Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neue Beiträge ansehen"
#1
Hallo, liebe HP (-Anwärter)!

Erst einmal ein kleines Sorry vorweg, dass ich nur noch lesetechnisch unterwegs bin. Blush

Mir ist heute aufgefallen, dass (zumindest bei mir) die neuen Beiträge nicht mehr richtig angezeigt werden. War es nicht so, dass dort auch ungelesene Beiträge angezeigt werden, oder täusche ich mich gerade? fragend

Lg, Thorsten
Antworten Zitieren
#2
Also bei mir werden da auch die ungelesen Beiträge angezeigt.

Habe es gerade noch mal ausprobiert.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#3
Hi Thorsten,

was stimmt denn nicht? Was wird denn bei Dir angezeigt?
Bei mir wird korrekt angezeigt, was neu ist und was ich noch nicht gelesen hab. Wenn ich nur mal eben reingeschaut hab und nicht alles gelesen hab, kann ich unter "heutige Beiträge" nochmal alle anschauen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Vermutlich habe ich auch nur etwas verwechselt oder ich habe etwas Falsches in Erinnerung! Aber lieben Dank für Eure Antworten! top2
Antworten Zitieren
#5
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt die neuen Beiträge einzugrenzen, so das bestimmte Forenbereiche nicht mit einbezogen werden?

Wenn ich den ganzen Tag nicht online war und abends mal fix schauen will, was es neues zum HP gibt, kommen auch die ganzen Beiträge zu Smalltalk, Büchern und Co...was ich oft zeitbedingt nicht alles durchgehen mag. Da wäre es hilfreich, wenn man die Suche auf die Ausbildungsrelevanten Themen eingrenzen könnte.

Neugierige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Das geht mir genauso. Und dann verläuft man sich im Forum, und gelernt hat man am abend dann nichts!
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
Wenn man auf "Heutige Beiträge ansehen" klickt,
dann sieht man doch gleich links das Thema und in der nächsten Spalte
den Thread (also z.B. Smal talk, interessante Prüfungsfrage). Dann weiß man doch gleich worum es sich handelt und ob das einem das interessiert.

Außerdem sieht man zusätzlich am Betreff, ob es z.B. um Lerninhalte oder "Unterhaltung" geht.

Und wenn man sich da ablenken lässt, dann glaube ich nicht, dass einem eine eingeschränkte Auswahl eine Hilfe ist - eine Möglichkeit, sich ablenken zu lassen, gibt es immer! Wink

Oder was meinen die anderen?
Ist eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit sinnvoll?
Wenn ja, wo soll die sein? Beim Benutzer-CP?
Einen zusätzlichen Button in der Kopfzeile fände ich nicht gut, dann wird es für die Neueinsteiger noch unübersichtlicher.

Eigentlich finde ich den Button "Neue Beiträge ansehen" schon entbehrlich.
Oder nutzt ihr den?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

also ich schaue unter "Neue Beiträge" oder "Heutige Beiträge", eine extra Auswahl finde ich persönlich unnötige, wenn ich etwas nicht lesen will, dann lese ich es auch nicht. Und wenn mich die Beiträge in der Auflistung stören und ich alles, was mich interessiert hat, gelesen habe, dann habe ich immer noch die Möglichkeit alle Beiträge als gelesen zu makieren und schon tauchen sie nicht mehr auf. So hab ich dann beim nächsten Besuch nur die neuen Beiträge in der Auflistung und nicht mehr die ungelesenen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Mir geht es genauso wie Gini.

Allerdings finde ich v.a. die Beiträge entbehrlich, wenn jemand die Fragespiele beantwortet hat...
Und solche Sachen wie Bücher finde ich auch interessant, bleibt mir momentan aber einfach zu wenig Zeit dafür...
Da kommen dann, wenn man eine Zeitlang nicht im Forum war, schnell mehrere Seiten zusammen Rolleyes

Den Button "Neue Beiträge" finde ich auch entbehrlich
Antworten Zitieren
#10
Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit ähnlich dem Abonieren von Threads die einen besonders interessieren, so das man einstellen kann, den Bereich "lernen" und "inhaltliche Fragen" z.B. immer dabei zu haben, den Bereich der mich weniger interessiert dann eben aussen vor zu lassen.

Wenn es das nicht gibt, dann nicht Big Grin extra so etwas eingebaut, braucht es meiner Meinung nach nicht. Nur gehen dadurch interessante Beiträge auch schon mal bei mir verloren, da ich eben nun nicht jeden Beitrag mehr anschaue und beim Überfliegen von manchmal drei Seiten "neue Beiträge" am Abend kann das schon mal passieren.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Ich nutze generell den Button "Neue Beiträge ansehen" und würde es auch schade finden, wenn es den nicht mehr gibt.

Auf den Button "Heutige Beiträge ansehen" könnte ich gut verzichten, denn er zeigt mir ja dann nicht die Beiträge an, die am Abend vorher geschrieben wurden und die ich noch nicht gelesen habe.

Ich mache es so, dass ich die "Neuen Beiträge" nach den Themen anschaue, die ich lesen möchte und anschließend auf der Startseite den Rest als "gelesen" markiere.

Bei der Gelegenheit noch ein Vorschlag:

Ich würde es für aussagekräftiger halten, wenn in den Thementiteln klarer definiert wird, worum es geht. Oft steht da "Ich hab mal eine Frage" oder "Wer kann mir mal helfen".

Da wir ja hier im Forum alle hilfsbreit sind, liest man diese Beiträge und stellt dann fest, dass man bei speziellen Themen noch oder generell nicht helfen kann.

Bei klar definierten Überschriften würde man dann keine Zeit verschwenden müssen. Was meint ihr?
Antworten Zitieren
#12
Mir geht es wie Gini,

es gibt Bereiche des Forums, die mich nicht so interessieren. Und ich möchte oft auch einen schnellen Überblick haben. Und da wäre es toll, wenn man manche Teilbereiche ausblenden könnte.....

Ich benutze sonst auch immer neue Beiträge / heutige Beiträge. Aber gerade in den letzten Tagen waren dann so viele neue Beiträge, dass man mehrere Seiten durchgehen musste.

Ich hatte auch schon gestern danach gesucht - aber nicht gefunden. Geht das vielleicht über Themen abonnieren???? DA bin ich aber nicht so durchgestiegen.

Aber ich würde jetzt auch keine Neuerungen ins Forum bringen. Ich lese dann einfach die Sachen nicht, die mich nicht interessieren....
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beiträge und Threads zum Thema Volkskrankheiten silkeschuber 0 5.392 20.07.2022, 11:00
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Reihenfolge der Beiträge frauke-adams 5 1.622 10.05.2021, 19:18
Letzter Beitrag: frauke-adams
  Beiträge Steffi M. 7 7.166 24.01.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Steffi M.
  Beiträge unsichtbar machen Gini 52 25.805 14.11.2013, 09:33
Letzter Beitrag: dietmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: