Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morbus Pemphigus
#1
Hallo Leute!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit M.Pemphigus (Blasensucht)?
Mein Sohn leidet seit 6 Jahren unter dieser Autoimmunerkrankung. Er hatte den ersten schlimmen Schub mit 10 Jahren, zwei weitere im Abstand von 2-3 Jahren, die wir gleich mit Kortison abfangen konnten, und jetzt mit 17 grad wieder einen ganz schrecklichen Schub. Gebe hochdosiertes Kortison, aber seine Mundschleimhaut ist seit 3 Tagen ein totales Trümmerfeld. Machen Spülungen mit Schafgarbe, Salbei und Chlorhexamed. Sein Arzt macht täglich einen Abstrich, wegen einer evtl. nötigen Antibiose....
In den intervallfreien Zeiten habe ich inzwischen alles durch: Symbioflor-Kuren, Wobenzym, Aromamassagen und Fußbäder mit immunstärkenden ätherischen Ölen.

Bin dankbar für jeden weiteren guten Rat und Eure Erfahrungen.

Gabi
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gabi,

ich kenne das Krankheitsbild nur vom Tier, beim Mensch hab ich es noch nicht erlebt.
Ich würde zur klassischen Homöopathie raten und zwar nicht in der intervallfreien Zeit sondern wenn Symptome da ist.
Das kann man auch neben der schulmedizinischen Therapie anfangen.
Und ich würde mir einen Therapeuten suchen, der genügend Erfahrung hat.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Liebe Antje,

danke für Deine rasche Antwort. Alles schön und gut, aber ich möchte in der intervallfreien Zeit nicht untätig sein. Und schließlich wäre ja das Ziel, es gar nicht mehr zu einem neuen Schub kommen zu lassen, oder?

Aber das Krankheitsbild scheint wirklich ziemlich selten zu sein. Und so eine heftige Form wie mein Sohn sie hat, hat selbst unser Kinderarzt noch nicht gesehen (sagt er zumindest...). Und für eine Mutter gibt es doch nichts schlimmeres, als tatenlos zuzusehen, wie ihr "Kind" (auch mit 17 noch!) leidet und hilflos zu sein...

Grad hat mir eine Freundin noch einen Tipp gegeben: Eibisch zum Spülen. - Werden wir auch noch ausprobieren.

Liebe Grüße

Gabi
Antworten Zitieren
#4
Hallo Gabi,

ich wollte damit auch nur sagen, dass du bei der Homöopathie nicht warten musst bis eine intervallfreie Zeit da ist.
Hab ich mich blöd ausgedrückt.Wink

Mit Spülen und äußerlichen Behandlungen würde ich nicht so viel rumprobieren.
Aber das musst du natürlich selbst wissen.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gabi,

ich habe selber Pemphigus seit c.a. 3.5 Jahren.
Habe es nach der Geburt meines Sohnes bekommen.
Bekam 250mg Kortison,3g Cellcept und eine Immunglobulin g Therapie.
Hatte dadurch 3 Jahre Ruhe. Leider habe ich vor 6 Wochen einen Rückfall, den wir mit einer neuen Therapie behandeln.
Welche Therapien hat dein Sohn schon bekommen???
Wieviel Kortison nimmt er nach einem Rezidiv??
Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruß Sonnenblume
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gabi!

Ich wuerde mir auch schnellstens einen am besten miasmatisch arbeitenden
Homöopathen suchen. Mit Kortison unterdrueckt man nur die Symptome
was im Laufe der Zeit zu immer schlimmeren Krankheiten fuehrt, da die
Ursache so nicht beseitigt wird.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wissenschaftler finden Verbindung zwischen Diabetes und Morbus Alzheimer sabinade 0 1.935 23.06.2016, 10:38
Letzter Beitrag: sabinade
  Morbus Bechterew - Die besten Therapien im Überblick sabinade 0 1.925 24.05.2016, 14:37
Letzter Beitrag: sabinade
  Hat ein Viertel der Alzheimerpatienten gar keinen Morbus Alzheimer? sabinade 0 1.939 22.10.2015, 11:54
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: