Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Wunsch an unsere geniale Schule
#1
Heute morgen war ich mit dem Wuff unterwegs und hatte den MP3 Player auf...war supergut zum Wiederholen. Dabei ist mir aufgefallen das noch nicht alle Skripte/Themen auf CD zu bekommen sind.

Meine Wunschliste wäre darum:
- die fehlenden Skripte/Themen auf CD oder aber in MP3 zum Runterladen
- die fehlenden Lernkarten für die Skripte/Themen
- abendliche Spätschulungen Tongue

Also na klar weiß ich das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können und ich weiß auch wieviel Isolde und ihr liebes Team um die Ohren haben und schon dabei sind zu realisieren, aber träumen darf man ja oder?Cool
Habt ihr auch noch Wunschträume an unsere Schule, wenn ihr einfach so fordern dürftet ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, daß man damit jemanden nervt?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Ja, ich hätte es gerne, daß die Schule hierher umzieht.... Das wäre einfach noch viel genialer als jetzt!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#3
Ich wuensch mir auch CD´s und Lernkarten zu den noch nicht
vorhandenen Themen und eine Zweigstelle nach Schweden Rolleyes.
Aber lass dich nicht stressen Isolde. Ich bin gerade dabei mich in Geduld zu ueben Angel
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#4
Also ich fände eine individuelle Lernplanerstellung toll. Man schickt seine "Lernzeiten" zu Schule und die Anzahl der Stunden, die man lernen möchte und dann wird ein passender Lernplan erstellt. Smile
Das würde sicher viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, aber wir könnten ja eine "Lernplanerstellungsgruppe" im Forum gründen. Angel

Ansonsten denke ich mir manchmal "Oh nein, bitte nicht noch mehr tolle Angebote" Beim aktuellen Lehrmittelangebot nutze ich schon nur einen Bruchteil. Da kommt dann schnell ein schlechtes Gewissen auf, weil ich es nie in die Liveschulungen schaffe oder das tolle e-learning kaum nutze. Undecided
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#5
AngelIch wünsche mir von unserer Schule ein Zaubermittel, was mein Gedächtnis absolut zuverlässig macht, sodass ich den toll aufbereiteten Stoff auch wirklich behalten kann. Außerdem hätte ich gerne eine Dependance in Köln, oder zumindest ein paar von den tollen Kursen vor Ort z.B. Akupunktur, Kinesiologie, Homöopathische Injektionstechniken und Eigenblut.

Das sind meine bescheidenen WünscheSmile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#6
Eine Zweigstelle im Norden wäre wirklich nicht schlecht Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Und mir ist noch was eingefallen, wie wäre es mit Nürnberger Trichter???
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#8
Genau,eine Zweigstelle im Norden ,die den Nürnberger Trichter anbietet und einem in nur 4 Wochen durch einen tollen Lernplan und durch CD´s fit für die Prüfung macht.

Isolde,das wäre ein Ding!!!Ich würde die Ausbildung glatt nochmal machenBig GrinBig Grin
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
@ Sonja - Lernplanerstellungsgruppe klingt super - ich bin dabeiSmile

ansonsten wünsche ich mir
* mehr Stunden für den Tag
* weniger Arbeit bei mehr Geld (d.h. mehr Zeit zum Lernen)
* Zweigstelle in Trier
* und, dass alles so bleibt wie es ist (denn wir werden schon seeeehr verwöhnt)
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
(09.02.2011, 08:48)Gini schrieb: Meine Wunschliste wäre darum:
- die fehlenden Skripte/Themen auf CD oder aber in MP3 zum Runterladen
Welche CDs meinst Du denn?
Psychische Erkrankungen?
Ich denke, da wäre es besser eine Schulung zu machen, da es hier entscheidend auf Verständnis und weniger auf Fakten ankommt.
Oder?

Sonst fehlt doch nur Allergie?
Das habe ich bewusst weggelassen, weil das in der Regel in dieser Tiefe nicht geprüft wird und das Skript vor allem gedacht ist, das Blut und Gewebe mal aus einem etwas anderen Blickwinkel zu sehen.

Fehlt noch etwas???

(09.02.2011, 08:48)Gini schrieb: - die fehlenden Lernkarten für die Skripte/Themen
Sie sind das Werk von Iris. Sie ist aber im Moment mit dem Einstellen der Lehrfilme so beschäftigt - eine unglaublich zeitintensive Angelegenheit.
Aber es ist nicht vergessen.

(09.02.2011, 08:48)Gini schrieb: - abendliche Spätschulungen Tongue

Gibt es ja: einfach den Mitschnitt um Mitternacht ansehen.Big Grin


Aber gestaunt habe ich, dass sich so viele eine Zweigstelle wünschen.
Jetzt mal Spaß beiseite!! Und dazu mal eine ehrliche Frage:

Was genau wünscht Ihr Euch von der Zweigstelle???

Wenn man den Wunsch genauer kennt, kann man vielleicht genauer darauf eingehen.
Was leistet eine Tagesschule genau: Sie präsentiert den Stoff, den der Schüler die Woche über selbst zu Hause lernt.

Schreibt einfach mal weiter die Wünsche auf - ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob man das auch realisieren kann.
Vielleicht ergeben sich daraus neue Möglichkeiten was man noch machen könnte oder was man anders machen könnte. Smile
Antworten Zitieren
#11
Ok, mal abgesehen davon, dass Schweden extrem unrealistisch ist, aber
träumen darf man ja.
Mir geht es vor allem um all die vielen tollen Seminare, die in der Schule angeboten werden und die ich gerne besuchen wuerde.
Es wäre schon toll, wenn es statt Sueddeutschland der Ruhrpott oder Norddeutschland wäre. Die Strecke wäre doch etwas realistischer.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#12
Ok, was wünsche ich mir für eine Zweigstelle?

- natürlich auch hier eine Tagesschule wie bei Dir
(wobei ich selber wohl nun nicht mehr dorthin gehen würde, außer es gäbe die Möglichkeit in spezielle Themen zu gehen)

- dann wäre ein sogenannter "Crash-Kurs" super!
Also ein Kurs nachdem man alles durchgearbeitet hat und sich dann ganz speziell auf die Prüfung vorbereitet! (So etwas werde ich mir nämlich sicherlich hier suchen, weil man dann einfach unbedingt auch mal reale Personen vor einen haben muss um die Ausstrahlung und das Reden zu üben!)

- verschiedene Therapieschulungen, ähnlich wie in Deiner Schule!

- Untersuchungstechniken, Paukkurs (von Isolde Angel ), Injektionskurs

- die Möglichkeit auch dort vor Ort Deine Lernkarten und CDs zu kaufen

Eben so ein Ebenbild von Deiner Schule in Kenzingen!
Als Wunsch im allgemeinen fällt mir auf jeden Fall noch ein, dass das E-Learning viele Filme beinhaltet.
Aber da seid ihr ja dran und alles kommt zur rechten Zeit!

Und natürlich auch noch die Lernkarten für alle Themen!
(jetzt stresse ich Iris voll und ganz Angel , deshalb hier mal ein ganz großes Lob speziell nur für IRIS!!!
Danke, danke, danke, dass Du Dir so viel Arbeit machst mit den Lernkarten und dem E-Learning!!! Heart Heart Heart )

Momentan hätte ich gerne Lernkarten für die Infektionskrankheiten, weil ich die einfach nicht in den Kopf bekomme Dodgy

Und nun wünsche ich mir nooooch mehr Zeit Angel
und dass man alleine von Luft leben kann Cool
Antworten Zitieren
#13
Oh mir schwirrt schon so einige Zeit im Kopf rum, dass ich mal später in meinen Praxisräumen auch Lernbegleitung und Prüfungsvorbereitung, Praxiskurse, Paukkurse für HPA's mit kinesiologischer Unterstützung machen möchte.

Vielleicht bietet ja Isolde irgendwann mal einen Kurs an, wo sie "Coaches" ausbildet, die dann sowas wie Zweigstellen sein könnten.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
@Isolde: aaaaargh, ich habs fast schon vermutet, daß Du es gleich wieder wortwörtlich nimmst. Big Grin Ich dachte ich hör mal was man sich so wünschen könnte, wenn man könnte wie man wollte.
Spätschulungen um Mitternacht?...lautlach, sowas kann auch nur von Dir kommen.Heart

Ja genau, mir fehlt die Psyche. Ich war ja jetzt bei Sybille und ihrer Gruppe und das war toll. Von der Stunde ist mehr hängengeblieben, als vom ganzen Skript bei mir.Blush Ich tu mich so schwer alle auseinander zu knapsen, es gibt soooviele verschiedene Bezeichungen.

Mensch Leute das mit der Zweigstelle wär schon echt schön. Auch ich fänds prima wenn hier in der Nähe dann eine Schule wär, wo man einmal die Woche hintappseln kann, je nachdem Kurse belegen kann und eben auch das "Auge in Auge" sprechen lernt. Big Grin

@Daniela: so einen Crashkurs wollte ich auch belegen, da gibt es dann massig Angebote, die angeblich auf das entsprechende Gesundheitsamt ausgelegt sind. Ich wüsst garnicht worauf ich achten sollte um zu schauen wer hat wirklich Ahnung und wer will nur Geld machen. Leider darf so ein Vorbereitungskurs ja jeder anbieten, der HP ist.
Den Paukkurs bei Isolde will ich mir auf jeden Fall gönnen, aber erst wenn ich für mich meine ich bin fit.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Genau Gini, so 100%ig kann man sich ja nicht sicher sein, weil man diejenigen nicht kennt!

Ich habe zwar jemanden hier in meiner Gegend gefunden, aber ob dieser Crash-Kurs wirklich gut ist wird man erst später wissen.
Antworten Zitieren
#16
Hallo Gini,
Wenn es Dir hilft könnte ich Dir die Präsentationen der Psycholerngruppe senden. Dann hast Du alle 14 Tage ein paar Vokabeln zum Thema, ein Unterthema der Psyche (häppchenweise) und einen Fall den Du lösen könntest?
Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#17
Oh Sybille, Du Schatz! Wenn das machbar wäre, fände ich das wirklich superklasse....dollefreu, ich denke das würd mir schon echt helfen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
Von wegen Vorbereitung.
Also ich möchte auf jedem Fall den Paukkurs von Frau Richter besuchen.
Da möchte ich nirgendwo anders hin Heart !
Viele Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#19
Hallo Isolde,

ich weiß bei deiner Schule einfach, dass die Qualität stimmt. Und das wohl auch bei allen Schulungen die bei dir angeboten werden.

Ich würde mir eine Zweigstelle wünschen, weil:
* ich dann dort die Kurse besuchen könnte
* ich auch bei Dir Schulungen machen könnte
* ich den Paukkurs bei Dir machen könnte ohne weit zu fahren
* ich es einfach mal schön fand, "deine" Schule live zu erleben
* ich gerne mal bei Dir eine Woche am Stück unterrichtet werden würde. Und dann trotzdem abends zu HAuse schlafen könnte.

Schön, der Thread. Ist mal schön einfach so zu wünschen ohne über die Konsequemzen und die "wenn und Aber" nachzudenkenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#20
Ich habe schon einmal direkt vor Ort bei Frau Haefner nachgefragt aber leider gibt es sie nicht und deshalb meine Wünsche sie lauten:
Bitte die Lösungs CD für alle Zwischenprüfungen und die Abschlußprüfung und als Schmankal obendraufBig Grinie richtigen Lösungen für die eigene A:A: Prüfung auf Ampulle gezogen für die i. v. Injektion,das sollte dann sitzen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mein Weg zum Heilpraktiker Gini 36 21.416 17.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: Mauerblümchen
  Schüler treffen Schule Isolde Richter 0 2.034 16.09.2020, 17:20
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Wie seit ihr zur Isolde Richter Schule gekommen? Gini 22 30.154 18.02.2016, 15:48
Letzter Beitrag: sunnyeve
  Kompliment & Dank an die Schule gabrielekla 0 3.730 08.01.2015, 13:24
Letzter Beitrag: gabrielekla
  Umfrage: Was war für eure Anmeldung in der HP-Schule ausschlaggebend? Isolde Richter 15 7.887 24.09.2013, 12:26
Letzter Beitrag: yvonnege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: