Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Um wieviel Uhr soll das Abschlusstreffen der Sommerakademie stattfinden???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
18.00 - 19.30 Uhr
25.00%
6 25.00%
19.00 - 20.30 Uhr
12.50%
3 12.50%
20.00 - 21.30 Uhr
62.50%
15 62.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2011
#81
Mo, 01.08.2011 : Vorstellungsrunde , 18 - ca. 19:30 (mindest. 5 TN) mit Daniela Starke

Di, 02.08.2011 : Wahrnehmungspsychologie und Sinnesphysiologie, 18 - ca. 19:30 / 20:00 (mindest TN-Zahl 3) mit Kerstin Mischor

Fr, 05.08.2011 : Aphasie, Apraxie, Dysarthrie und Dysphagie, 18.00 - 19:30 (mindest TN-Zahl 5) mit Andrea

Di, 09.08.2011 : Entwicklungsdiagnostik, 18 - ca. 19:30 / 20:00 (mindest TN-Zahl 3) mit Kerstin Mischor

Mi, 10.08.2011: Rund ums Privatrezept, 18.00 - 19.00 Uhr mit Gini

Do. 11.08.2011 : Frauenkräuter, 18.00 - 19.00 Uhr mit Daniela Röder (bitte Notizblock bereitlegen)

Mo, 15.08.2011 : Wer wird Millionär, 18.00 - 19:30 (mindest TN-Zahl 5) mit Andrea

Di, 16.08.2011 : Der große Preis (Zelle, Gewebe, Herz, Kreislauf, Lymphe, Blut), 18 - ca. 19:30 / 20:00 (mindest TN-Zahl 5) mit Kerstin Mischor

Mo: 22.08.2011: Augenentspannung am Computer, 18.00 - 19.00 Uhr mit MartinaKirchner

Mi, 24.08.2011: Der große Preis "BLUT", 18.00 - 19:30 (mindest TN-Zahl 5) mit Andrea
An alle, die sich hier angeboten haben einen Gesprächskreis zu machen:
Bitte noch Termine dafür angeben!!

Bis zum 1. Juli könnt ihr noch eure Termine reinschreiben.

Möglich Themen/ Vorträge/ Gesprächskreise
der "Sommerakademie der Heilpraktikerschule Richter"
Auftaktveranstaltung durch Frau Richter nach dem 18.7.2011
1. Wunden und Verbandswechsel (Daniela R.) Termin!
2. Wer wird Millionär (Andrea)
3. Aphasie, Apraxie, Dysarthrie, Dysphagie (Andrea)
4. "das korrekte Rezeptieren" (Gini)
5. Lebensmittelzusatzstoffe, Feingolddiät (Sybille) Termin!
6. Pflanzenbestimmung, Pilzgifte (Lina) Termin!
7. Ernährung, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Nucleinsäuren (Lina) Termin!
8. Hygiene (Lina) Termin!
9. Tiererziehung (Lina) Termin!
10. Stressmanagement nach Meischenbaum,
progressive Muskelrelaxation, Phantasiereise (Moni) Termin!
11. Der Große Preis "Querbeet" (Kerstin)
12. "Frauenkräuter" (Daniela Röder)
13. Der große Preis - Blut (Andrea)
14. Der große Preis - Atmung (Andrea)
15. Gesprächskreis "Lernkarten" Termin!
16. Gesprächskreis: " Wie kann man sich effektiv auf die Prüfung vorbereiten?" Termin!
17. Propriozeptives Training (Karin) Termin!
18. Wahrnehmungspsychologie und Sinnesphysiologie (Kerstin)
19. Entwicklungsdiagnostik (Kerstin)
20. Prüfungssimulation (Sybille) Termin!
21. Augenenspannungsübungen (Martina)
22. Qualitätsmanagement in der Praxis (Micha) Termin!
23. rheumatischer Formenkreis (Micha) Termin!
24. Medikamentenstudien (Micha) Termin!
25. Kennenlernen/ Vorstellungsrunde (Daniela Starke)

Abschlusstreffen im "Café Webex" mit Verlosung (Ende August/ Anfang September) Termin!

1. Preis: eine Überraschung von der Heilpraktikerschule
2. Preis: ein hochinteressantes Buch zur Figurstraffung von Sybille geschrieben
3./ 4. Preis: zwei Ketten (passend zum blauen Forumsdesign und eine passend zum grünen) von Micha selbst designt
Antworten Zitieren
#82
Fr 12.08.11 um 18:00 - 19:30 Uhr Stressmanagement nach Maischenbaum
Mi 17.08.11 um 18:00 - 19:30 Uhr Progressive Muskelrelaxation
Do 18.08.11 um 18:00 - 19:00 Uhr Phantasiereise

Ich hoffe, das passt zeitlich.
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#83
So, nun endlich auch meine Termine Smile
Huch, bisher sind ja alle im August.
Meine sind so früh, weil ich noch nicht weiß, wie ich im August arbeite Rolleyes

5. Lebensmittelzusatzstoffe, Feingolddiät (Sybille)
Donnerstag, 21.Juli um 9.00 Uhr (ca. 1-1,5 Stunden)

Kurzvortrag über die Feingolddiät und Diskussionsrunde über Lebensmittelzusatzstoffe. Jeder kann seine Erfahrungen einbringen!
Falls es nur 6 Mikros gibt erhalten die, die sich zuerst anmelden ein Mikro und dann schaun wir mal.

20. Prüfungssimulation (Sybille)
Samstag, 23. Juli um 10.00 Uhr (ca. 2 Stunden)
(max. 6 Teilnehmer)

Für die Prüfungssimulation sende ich allen rechtzeitig vorher eine Original-Prüfung per email, ihr druckt sie euch aus und wir bearbeiten diese dann simultan in der Lerngruppe. Dort besprechen wir die jeweiligen Lösungen (ähnlich wie in der Psychelerngruppe).
Es muss niemand Angst haben, dass ich ihn direkt frage oder er etwas sagen muss, denn das Angebot dient einzig und allein dazu, dass ihr schauen könnt, wie weit ihr seit!
Antworten Zitieren
#84
Hab ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich mich jetzt aus der Sommerakademie ausklinken muss. Sad
Ich werde gerade zugehäuft mit Arbeit (die aber zum Glück spass macht).
Jedenfalls kann ich die nächsten 3 Monate nicht mit Terminen dienen.Leider.
Bin total traurig weil ich mich auf diese Akademie total gefreut hatte.

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#85
Hallo Karin,
Das versteht niemand besser als ich...
Die Arbeit geht nun einmal vor...

Das macht also gar nichts und vielleicht schaffst Du es als Zuhörer?

@alle:
Wann wollen wir übrigens unser Abschlusstreffen mit Verlosung machen??
Antworten Zitieren
#86
Soll ich den Gesprächskreis " Wie bereite ich mich auf die HP Prüfung vor" eröffnen, leiten, moderieren ....... Oder wer macht das?????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#87
Do, 21.07.2011 : Lebensmittelzusatzstoffe, Feingolddiät , 9.00 - ca. 10.30 (ca. 1-1,5 Stunden) mit Sybille

Sa, 23.07.2011 : Prüfungssimulation, 10.00 - ca. 12.00 (ca. 2 Stunden) mit Sybille (max. 6 Teilnehmer)

Mo, 01.08.2011 : Vorstellungsrunde , 18 - ca. 19:30 (mindest. 5 TN) mit Daniela Starke

Di, 02.08.2011 : Wahrnehmungspsychologie und Sinnesphysiologie, 18 - ca. 19:30 / 20:00 (mindest TN-Zahl 3) mit Kerstin Mischor

Fr, 05.08.2011 : Aphasie, Apraxie, Dysarthrie und Dysphagie, 18.00 - 19:30 (mindest TN-Zahl 5) mit Andrea

Di, 09.08.2011 : Entwicklungsdiagnostik, 18 - ca. 19:30 / 20:00 (mindest TN-Zahl 3) mit Kerstin Mischor

Mi, 10.08.2011: Rund ums Privatrezept, 18.00 - 19.00 Uhr mit Gini

Do. 11.08.2011 : Frauenkräuter, 18.00 - 19.00 Uhr mit Daniela Röder (bitte Notizblock bereitlegen)

Fr 12.08.11 um 18:00 - 19:30 Uhr Stressmanagement nach Maischenbaum mit Moni

Mo, 15.08.2011 : Wer wird Millionär, 18.00 - 19:30 (mindest TN-Zahl 5) mit Andrea

Di, 16.08.2011 : Der große Preis (Zelle, Gewebe, Herz, Kreislauf, Lymphe, Blut), 18 - ca. 19:30 / 20:00 (mindest TN-Zahl 5) mit Kerstin Mischor

Mi 17.08.11 um 18:00 - 19:30 Uhr Progressive Muskelrelaxation mit Moni

Do 18.08.11 um 18:00 - 19:00 Uhr Phantasiereise mit Moni

Mo: 22.08.2011: Augenentspannung am Computer, 18.00 - 19.00 Uhr mit MartinaKirchner

Mi, 24.08.2011: Der große Preis "BLUT", 18.00 - 19:30 (mindest TN-Zahl 5) mit Andrea



An alle, die sich hier angeboten haben einen Gesprächskreis zu machen:
Bitte noch Termine dafür angeben!!
Diese Termine fehlen mir noch!!!

Bis zum 1. Juli könnt ihr noch eure Termine reinschreiben.

Möglich Themen/ Vorträge/ Gesprächskreise
der "Sommerakademie der Heilpraktikerschule Richter"
Auftaktveranstaltung durch Frau Richter nach dem 18.7.2011
1. Wunden und Verbandswechsel (Daniela R.) Termin!
6. Pflanzenbestimmung, Pilzgifte (Lina) Termin!
7. Ernährung, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Nucleinsäuren (Lina) Termin!
8. Hygiene (Lina) Termin!
9. Tiererziehung (Lina) Termin!
15. Gesprächskreis "Lernkarten" Termin!
16. Gesprächskreis: " Wie kann man sich effektiv auf die Prüfung vorbereiten?" Termin!
22. Qualitätsmanagement in der Praxis (Micha) Termin!
23. rheumatischer Formenkreis (Micha) Termin!
24. Medikamentenstudien (Micha) Termin!


Abschlusstreffen im "Café Webex" mit Verlosung (Ende August/ Anfang September) Termin!

1. Preis: eine Überraschung von der Heilpraktikerschule
2. Preis: ein hochinteressantes Buch zur Figurstraffung von Sybille geschrieben
3./ 4. Preis: zwei Ketten (passend zum blauen Forumsdesign und eine passend zum grünen) von Micha selbst designt
[/quote]


Karin, schon ok, die Arbeit geht vor!
Wenn Du in 3 Monaten Zeit und Lust hast kannst Du gerne auch noch solch einen Gesprächskreis machen!

Andrea, ich glaube es wäre super, dass Du das Thema " Wie bereite ich mich auf die HP Prüfung vor" moderieren würdest!
Noch was, ich bitte alle ihre Termine noch in den Kurse-Kalender einzutragen!

Und beim Thema dann anzugeben:
"Sommerakademie - (Thema)"

Dann weiß jeder, dass das zur Sommerakademie gehört.
Antworten Zitieren
#88
13. Juli: 18:00 - 19:30 Uhr : Gesprächskreis: Prüfungsvorbereitung!!!!
ICh habe auch die Kurse in den Kurskalender eingetragen!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#89
Oh hatte ich ganz vergessen, habe es nun auch im Kurskalender eingetragen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#90
so, ich habe mich schonmal für Feingolddiät und Zusatzstoffe eingetragen.
Frauenkräuter und Phantasiereise werde ich mich eintragen, wenn diese im Kalender stehen :-)

ich freue mich schon. Ich kann aber leider nicht zur Vorstellungsrunde da sein, da ich da leider arbeiten bin.

mal so eine Frage, gibt es die Möglichkeit sich später eine Aufzeichung anzusehen?

liebe grüße
dany
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#91
@Andrea: Super, dass Du das Thema übernimmst und ich habe mich gleich angemeldet Smile

Hier ein Vorschlag für das Abschlusstreffen:

Wie wäre es mit Mittwoch, dem 31. August???
(18.00 - 19.00 - 20.00 Uhr?)

Da Frau Richter ab September mit den Liveschulungen beginnt und die letzten Somerakademietermine in der letzten Augustwoche liegen??

Und wer hat Lust, das Thema "Lernkarten" zu übernehmen??
Ich kann für August leider noch keine festen Termine zusagen, wenn ich frei habe, helfe ich gern!

Dann noch eine Frage: wolln wir für jeden Termin eine knappe "Beschreibung" machen und ich bastele uns dann einen "Sommerakademieflyer"?
Evtl. gibt es auch jemand, die/der sich mit "Grafikdesign" auskenntSmile
Nichts großartiges, aber so, dass man es sich z.B. an den Kühlschrank hängen kann, um keins dieser super Angebote zu verpassen??? Smile

Also, das wird in jedem Fall ein super Sommer Heart
Antworten Zitieren
#92
Wenn Interesse an dem Flyer besteht, könnte ich das gerne übernehmen.

Ihr schickt mir einfach 2 - 3 Sätze zu eurem Sommerakademie-Angebot und ich bastel daraus den Flyer (1 Seite DIN-A4 quer).

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#93
Hallo Kerstin,
Das ist ja spitze - vielen Dank HeartHeart

Meine Sätze sind schon unterwegs Big Grin

Ich finde es ganz toll, dass wir gemeinsam so ein schönes Projekt auf die Beine gestellt haben - DANKE an alle Beteiligten HeartHeartHeart !
Antworten Zitieren
#94
Ich wollte euch kurz an den 1. Juli erinnern.

es fehlen noch:

1. Wunden und Verbandswechsel (Daniela R.) Termin!
6. Pflanzenbestimmung, Pilzgifte (Lina) Termin!
7. Ernährung, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Nucleinsäuren (Lina) Termin!
8. Hygiene (Lina) Termin!
9. Tiererziehung (Lina) Termin!
15. Gesprächskreis "Lernkarten" Termin!
22. Qualitätsmanagement in der Praxis (Micha) Termin!
23. rheumatischer Formenkreis (Micha) Termin!
24. Medikamentenstudien (Micha) Termin!
Abschlusstreffen im "Café Webex" mit Verlosung (Ende August/ Anfang September) Termin!

Ich habe alle noch mal per PN angeschrieben.

1) Was haltet ihr von dem 31. August (abends) als Abschlusstermin bzw. wie sind eure Vorschläge?

2) Wer hat Lust, den Gesprächskreis Lernkarten zu gestalten. Ich helfe gerne mit, kann jedoch nur bis Ende Juli Termine zusagen?

3) Bitte an alle Lerngruppenleiter: sendet ein paar kurze Zeilen an Kerstin. Diese hat sich supernetterweise bereit erklärt, einen kleinen Flyer zu gestalten.

Ganz liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#95
Ich befürchte Daniela R. ist in Urlaub gefahren!
Aber vielleicht macht sie ja doch noch einen Überraschungstermin für uns wenn sie zurück kommt.

Und Lina und Micha melden sich leider nicht!

Die Abschlussfeier am 31. August finde ich gut!

Das Thema "Lernkarten" liegt mir leider gar nicht so sehr. Ich selber schreibe nämlich eher weniger, da benutze ich lieber die von Isolde! Rolleyes
Ich vermute mal ich werde erst später welche schreiben, nämlich dann, wenn ich weiß, was ich mir nicht merken kann. Und diese Sachen kommen dann auf Lernkarten.
Antworten Zitieren
#96
Hallo Daniela,
Ich denke, dass Daniela R bestimmt den Termin machen wird, sie ist aber bis zum 10. im Urlaub...
Lina und Micha habe ich angeschrieben, vielleicht waren sie einfach eine Weile nicht im Forum?

Bezüglich der Lernkarten könnten wir ja auch einfach eine Diskussion zum Thema Lernkarten machen (da müßte nur einer von uns das webex öffnen) oder ich könnte anbieten, etwas über meine Lernstruktur zu plaudern (wenn es euch interessiert...). Ich habe mich viel mit dem Thema Zeitmanagement und Strukturierung befasst Smile

Ganz liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#97
Hallo Sybille,

daran hätte ich auf jeden Fall Interesse, etwas zum Thema Zeitmanagement und Strukturierung zu hören. Schließlich hast du es ja in kurzer Zeit geschafft, alle Lernhefte durchzuarbeiten.

Zum Thema Flyer:
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bis zum nächsten Wochenende (10.7.) ein paar Sätze (2-3) per PN schicken würdet, damit ich dann auch noch ein bisschen Zeit habe, den Flyer zu erstellen.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#98
@ Sybille: das würde mich seeeeehr interessieren und ich wäre auf jeden Fall dabei
LG Andrea

Antworten Zitieren
#99
Angel Also Zeitmanagment und Strukturieren würde mich auch interessieren, ich lasse mich zu leicht ablenken und kann keine Prioritäten setzen.

Wir können das gerne zusammen machen!
Antworten Zitieren
Oh ja Daniela, so geht es mir auch.....Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fotowettbewerb: Süüüüüß zur Sommerakademie 2011 Isolde Richter 167 81.089 08.09.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Dirk Richter
Rainbow Gewinner der Sommerakademie 2011 Heike aus BO 3 3.574 01.09.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: