Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ministerin Steffens will die HP-Ausbildung reformieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

seht es nicht immer negativ, vielleicht würde die Veränderung ja eine Verbesserung der Überprüfung bringen. Es muss ja nicht immer zum schlimmeren kommen.

Ich finde gerade die mündlichen Überprüfungen seeeeehr schwer, weil jeder Amtsarzt fragen kann was er will. Er muss sich eigentlich an kein Konzept halten. Für gute HP-Schulen ist es daher bestimmt sehr schwer, einen roten Faden für die Überprüfung zu finden.

Vielleicht wäre eine Änderung des Prüfverfahrens für Schüler einer guten HP-Schule nicht eine Bürde sondern eine Erleichterung.

Sie sagte z.B.

Auch wenn ich weiß, dass die Heilpraktikerschulen in der Regel gut ausbilden, so halte ich dies aus heutiger gesundheitspolitischer Sicht für eine unbefriedigende Situation. Das Überprüfungsverfahren ist mit zahlreichen Mängeln behaftet.


Und damit hat sie sicher recht.

Auf jeden Fall finde ich es schön, wie sie den Beruf des HP beschrieben hat:

„Meine Erfahrung zeigt, dass es in der Bevölkerung eine breite Akzeptanz für den Berufsstand gibt. Die Nachhfrage nach Alternativen als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin ist groß. Der Heilpraktikerberuf ist in unserer Gesellschaft etabliert.

Schlimm fände ich es, wenn wir in unseren Heilmethoden eingeschränkt werden würden. Das hoffe ich natürlich nicht! Aber:

Immer POSITIV DENKEN und nicht so pessimistisch sein!!!! Wink

Eure Steffi

Was meint ihr dazu?

Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ministerin Steffens will die HP-Ausbildung reformieren - von Steffi M. - 18.03.2011, 16:51

Möglicherweise verwandte Themen…
  Neben der HP-Ausbildung auch Therapiekurse belegen? Isolde Richter 55 30.727 24.10.2016, 09:48
Letzter Beitrag: birte
  während der Ausbildung arbeitslos geworden angelade 4 6.572 01.08.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Alex
  Ausbildung, Erfahrung und Zukunftchancen.. Daniela78 3 5.051 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Daniela78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: