Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tess Gerritsen
#21
Noch was zu den Highland Buechern: Das sind sooo dicke Waelzer, dass die geschaeftstuechtigen Italiener da immer zwei draus gemacht haben. Ich habe die alle aber schon mehrmals gelesen, weil sie so schoen sind. Vor allem der Humor, ich muss da manchmal laut lachen.Die Sprache ist genial, uebrigens in Deutsch fast noch besser als in original. Italienisch ist nicht so toll,der Humor kommt nicht so genial rueber. Diese Buecher habe ich in drei Sprachen lesen und somit auch vergleichen koennen. In englisch sind sie toll, in deutsch auch, in italienisch nicht so ganz. Damit sieht man, wie wichtig die richtige Uebersetzung ist! Fuer HPAs absolut zu empfehlen, es gibt immer wieder abenteuerliche Beschreibungen von den unmoeglichsten Heilbemuehungen der lieben Claire. Und wer am Ende nicht in Jamie verliebt ist, ist selber schuld!

Elisabeth George gefaellt mir auch nicht so sehr, da muss ich mich durchkaempfen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#22
Bei den Highlandbüchern gings mir so wie, Petra mit Elizabeth George. Ich habe angefangen, habe, glaube ich die ersten zwei oder drei allerdings gehört und nicht gelesen. Hat mich wohl nicht infiziert, ich wollte dann die weiteren gar nicht mehr hören.

Aber was mir noch eingefallen ist:

Dan Brown habe ich auch gelesen - super genial. Mir gefällt es, wenn die sture katholische Kirche etwas in Frage gestellt wird. Wink Also angefangen mit "Sakrileg", "Illuminati" und "Das verlorene Symbol" und als nächstes ist dann "Inferno" dran.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#23
Liebe Carmen, seit ich lesen kann, verschlinge ich Buecher. Mein Opa war so schlau, mir mit Lesen das Sprechen beizubringen. Mit dem Erfolg, dass ich mit 5 Jahren zur Schule. " musste" - ich nervte ungemein, weil ich die Zeitung las und die Schlechtigkeiten darin nicht so gut verarbeiten konnte, Albtraeume ohne Ende. Da stand ich dann ein Jahr lang mehr in der Ecke als das ich auf meinem Stuhl sass, aus reiner Langeweile. Bis das meine Lehrerin erkannt hat und mich eine Klasse hat ueberspingen lassen. Mein Taschengeld habe ich jeden Sonntag in die Leihbuecherei gebracht, mir einen Stapel Buecher geholt, die ich dann bis zum naechsten Sonntag ausgelesen habe. Bevor ich gemerkt habe, dass ich statt Krimis und Romane auch was Nuetzliches ( sprich HP Lehrbuecher!) lesen kann, hatte ich auf meinem Kindle in einem Jahr 76 Buecher, alle gelesen. Neben Vollzeitjob, Garten und anderen Hausfrauenpflichten.Hoerbuecher? Nein, danke. Gefallen mir ueberhaupt nicht und ich komme damit nicht klar. Mir fehlt da was!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#24
Aufegpasst an alle Krimifreunde:
heute startet eine (neue ?) Staffel "Barnaby", aber zuerst Tatort..Tongue
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#25
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich zuerst der Mehrheit beugen und Navy CIS schauen und dann halt den Rest Tatort (oder dann Morgen online). keinplan

@ Martina: Weißt du Martina, wenn man gerade nicht viel Zeit hat zum Lesen, neben Familie, Haushalt, HP-Ausbildung und Arbeit, dann wird man erfinderisch und führt sich die Literatur eben während dem Putzen oder Kochen übers Ohr zu Gemüte. Besser als gar nicht - wie ich finde!! Früher habe ich die Bücher auch regelrecht verschlungen und ich konnte übrigens auch schon im Kindergarten lesen (selbst beigebracht).
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#26
Ja, ich weiss, Carmen. Ich habe eine Menge Bekannte, die die Hoerbuecher lieben. Aber mein Ding ist das nicht so.Beim Lesen kann ich mir irgendwie viel besser alles vorstellen. Manchmal passt die Lesestimme so gar nicht zur Stimmung.Ich muss mir immer alles selbst ausdenken, das ist fuer mich der ganze Spass daran.Jedem das Seine!Ich finde jedenfalls grossartig, dass du ueberhaupt Zeit fuer Buecher hast!Und nicht nur die dicken gruenen einer Kenzinger Autorin!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#27
Ich habe im Urlaub jetzt 4 Tess Gerritsen-Bücher verschlungen.. TongueBig Grin
hat(te) schon fast Suchtcharakter: Blutmale, Schwesternmord, Scheintot und Totengrund...
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#28
top So einen Urlaub brauche ich auch mal dringend!

Das hört sich suuuuper entspannend an!
Antworten Zitieren
#29
Boh,Veronique,
bist du überhaupt gesehen worden,oder hattest du ständig ein Buch vor der Nase??Cool

Aber ich kann es verstehen.Ich hab die ja auch verschlungen.Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#30
..ja, ich habe jede freie Minute die Nase im Buch gehabt.. Dabei haben wir auch viel besichtigt und unternommen, aber mit immer wieder "Ruhetage" dazwischen, die ich dann auf einer Liege in diesem wunderschönen englsichen Garten (der nicht meiner war und somit mich nicht zur Arbeit aufrief) mit Lesen verbracht habe.. bisschen die allernotwendigste (Haus-)Arbeit delegiert, kein Internet, kein Telefon, kein Mamataxi und schon hat frau etwas mehr Muße...
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: