ich ganz blass vor Erfurcht! Ilex, Stechpalme - Holly! Richtig!! Super! Und vielen Dank, dass ihr euer Wissen mit uns teilt.

Liebe Elke,
ich hoffe, dir kann jemand hilfreiche Tipps geben. Ich bin ganz Bach-Blüten-unerfahren; aber sicher, dass es die rechte Blüte für so ziemlich alles gibt. Ich wünsch dir alles Gute!!
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#6
(26.10.2011, 10:52)elkeszielasko schrieb: Hallo ihr,
was für eine Bachblüte könntet Ihr mir empfehlen?

Ich bin umgezogen und fühle mich in der neuen Heimat noch nicht wohl, obwohl ich mir
die Wohnung selber ausgesucht hatte. Es gab aber von Anfang an verschiedene Hindernisse welche ich überwinden mußte.

Ich hänge noch sehr an der alten Umgebung und kann mit der Vergangenheit nicht abschließen, daher habe ich starke Empfindungen und finde immer wieder Dinge, welche
in der neuen Umgebung schlecht sind.(Arzt, Nachbarschaft usw.)

Möchte nun mit der Vergangenheit abschließen können, da es für mich auch kein zurück mehr gibt, denn dies behindert mich auch Beim Lernen.

Ich freue mich auf Euere Antworten

Liebe Elke,Smile

Vielleicht hilft dir Honeysuckle (Geißblatt) weiter.Wink

Honeysuckle erleichtert das Loslassen von Gedanken an Vergangenes, besonders wenn man dann auch oft unkonzentriert ist, weil die Gedanken immer wieder zurück in d. Vergangenheit wandern.

z.B.
- wenn man das Gefühl hat, dass früher alles besser war als heute.
- wenn einem der Abschied von Menschen, bestimmten Dingen sehr schwer fällt.
- wenn man sehr schlimm unter Heimweh bzw. dem Wohnortwechsel leidet.

Honeysuckle bewirkt Vergangens loszulassen und in der Gegenwart etwas Neues zu beginnen.

Als Ergänzungsblüte kann man auch den Star of Bethlehem einnehmen (hilft auch sehr gut am Anfang einer Trennung) oder evtl. die Rescue Tropfen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig damit helfen und wünsche dir alles Liebe Heart und alles Gute für den Start in deiner neuen Heimat!

Liebe Grüße
Katrin Smile
Antworten Zitieren
#7
Heart lichen Dank Claudia für das Einstellen der Blüte!!

Bei Holly würde ich noch folgendes ergänzen:

15. Holly
Die Herzöffnungsblüte

Assoziation: "Ich bin voll Freude"

Liebe Elke, ich hätte Dir ebenfalls Honeysuckel (Die Vergangenheitsblüte) empfohlen! Katrin hat es schon wundervoll erklärt!
Beim Einnehmen der Blüte kannst Du die Assoziation: "Ich lebe heute" oder "Ich blicke nach vorne" nutzen.
Antworten Zitieren
#8
Danke für Euere Hilfe, werde es sofort besorgen und dann nehmen.

Ich teile Euch dann den Fortschritt bzw. Erfolg mit. Ich selber kenne mich noch nicht mit Bachblüten aus.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Katrin,

vielen Dank für deine Tipps! Das wird ja richtig spannend mit den Bach-Blüten! Edward hätte seine helle Freude an uns - da bin ich mir ganz sicher.

LIebe Daniela,

"Herzöffnungsblüte" ist ja sooo ein zauberhaftes Wort! Das werde ich mir nun immer zu Holly merken! Danke!!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#10
Liebe Claudia, danke für dein Lob!

Liebe Elke, ich empfehle dir außer der Vergangenheitsblüte (Honeysuckle) = Heimweh noch die Bachblüte Walnut. Diese hilft in allen wichtigen Umstellungsphasen: Geburt, Wechseljahre, Zahnung, Einschulung, Pubertät und Umzug. Diese Blüte baut einen sicheren Schutzwall, macht nicht so empfindlich für die neuen Eindrücke. Sie hilft einen, bei sich selbst zu bleiben und in dieser neuen Situtation nicht instabil zu werden..

Ich denke die müßte bei deiner Bachblüten-Mischung unbedingt mit am Start sein.. Dir viel Glück und Freude am "Neustart"..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#11
Liebe Claudia, ich finde diese "zweite Namen" für die Blüten immer ganz toll und ja, die Herzöffnungsblüte hört sich echt toll an!
Antworten Zitieren
#12
Oh, wie schön, liebe Claudia, ein Bach-Blüten-Rätsel.Heart
Habe es leider erst heute entdeckt, da die letzten Tage an der Schule sehr umtriebig waren.

Hast Du denn noch mehr davon???SmileSmileSmile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

habe den Blütennamen "Holly" nun im Betreff "veröffentlicht" und danke euch allen ganz herzlich für eure Beiträge!

Liebe Isolde,
ich habe vor, möglichst viele Bach-Blüten in Bildern "einzufangen". Die Idee kommt ursprünglich von Gini. Sie hatte vor einem Jahr schon fünf Bachblüten ins Forum gesetzt und davon habe ich mich nun begeistern lassen.
Leider blüht jetzt nix mehr... Das heißt, mit den wirklichen BLÜTEN muss ich bis zum nächsten Frühjahr warten. Aber vielleicht finde ich in meinem "Bilderberg" noch ein paar brauchbare Exemplare. Die Idee ist auch, dass ich Bilder von den Pflanzen nehme, wie ich sie momentan in der Natur vorfinde und dann im kommenden Frühjahr die Blüten hinzufüge - was meinst du//meint ihr??

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#14
Liebe Claudia, Heart
ich / wir freuen uns riesig, wenn Du Bilder von Bach-Blüten einstellst. Nimm einfach alles was Du hast! Big Grin

Wenn Du nächstes Jahr neue hast, dann können wir damit wieder neu raten, denn die sehen dann ja wieder anders aus! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Ja das ist eine super Idee Claudia!!

Nur her mit den Blüten Smile
Antworten Zitieren
#16
Liebe Isolde, liebe Daniela,

wenn ihr auch mit nichtblühenden Pflanzenteilen der Bach-Blüten einverstanden seid, dann will ich gern noch ein paar Bachblüten-Rätsel ins Leben rufen - und danke ich euch ganz herzlich, für eure Ermunterung!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#17
Sehr gerne Claudia!

Ich habe Holly z.B. gar nicht erkannt, da ich von den Bildern in Buch und auf den Karten nur die blühende Blüte kenne.

Ich habe leider immer noch kaum Ahnung wie die einzelnen Pflanzen und Blüten aussehen, deshalb bin ich froh, wenn ich hier mal ein paar Bilder sehe!

Ich könnte zwar Blüten und Pflanzen fotografieren, aber ich selber hätte keine Ahnung, welche das nun sind! Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bach-Blüte: Sweet Chestnut - Foto, Berichte, eure Erfahrungen claudia.g. 2 7.892 23.11.2011, 21:16
Letzter Beitrag: claudia.g.
  Bach-Blüte: Honeysuckle - Foto, Beschreibung und eure Erfahrungen claudia.g. 7 8.082 18.11.2011, 20:31
Letzter Beitrag: claudia.g.
  Bachblüte: Mimulus - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung KatrinZ 5 6.961 08.11.2011, 21:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Bach-Blüten:Crab Apple - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung claudia.g. 4 6.983 07.11.2011, 11:06
Letzter Beitrag: claudia.g.
  Bach-Blüten: Rock-Water - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung claudia.g. 5 5.742 29.10.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: