Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infolinks zum Rezeptieren
#1
Von der Infostunde sind noch ein paar Links "übrig", die euch helfen können, wenn es darum geht wie die Beschriftung eines Rezeptes aussehen sollte/könnte. Ich liste sie euch mal auf und vielleicht können wir sie beizeiten ergänzen:

Rote Liste: Arzneimittelverzeichnis (hier könnt ihr z.B. nachschauen, ob es sich um ein verschreibungspfichtiges Arzneimittel handelt)

doc-check: registrieren als HPA und schon könnt ihr euch auf vielen Seiten zu Arzneimitteln informieren

Info zu Abkürzungen auf Rezepten
und allgemeine Infos zu Arzneimittelgruppen finden man bei pharmawiki

Eine Auswahl an Herstellerfirmen, wo ihr euch zum Teil kostenlose Infos, Rezeptierbücher oder Kompendien bestellen könnt:
Arcana
DHU
Heel
Homeda
Pascoe
Spagyros
Wala
Weleda

Vielleicht könnt ihr was davon gebrauchen,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
HeartHeart Vielen lieben Dank!!! HeartHeart
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#3
Ui cool........danke für die ÜbersichtSmileHeart

bei einigen Firmen kommt man mit dem DocCheck Passwort übrigens in den Fachbereich.Das anmelden bei Doccheck lohnt sich da auf jeden Fall.

http://www.iso-arzneimittel.de/

Dort übrigens auch
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini,
vielen vielen Dank für deine Infos!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

in welcher Kategorie habt ihr euch denn bei doccheck registriert? Ich finde "HPA" nicht, nur HP mit entsprechendem Berufsnachweis.

Antworten Zitieren
#6
Ich habe damals meinen Schülerausweis eingescant und per Mail hingeschickt und um registrierung gebeten.Ging anstandslos.

Versuch es mal.....ich kann grad nicht gucken,weil ich die Anmeldung nicht laden kannSad
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
danke Dir für die schnelle Antwort Smile - das werde ich dann auch mal probieren...

Antworten Zitieren
#8
Cool, Gini... vielen Dank für die tollen Links! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#9
*Threat wieder ausgrab*

Wo kann ich mir solche Rezeptierbücher aus den im ersten genannten Threat denn bestellen? Oder muss man die Firmen anschreiben und höflich nachfragen?

Vielen Dank
Antworten Zitieren
#10
Genau Sia, einfach bei den Firmen anfragen per Telefon.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Hab noch eine Ergänzung, ich habe von PFLÜGER auch ohne Probleme ein Rezeptierbuch bestellen können

http://www.pflueger.de/

Auf der Seite von Pflüger kann man auch direkt ein Infopaket über Schüsslersalze bestellen: http://www.pflueger.de/schuessler-salze-...paket.html
Antworten Zitieren
#12
Also ich hab von Soluna auch ohne Probleme ein Büchlein über die Solunate bekommen (www.soluna.de) und auf der Homepage von Nestmann (http://www.nestmann.de/) kann man oben direkt "Rezeptierbuch" anklicken. Die wollen dann einen Nachweis das man zum Fachkreis gehört. Ob man das auch als HP Schüler mit entsprechendem Nachweis anfordern kann weiß ich allerdings nicht.


Vielleicht ist das ja noch für den ein oder anderen hilfreich.

Liebe Grüße von Sia
Antworten Zitieren
#13
Hier passt es ja auch gut:

Ceres Urtinkturen
Hauptseite: www.nurnatur.ch
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Die rote Liste gibt es jetzt auch als APP:
http://www.rote-liste.de/smartphone
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
liebe Gini
danke für den tollen Fred


erst gestern hatten wir uns gefragt, welche Kürzel es auf einem Rezept gibt

war bei deiner wünsch-dir-was-Spinnerei auch Gedankenlesen dabeiSmileSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#16
Na logisch Andrea,

meine Glaskugel kam gerade frisch aus der Überholung und funktioniert dank Update hervorragend. Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Ich habe die Rote Liste von meiner Apotheke bekommen. Ich habe ganz lieb gefragt, ob sie die von letztem Jahr noch haben und ob ich die bekommen könnte.

War kein Problem, die Apotheke hätte sie entsorgt und mich hat sie nichts gekostet.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Danke, liebe Gini,
eine kleine Korrektur zum Link für die Rote Liste:
http://online.rote-liste.de/
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#19
Gern geschehen, aber der Thread ist uralt von 2011 Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: