Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüßler-Salze als Webinar
Liebe Interessenten der Miasmatik
erst mal herzlichen Dank für eure positive Resonanz. Es ist ja doch für die meisten ein neues Feld, obgleich es die Basis jeglichen Therapierens sein sollte. Die Ursachenbehandlung = Miasmatik ist kein Privileg der Homöopathen. So habe ich denn in meiner Fortbildung Ärzte und Hps, die aus ganz anderen Therapierichtungen kommen und dennoch lernen, miasmatisch zu behandeln.
Die Feedbacks und Fragen von euch möchte ich in zwei Ratschlägen zusammenfassen:
1. Niemals sich selbst miasmatisch behandeln.
2. keine Anverwandten oder engen Freunde so behandeln
In der Miasm.Therapie geht es um die homöopathische Unterstützung biologischer Konflikte - meist heftige Themen. Globuli reichen nicht, es muss jeder ein ganzheitliches Behandlungskonzept erstellen, mit den eigenen Möglichkeiten.
Wenn ich mir eine konstruktive Kritik erlauben darf: Wenn Homöopathen meinen, ohne Miasmatik auskommen zu können, wundere ich mich. Die Homöopathie ruht auf 3 Säulen: Konstitution, Miasmatik, Organotropie. Ich meine, als Profi-Therapeut/In sollte man alle 3 Handwerke beherrschen.
Euch viele gute Anregungen und herzliche Grüße von RosinaAngel
Antworten Zitieren
Hallo an alle die sich auch für den Kurs "Schüssler-Therapie" bei Rosina angemeldet haben.

Wisst ihr zufällig wie das mit dem Download-Skript funktioniert?
Kann man sich das schon vorher runterladen oder bekommen wir es erst während des Webinars?

Freu mich schon auf heute abend und bin schon ganz gespannt wie es wird! :-)

Liebe Grüße
Rosi
LG Rosi blume
Antworten Zitieren
(27.09.2011, 11:44)rosi schrieb: Hallo an alle die sich auch für den Kurs "Schüssler-Therapie" bei Rosina angemeldet haben.

Wisst ihr zufällig wie das mit dem Download-Skript funktioniert?
Kann man sich das schon vorher runterladen oder bekommen wir es erst während des Webinars?

Freu mich schon auf heute abend und bin schon ganz gespannt wie es wird! :-)

Liebe Grüße
Rosi

Hallo Rosi, Smile
habe heute eine Mail erhalten, dass es kein Skript zum Kurs geben wird.
Genaueres diesbezüglich werden wir aber heute Abend im Kurs von Frau Dr. Sonnenschmidt erfahren.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
Hallo Katrin,

vielen Dank, hab das Email auch gerade gelesen Blush

Bis heute abend,

lg Rosi
LG Rosi blume
Antworten Zitieren
Gleich geht es loohooos, trallalaalaaalaaa... Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
Vielen Dank für den tollen Einstieg ins Thema. Ich freu mich schon auf die nächsten Termine. Smile

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es entgegen der Ankündigung zum Seminar nun doch kein Skript gibt. Klar gibt es da ein tolles Buch von Rosina, aaaaber es kostet ja nun mal eben auch 50,- Euro, die zusätzlich anfallen. Da hätte ich mich schon gern früher drauf eingestellt. Confused
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
Ich fand es auch sehr interessant gestern abend - vielen Dank!

Aber um ehrlich zu sein, geht es mir ein wenig wie Heike, ich hatte mich auch auf ein Skript eingestellt, in dem man schön rumkritzeln und sich seine Notizen machen kann. Selbst wenn ich mir das Buch kaufe, werde ich da bestimt nichts reinschreiben.
Wäre es eventuell möglich, dass uns die Präsentation des jeweiligen Abends als Download zur Verfügung gestellt wird (Powerpoint?)?

Was halten die anderen Teilnehmer davon?

Gruß
Rosi
LG Rosi blume
Antworten Zitieren
(28.09.2011, 08:36)rosi schrieb: Ich fand es auch sehr interessant gestern abend - vielen Dank!

Aber um ehrlich zu sein, geht es mir ein wenig wie Heike, ich hatte mich auch auf ein Skript eingestellt, in dem man schön rumkritzeln und sich seine Notizen machen kann. Selbst wenn ich mir das Buch kaufe, werde ich da bestimt nichts reinschreiben.
Wäre es eventuell möglich, dass uns die Präsentation des jeweiligen Abends als Download zur Verfügung gestellt wird (Powerpoint?)?

Gruß
Rosi

(28.09.2011, 08:36)rosi schrieb: Ich fand es auch sehr interessant gestern abend - vielen Dank!

Gruß
Rosi

Mir geht es da genau wie Euch.Blush
Hatte mich auch schon auf ein Skript gefreut, wo man sich während der Schulung gleich Notizen machen kann.
Das Buch habe ich mir gestern nach dem Unterricht dann letztendlich noch schnell bestellt.
(War eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt angedacht, weil ja im Vorfeld bei der Anmeldung ein Skript angekündigt wurde.)
Ansonsten fand ich die Schulung gestern Abend wirklich SPITZE top und freue mich schon seeeeehr auf den nächsten Termin!!!!
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun

top2
Antworten Zitieren
Auch ich habe gestern Abend an dem Webinar Schüßler-Salze teilgenommen. Ich fand es sehr spannend und informativ und freue mich auch schon riesig auf den nächsten Termin.

Allerdings muss ich mich Heike, Rosi und Katrin anschließen und meinen Unmut dahingehend äußern, dass es nun doch kein Skript zum Kurs gibt. Es war in der Ausschreibung angekündigt und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Tja, ist sehr schade.

Ich finde den Vorschlag von Rosi sehr gut, uns die Präsentation als Download zur Verfügung zu stellen. Das wäre vielleicht ein Kompromiss, mit dem alle gut leben könnten.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf nächsten Monat, wenn es mit dem Thema weiter geht.

Bis dahin allen Teilnehmern eine schöne Zeit...

Bettina
Antworten Zitieren
Ich fand die Schulung auch super!
Ich habe mir nun während der Zeit alles mitgeschrieben, wenn Rosina weiter blättert, dann kann man ja auch wieder selber zurück blättern.

Somit erstelle ich mir nun ein eigenes Skript und ich werde auch Lernkarten hier erstellen.
So nach dem Motto: was sind die Vier Röte-Mittel usw.

Ich finde es aber auch sehr schade, dass es kein Skript gibt!
Hatte mich aber schon darauf vorbereitet das Buch von Rosina zu kaufen, weil ich doch schon vermutet hatte, dass sie viel damit arbeiten wird!

Bei der Homöopathie muss man sich ja auch ein Repetitorium und Materia Mata (oder wie heißt da Buch noch mal, ich bin ja keine Homöopathin) zulegen um richtig mitmachen zu können!

Allerdings habe ich auch bereits ein gutes Schüssler Buch, das hatte damals 70 Euro gekostet und damals sagte ich mir noch: Dafür wird es das Einzige Schüssler-Buch sein. Ja, wie kann man sich täuschen Rolleyes

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Mal!
Bis dahin werde ich das durchgesprochene mal in den Kopf bringen.
Antworten Zitieren
(28.09.2011, 11:56)Daniela Starke schrieb: Ich fand die Schulung auch super!
Ich habe mir nun während der Zeit alles mitgeschrieben, wenn Rosina weiter blättert, dann kann man ja auch wieder selber zurück blättern.

Somit erstelle ich mir nun ein eigenes Skript und ich werde auch Lernkarten hier erstellen.
So nach dem Motto: was sind die Vier Röte-Mittel usw.

Ich finde es aber auch sehr schade, dass es kein Skript gibt!
Hatte mich aber schon darauf vorbereitet das Buch von Rosina zu kaufen, weil ich doch schon vermutet hatte, dass sie viel damit arbeiten wird!

Bei der Homöopathie muss man sich ja auch ein Repetitorium und Materia Mata (oder wie heißt da Buch noch mal, ich bin ja keine Homöopathin) zulegen um richtig mitmachen zu können!

Allerdings habe ich auch bereits ein gutes Schüssler Buch, das hatte damals 70 Euro gekostet und damals sagte ich mir noch: Dafür wird es das Einzige Schüssler-Buch sein. Ja, wie kann man sich täuschen Rolleyes

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Mal!
Bis dahin werde ich das durchgesprochene mal in den Kopf bringen.

Hallo Daniela,Smile

wie funktioniert es denn mit dem Zurückblättern der Seite, wenn schon die nächste Seite angezeigt wird.
War gestern die ganze Zeit nur mit dem Abschreiben beschäftigt und bin kaum hinterher gekommen.Blush Deshalb war ich auch ein bissel traurig, dass es kein Skript vorab für entsprechende Notizen gab.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun

top2
Antworten Zitieren
Das Zurückblättern funktioniert nur bei der Live-Schulung, nicht beim Mitschnitt.

In der Leiste über der Präsentation sieht man die Seite (mit deren Namen) und ein kleiner Pfeil nach rechts und links.
Dort kann man dann zurück blättern.
Antworten Zitieren
Ups,
das mit dem Download war wohl ein Kommunikationsfehler zwischen Rosina und der Schule. Blush
Leider konnte ich Rosina nicht erreichen. Ich bleibe aber am Ball. Sicher finden wir eine Lösung.
Also bitte noch etwas Geduld! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
At Daniela

Vielen lieben Dank! HeartHeartHeart
Werde ich gleich mal bei einer der nächsten Schulungen ausprobieren.

LG
Katrin
Antworten Zitieren
Hallo an alle,

ich fand die Schulung gestern auch super und freue mich auf den nächsten
Termin,das Buch werde ich mir auch gleich bestellen.
Für meine Notizen sehe ich mir den Mitschnitt nochmal an, da kann mann
dann einfach anhalten wenn´s zu schnell geht. Bei Isoldes Schulungen mach ich das auch so (soviel Zeit muss sein)

LG Liane
Antworten Zitieren
Hallo,

ich fand die Schulung gestern super.
Das Buch habe ich mir auch gleich bestellt, obwohl ich es auch schade finde, dass es kein Skript gibt.
Ich habe mir Notizen gemacht und man kann die Schulung ja auch nochmal ansehen.

Freu mich schon aufs nächste Mal!

LG Katrin
LG Katrin

Antworten Zitieren
Also ich glaube, wir haben eine Lösung gefunden, die allen nützt.
Morgen bekommt Ihr die PP-Folien zugeschickt, dann könnt ihr Sie direkt als Arbeitsgrundlage benutzen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
blume
Super, vielen Dank Isolde

LG Katrin
LG Katrin

Antworten Zitieren
Danke Isolde!

Ich habe nun auch die Bücher bekommen. Das sind wirklich hochwertige Bücher und für die Grundlage und zum Verständnis wirklich toll aufgebaut!

Dennoch finde ich den Preis für die paar Seiten ganz schön happig. Auch habe ich gemeint noch vor einem Monat haben diese Bücher 10 Euro weniger gekostet.

So, werde nun mal ein wenig in den Büchern schmökern und mich einlesen!
Antworten Zitieren
(29.09.2011, 14:13)Daniela Starke schrieb: Dennoch finde ich den Preis für die paar Seiten ganz schön happig.

Liebe Daniela,
Ihr seid halt durch die Preise hier total verwöhnt! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Aufnahme der Schüssler Salze über die Mundschleimhaut nini 1 1.325 02.10.2015, 18:49
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Inhaltsstoffe-Schüssler Salze Vollmond 0 1.417 15.02.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Vollmond
  Schüßler Salze zur Geburtsvorbereitung nathalieja 3 9.847 01.08.2013, 05:28
Letzter Beitrag: Marylin
  Schüssler Salze bei Morbus Schlatter Leseratte 1 4.303 31.07.2013, 08:46
Letzter Beitrag: MartinaKirchner
  Schüssler-Salze Schulung vom 25.10.11 Daniela Starke 8 5.952 28.10.2011, 14:05
Letzter Beitrag: Julia DOZ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: