Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll von B.M.
#1
Liebe Isolde Richter und liebes Fernschulteam!

Heute hatte ich meine mündliche Überprüfung in Heilbronn und habe sie , Gott sei Dank, bestanden!

Für eure tolle Begleitung auf meinem Weg zur Heilpraktikerin bedanke ich mich bei euch allen herzlich!

Ihr seid echt toll und ich kann euch jederzeit weiter empfehlen!


Weiterhin alles Liebe und Gute!!

B.M.

Hier kurz mein Gedächtnisprotokoll zur mündlichen Überprüfung in Heilbronn am 23.5.11:

Es waren drei Personen im Prüfungsteam. Ein Arzt, Dr. Furtwängler, eine Heilpraktikerin und eine Ärztin, die zum Hospitieren dabei war.

Zunächst die gesetzeskundliche Frage: Was versteht man unter Ausübung der Heilkunde?
Welche Einschränkungen und Verbote kennen Sie?
Es war ja klar, dass diese Frage dran kommen würde, ich habe sie auch gut gelernt, allein meine Aufregung verhinderte, dass ich wirklich zügig antworten konnte.

Die zweite Frage lautete: Was können Sie mir über ein Dickdarmkarzinom sagen? Blut im Stuhl, Bleistiftstühle, veränderte Stuhlentleerungen...... Welche Untersuchungsmöglichkeiten haben sie in ihrer Naturheilkundlichen Praxis?? Anamnese, IPPAF....Labor: Blut und Stuhlgang....

Dritte Frage: Was sagt ihnen das Thema " Reflexe"???
Beispiele....Sinn der Reflexprüfung??

Vierte und letzte Frage, die mir am leichtesten gefallen ist ,war die Infektionskrankheit:
Hepatitis B. Habe sie mir am Abend vorher nochmal durchgelesen, dadurch konnte ich sie echt gut, ich glaube, dass hat es dann noch irgendwie rausgerissen. Gott sei Dank!!

Praktische Übung wurde nicht verlangt. Alle waren sehr freunlich und wohl gesonnen.

Ich wurde dann kurz rausgebeten und nach kurzer Zeit freudestrahlend wieder reingerufen: Sie haben es geschafft, Gratulation und Frage, was ich denn nun weiter machen will...

Alles zusammen war ein besonderes Erlebnis und ich bin froh und dankbar, dass alles so gut verlaufen ist.

Tja und nun wünsche ich allen anderen Prüflingen von Herzen viel Erfolg, die nötige Ruhe und die richtigen Gedanken!!

Herzlichst Eure B.M.


Angehängte Dateien
.pdf   Heilbronn_23.05.pdf (Größe: 5,8 KB / Downloads: 72)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfungsprotokoll Heilbronn Dezember 2022 martinavoett 1 626 20.12.2022, 05:54
Letzter Beitrag: Gini
  Prüfungsprotokoll Heilbronn 05.05.2017 Sanny_0815 6 6.355 06.05.2017, 08:56
Letzter Beitrag: Gini
  Prüfungsprotokoll von Heilbronn vom 2.6.16 Isolde Richter 4 4.523 06.07.2016, 22:00
Letzter Beitrag: Petra Ochs
  Prüfungsprotokoll 17.05.13 Clarice 4 4.358 20.05.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Prüfungsprotokoll Heilbronn 14.06.2012 Regina V. 4 6.559 23.06.2012, 17:03
Letzter Beitrag: Manuela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: