Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photoreading
#1
Hallo zusammen,

tja, was macht man wenn man mal nicht lernt. Lesen lernen Wink

Ich führe mir gerade von Paul Scheele das Buch "PhotoReading" zu gemüte.

Hier mal der Auszug von der Buchrückseite:

"Das Kernstück des "PhotoReading Whole Mind System" bildet eine Technik, durch die Texte mit einer Geschwindigkeit von 25.000 Worten pro Minute "mental fotografiert" werden können. Anders als beim herkömmlichen Lesen schaut man dabei mit "PhotoFukus" auf die Druckseite. Das auf diese weise aufgenommene Material kann dann auf verschiedenen Wegen aktiviert, d.h. ins Bewusstsein gebracht werden."

Das Buch ist meiner Meinung nach gut verständlich geschrieben und brachte bei mir auch ein paar AHA-Effekte.

Und hier mal die Details:

Titel: PhotoReading
Autor: Paul Scheele
Verlag: Junfermann Verlag
ISBN: 978-3-87387-691-0
6. Auflage, Ausgabe 2008

Liebe Grüße
Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#2
Hier an der VHS wird sowas wohl auch als Seminar angeboten........
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Ein Seminar wäre mir auch ganz recht. Ich habe nur in meiner Gegend noch nichts gefunden.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Erwin,

das hört sich aber spannend an. Hast Du schon reingelesen und kannst was zu der Technik sagen? Hast Du´s schon ausprobiert?

25.000 Worte pro Minute merken? Das ist doch wohl der Traum einer jeden HPA! Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
DAS hört sich ja zu toll an !

Hast Du denn den Eindruck das es auch klappt ? Wenn ja, bitte kurze Info an mich !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#6
Eine Verbesserung bei meiner Lesetechnik habe ich schon bemerkt. Alleine schon die Methode das Lesematerial vor dem Lesen ein paar mal einfach nur durchzublättern, um die Struktur kennenzulernen, ist hilfreich.
Ob man damit tatsächlich bis zu 25.000 Wörter pro Minute aufnehmen kann, kann ich noch nicht sagen.
Mein größtes Problem dabei ist, den divergierenden Blick zu lernen. Also den Blick den man benötigt, um z.B. 3D Bilder anzusehen.
Ich werde aber fleissig weiter üben und dann auch gerne weiter berichten.

@Heike
Tja liebe Heike, sich 25.000 Wörter pro Minute zu merken, wäre wahrhaftig der Traum jedes HPA.
Ob das tatsächlich so gut geht, wage ich noch nicht zu beurteilen.

Aber wie gesagt, auch wenn es etwas dauert. Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#7
Da wär ich doch auch gespannt.

In meinem Bücherregal steht ein Buch mit dem Titel
"Speedreading"
aber nach deiner Zusammenfassung funktioniert das Photoreading total anders.
Speedreading kann man in einer Ausbildung wie wir sie absolvieren nicht anwenden, da das meiste durch das querlesen gar nicht aufgenommen wird. Zumindest nicht von mir.
Also lese ich zur Zeit konventionell und Zeitraubend Big Grin

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: