Neulich, passierend die Echelsbacher Brücke
Anschließend recherchiert
https://www.merkur.de/lokales/garmisch-p...54522.html
Zitat: Neubau Echelsbacher Brücke
Mehr Schutz gegen Suizid
Vielleicht sollte man die ganze Brücke hinweggetilgt (gehabt) haben.

Zu ernst, um darüber Jux zu machen?
"Satire darf alles", könnte es heißen, auf der anderen Seite (der Brücke). Und wofür das Ding auch mal gebaut wurde, um nicht vor dem Abgrund, ohne Anbindung ans "andere Ende", zu stehen. Wer aus dem Leben scheiden "möchte", wird vermutlich immer einen Weg finden, solches zu tun. Auch im Zuge der noch nicht lange zurückliegenden Corona-Weisungen dürften einige den Tod gefunden haben, die sonst wohl den Pfad des ir[r]dischen Lebens weitergegangen wären. Abgerissene oder reduzierte zwischenmenschliche Vertrauensbeziehungen, bildlich besehen, eine Lücke wie also bei einer (nicht[mehr]vorhandenen) Brücke.
Häufige "Frage", ob es nicht hätte genug Warnzeichen gegeben, es hätte doch früher gemerkt werden können (oder gar sollen), wenn man "besser aufgepasst" hätte? "Hätte, hätte, Fahrradkette". Ursachensuche, Schuldigensuche,
um das Unfassbare greifbarer ge[h]-Macht zu bekommen? Fragen, die sich insoweit in den Raum generieren, als dass eine davon vielleicht irgendwem irgendwo Präventionshilfeantwort gebäre.
Zitat:„Golden Gate Bridge des Oberlandes“
https://www.merkur.de/lokales/weilheim/d...47753.html