Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Schulung: Heilpraktiker für Sporttherapie
#1
Ihr hattet großes Interesse an einer Zusatzausbildung

"Sporttherapie"

bekundet. Deshalb bieten wir Euch nun eine solche Ausbildung ab März 2012 an.

Damit Ihr die Dozentin Dr. phil. Cindy Larisch-Kempf, Sportwissenschaftlerlin (M.A.) kennenlernen könnt, bieten wir Euch an:

kostenloser Vorstellungstermin: Freitag, den 10.2.12 ab 20.00 Uhr

Hier erklärt Frau Dr. Larisch-Kempf worum es bei der Ausbildung im Einzelnen geht. Selbstverständlich könnt Ihr auch Fragen stellen!!

Im Anhang findet Ihr die Kursausschreibung.
Ihr könnt Euch per Mail anmelden oder über das Kontaktforumlar der Homepage.


Angehängte Dateien
.pdf   i-Sportheilkunde-pdf.pdf (Größe: 511,96 KB / Downloads: 216)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,

das liest sich echt interessant. Ich könnte mir vorstellen mich dafür anzumelden, finde das aber jetzt noch etwas früh und will auch gerne die kostenlose Infoveranstaltung noch abwarten.

Toll, dass du das für uns organisiert hast! top

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

das klingt ganz großartig! Allerdings steht beim Download-pdf ein anderer Vorstellungstermin drin (10.2.2012). Gab es da einen Zahlendreher? fragend

Liebe Grüße,
Katy
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Isolde,

wie Du ja weist, interessiere ich mich auf für diese Ausbildung. Allerdings muss ich jetzt mal sehen, wie es bis Ende des Jahres weitergeht. Hast Du herausfinden können warum die Abstände von den einzelnen Blöcken sooo gross sind?

Lieben Gruss
Barbara
Antworten Zitieren
#5
Also wenn ich mir das so ansehe, hört sich das ja unheimlich interessant an!

Zum Glück ist noch ein wenig Bedenkzeit!
Im Grunde könnte das ganz gut zu mir passen.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, damals hatte ich glaube ich für "nicht interessant" getippt. Angel

Aber zu dem Drums alive z.B. würde das super passen...

Ich finde aber auch, dass zwischen den Blocks eine große Zeitspanne ist!
Aber für manche passt das ja.

Wenn ich jetzt im Herbst 2012 Prüfung mache, dann fällt der zweite Block aber genau da rein, naja mal sehen.
Und das mit dem Vorstellungstermin wird sich sicherlich noch regeln!
Antworten Zitieren
#6
Mich würde es auch interessieren. Aber ich werde mich jetzt mehr auf die "Prüfung" konzentrieren. Ich bin mit dem Lernen und der Homöopathie schon ausgelastet. LEIDER!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Ich denk mal ich bin dabei.

Der Abschluss aller 3 Blöcke in Form einer Prüfung: Wie sieht die genau aus und vor allem: Wo findet die statt?

Danke
LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#8
ich hatte mit Nein abgestimmt, aber nun würde mich es doch interessieren. Mal sehen, ob es zeitlich für mich zu diesem Zeitpunkt
relevant ist.
Antworten Zitieren
#9
(01.06.2011, 13:25)Barbara schrieb: Hast Du herausfinden können warum die Abstände von den einzelnen Blöcken sooo gross sind?

Ja, liebe Barbara,
weil die zeitliche Belastung möglichst verteilt werden soll. Die meisten haben schon ziemlich viel um die Ohren - und so soll es ihnen "nebenbei" ;-) möglich sein, diese Zusatzausbildung zu absolvieren.


Liebe Karin,
die Prüfung wird Online abgehalten. Es gibt MC-Fragen, die werden zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet und müssen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters dann an uns abgesandt werden. Hat man bestanden, wird Cindy noch eine kurze mündliche Online-Prüfung abhalten.
Hat man die Prüfung bestanden, so gibt es ein schööööönes Zertifikat (auf Elefantenpapier) darüber, hat man die Prüfung nicht bestanden, erhält man über die Fortbildung eine Bestätigung.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Bis wann müsste man sich zu dem Lehrgang anmelden?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#11
Gibt es bei Online-Gruppen eigentlich eine Höchstteilnehmerzahl? Also außer die Begrenzung die WebEx einem gibt.

Ich überlege mir das noch und kann erst im nächsten Jahr entscheiden, ob ich daran teilnehme.

Alexandra, ich denke, dass man sich auch noch nach dem Vorstellungstermin anmelden kann!
Antworten Zitieren
#12
Mich würde auch interessieren, ob es eine Höchstteilnehmerzahl gibt.
Ich war total aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, dass es diese Zusatzausbildung gibt und diese auch noch online zu absolvieren möglich ist. Ich bin Feuer und Flamme. Danke, danke, dass uns das ermöglicht wird!
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#13
Grundsätzlich ist technisch bei WebEx die Teilnehmerzahl im Meeting-Center auf 25 TN begrenzt (ganz genau weiß ich im Moment die Zahl leider nicht), im Event-Center auf 99 TN.

Im Moment stellt sich die Frage nach der max. TN-Zahl jedoch noch nicht, da sich erfahrungsgemäß die meisten erst nach dem kostenlosen Einführungsvortrag anmelden.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Mein Interesse möchte ich hiermit auch anmelden,zumindest für den Enführungsvortrag, seit ich die Vorstellungsunterlagen gelsen habe!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Den Einführungsvortrag möchte ich mir auch gern anhören, könnte interessant werden.

LG Marie
Antworten Zitieren
#16
Welchen Stand der Dinge gibt es bezüglich der Praxis- Aspekte? Die Behandlungspunkte, bei denen man "hands on" am Patienten ist, müssen ja irgendwie geübt werden. Es gab die Überlegungen, daraus einen Praxisblock (fernschülerfreundlich) zu machen. Ich habe bisher keine Infos gefunden, ob das in die Tat umgesetzt oder verworfen wurde.
Lieben und vorfreudigen Gruß
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#17
Der Vortrag ist ja bald!
Da können wir ja gerne mal fragen ob auch ein Praxisblock geplant ist.
Antworten Zitieren
#18
So machen wir's ; )
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

natürlich ist es schwierig bestimmte Behandlungsmethoden nur online zu vermitteln (dabei denke ich an die Chiropraktik, bestimmte Massagetechniken oder die genaue Lokalisation der Akupunkturpunkte.). Deshalb wäre es sehr wichtig auch ein Praxis-Seminar anzubieten.

Mein Vorschlag: wenn sich genügend Interessenten finden, bin ich gerne bereit ein solches Zusatzseminar anzubieten.

Hier können die erlernten Behandlungsmethoden noch einmal genau gezeigt und anschließend unter Anleitung geübt werden.

LG Smile
Antworten Zitieren
#20
Ich bin dabei Shy
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.154 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: online AK für praktische Übungen Herz, Lunge u.a. Isolde Richter 4 2.053 04.01.2020, 19:38
Letzter Beitrag: helena1
  Vorankündigung: zwei kostenlose Online-Vorträge in Zusammenarbeit mit Fa. Spenglersan Isolde Richter 3 3.791 29.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Umfrage: Welche Ziele verbindet ihr mit einer Schulung zur Sterbebegleitung Katharina Weil 1 2.639 14.05.2017, 10:51
Letzter Beitrag: annette.herzberg
  Handout für die Homöopathie-Schulung von Manfred Nistl am 4.6.16 Isolde Richter 3 3.040 07.06.2016, 21:42
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: