Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand dieses Buch?
#1
Hallo,

Als Fachliteratur kann man es vielleicht nicht bezeichnen, aber ich fand es beim durchblättern ganz lustig und hab es deswegen mitgenommen.

Der kleine Heilpraktiker von Strasny, Alexander

Kennt das jemand von Euch?

Es ist ganz lustig und interessant zu lesen, bin gerade bei den verschiedenen Reinigungsverfahren die er empfiehlt.

Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört, dass man eine Leber-,
Gallereinigung mit Sorbit durchführen kann?
Man soll zwei oder drei Löffel in 100 Milliliter heißes Wasser geben und das auf nüchternen Magen trinken.
Dann auf die rechte Seite legen und Heizkissen auf die Lebergegend.
Eineinhalb bis zwei Stunden liegen bleiben, danach bekommt man Durchfall. (ein-, zweimal)
Soll man zwei Monate lang einmal wöchentlich durchführen, also acht bis zehnmal.
Wenn man auf das Sorbit nicht reagiert, dann kann man stattdessen auch Magnesium, Honig, zwei Eigelb, Oliven- oder Pflanzenöl verwenden.

Jetzt hätt ich ein wenig gegoogelt, was ich zu dieser Methode finde (Gallenreinigung mit Sorbit) und hab eigentlich überhaupt nichts dazu gefunden.
Nur andere Methoden, die sehr aufwendig sind und mehrere Tage dauern.

Habt ihr dazu schon mal was gehört?
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#2
(07.02.2011, 16:44)tilly schrieb: Hallo,

Als Fachliteratur kann man es vielleicht nicht bezeichnen, aber ich fand es beim durchblättern ganz lustig und hab es deswegen mitgenommen.

Der kleine Heilpraktiker von Strasny, Alexander

Kennt das jemand von Euch?

Es ist ganz lustig und interessant zu lesen, bin gerade bei den verschiedenen Reinigungsverfahren die er empfiehlt.

Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört, dass man eine Leber-,
Gallereinigung mit Sorbit durchführen kann?
Man soll zwei oder drei Löffel in 100 Milliliter heißes Wasser geben und das auf nüchternen Magen trinken.
Dann auf die rechte Seite legen und Heizkissen auf die Lebergegend.
Eineinhalb bis zwei Stunden liegen bleiben, danach bekommt man Durchfall. (ein-, zweimal)
Soll man zwei Monate lang einmal wöchentlich durchführen, also acht bis zehnmal.
Wenn man auf das Sorbit nicht reagiert, dann kann man stattdessen auch Magnesium, Honig, zwei Eigelb, Oliven- oder Pflanzenöl verwenden.

Jetzt hätt ich ein wenig gegoogelt, was ich zu dieser Methode finde (Gallenreinigung mit Sorbit) und hab eigentlich überhaupt nichts dazu gefunden.
Nur andere Methoden, die sehr aufwendig sind und mehrere Tage dauern.

Habt ihr dazu schon mal was gehört?

Nööööööö......., das Buch kenne ich leider auch nichtHuh,
hört sich aber sehr interessant an.
Geht es dabei nur um die Leberreinigung oder stehen da auch andere wissenswerte Dinge drin? Wo hast du es denn gekauft?????
Werde vielleicht mal bei Amazon nachschauen.
Interessiert dich die Leberreinigung?????
Ein Bekannter von mir kennt sich damit ganz gut aus und hat sie schon öfters durchgeführt.
Kann gerne mal nachfragen, wie es funktioniert.Big Grin
Ich verwende für Leber und Galle am liebsten Präparate aus Mariendistel und Artischocke.Smile
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#3
Da steht alles mögliche drin.
Es wurde von einem Heilpraktiker geschrieben, der halt alles mögliche empfiehlt, was auch selber durchführbar ist und halt meint das viele Beschwerden, die nicht so ernst sind selber behandelt werden könnten.

Ich hab mir dieses Wochenende einen Oyo (e-book-reader) geleistet.
Das Ergebnis meiner "Ich bin mies drauf" Shopping-Tour, am Samstag.
In Zukunft mach ich sowas nur noch mit 10,- Euro in der Tasche und lass meine Karte zu Hause Sad
Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Das Teil ist aber echt super und da musst ich mir natürlich auch ein E-book kaufen, ist ja klar Big Grin

"Der kleine Heilpraktiker" hörte sich eben, wie schon geschrieben, recht lustig und interessant an, aber nachdem ich z.b. über diese Art der Leberreinigung rein gar nichts im Netz finde, frag ich mich halt wie ernst die Tips zu nehmen sind, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich mag halt sowas nicht einfach mal an mir ausprobieren, wenn ich nicht ein paar andere Meinungen dazu gehört habe.

Im Augenblick bin ich wegen Hexenschuss geschädigt, seit gestern krank geschrieben und da ja so verschiedene Reinigungsverfahren auch den Ruf haben, bei ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen und allem möglichen zu helfen, hatte sich das interessant angehört.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
(07.02.2011, 18:00)tilly schrieb: Da steht alles mögliche drin.
Es wurde von einem Heilpraktiker geschrieben, der halt alles mögliche empfiehlt, was auch selber durchführbar ist und halt meint das viele Beschwerden, die nicht so ernst sind selber behandelt werden könnten.

Ich hab mir dieses Wochenende einen Oyo (e-book-reader) geleistet.
Das Ergebnis meiner "Ich bin mies drauf" Shopping-Tour, am Samstag.
In Zukunft mach ich sowas nur noch mit 10,- Euro in der Tasche und lass meine Karte zu Hause Sad
Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Das Teil ist aber echt super und da musst ich mir natürlich auch ein E-book kaufen, ist ja klar Big Grin

"Der kleine Heilpraktiker" hörte sich eben, wie schon geschrieben, recht lustig und interessant an, aber nachdem ich z.b. über diese Art der Leberreinigung rein gar nichts im Netz finde, frag ich mich halt wie ernst die Tips zu nehmen sind, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich mag halt sowas nicht einfach mal an mir ausprobieren, wenn ich nicht ein paar andere Meinungen dazu gehört habe.

Im Augenblick bin ich wegen Hexenschuss geschädigt, seit gestern krank geschrieben und da ja so verschiedene Reinigungsverfahren auch den Ruf haben, bei ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen und allem möglichen zu helfen, hatte sich das interessant angehört.

Arme Martina,Blush
wünsche Dir gute Besserung!!!

Hier noch ein paar Mittelchen für Deinen Hexenschuss:
[Bild: halloween_smilie_164.gif]
Homöopathie:
Aconitum C30 für akuten Hexenschuss
Arnica D12 bei Rückenschmerzen nach Überanstrengung oder Verheben

Schüssler-Salze:
Ferrum phosphoricum D6 bei akuten Schmerzen (Tabl. in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken)
Calcium fluoratum D6 bei immer wiederkehrendem Hexenschuss über mehrere Wochen einnehmen

Pytotherapie:
zur Schmerzlinderung Präparate aus Esche und Zitterpappel einnehmen
Salben aus Cayennepefferfrüchtchen wirken erwärmend und entspannend auf d. Muskulatur

Aromatherapie:
Einreibungen mit Kiefer-, Sandelholz- oder Ingweröl
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#5
(07.02.2011, 16:44)tilly schrieb: Hallo,

Als Fachliteratur kann man es vielleicht nicht bezeichnen, aber ich fand es beim durchblättern ganz lustig und hab es deswegen mitgenommen.

Der kleine Heilpraktiker von Strasny, Alexander

Kennt das jemand von Euch?

Es ist ganz lustig und interessant zu lesen, bin gerade bei den verschiedenen Reinigungsverfahren die er empfiehlt.

Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört, dass man eine Leber-,
Gallereinigung mit Sorbit durchführen kann?
Man soll zwei oder drei Löffel in 100 Milliliter heißes Wasser geben und das auf nüchternen Magen trinken.
Dann auf die rechte Seite legen und Heizkissen auf die Lebergegend.
Eineinhalb bis zwei Stunden liegen bleiben, danach bekommt man Durchfall. (ein-, zweimal)
Soll man zwei Monate lang einmal wöchentlich durchführen, also acht bis zehnmal.
Wenn man auf das Sorbit nicht reagiert, dann kann man stattdessen auch Magnesium, Honig, zwei Eigelb, Oliven- oder Pflanzenöl verwenden.

Jetzt hätt ich ein wenig gegoogelt, was ich zu dieser Methode finde (Gallenreinigung mit Sorbit) und hab eigentlich überhaupt nichts dazu gefunden.
Nur andere Methoden, die sehr aufwendig sind und mehrere Tage dauern.

Habt ihr dazu schon mal was gehört?

Hallo Tilly !


Halte davon nicht viel das man darauf Durchfall bekommt ist logisch wie wenn man Fruktose oder Laktose in größerer Menge zu sich nimmt...
Für mich wäre es gar nix da ich eine Sorbitintoleranz habe und ich viele Menschen kenn die darauf reagieren für Leber und Galle würde ich Artischocke und Mistel nehmen !


Lg Petra
(07.02.2011, 18:54)KatrinZ schrieb:
(07.02.2011, 18:00)tilly schrieb: Da steht alles mögliche drin.
Es wurde von einem Heilpraktiker geschrieben, der halt alles mögliche empfiehlt, was auch selber durchführbar ist und halt meint das viele Beschwerden, die nicht so ernst sind selber behandelt werden könnten.

Ich hab mir dieses Wochenende einen Oyo (e-book-reader) geleistet.
Das Ergebnis meiner "Ich bin mies drauf" Shopping-Tour, am Samstag.
In Zukunft mach ich sowas nur noch mit 10,- Euro in der Tasche und lass meine Karte zu Hause Sad
Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Das Teil ist aber echt super und da musst ich mir natürlich auch ein E-book kaufen, ist ja klar Big Grin

"Der kleine Heilpraktiker" hörte sich eben, wie schon geschrieben, recht lustig und interessant an, aber nachdem ich z.b. über diese Art der Leberreinigung rein gar nichts im Netz finde, frag ich mich halt wie ernst die Tips zu nehmen sind, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich mag halt sowas nicht einfach mal an mir ausprobieren, wenn ich nicht ein paar andere Meinungen dazu gehört habe.

Im Augenblick bin ich wegen Hexenschuss geschädigt, seit gestern krank geschrieben und da ja so verschiedene Reinigungsverfahren auch den Ruf haben, bei ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen und allem möglichen zu helfen, hatte sich das interessant angehört.

Arme Martina,Blush
wünsche Dir gute Besserung!!!

Hier noch ein paar Mittelchen für Deinen Hexenschuss:
[Bild: halloween_smilie_164.gif]
Homöopathie:
Aconitum C30 für akuten Hexenschuss
Arnica D12 bei Rückenschmerzen nach Überanstrengung oder Verheben

Schüssler-Salze:
Ferrum phosphoricum D6 bei akuten Schmerzen (Tabl. in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken)
Calcium fluoratum D6 bei immer wiederkehrendem Hexenschuss über mehrere Wochen einnehmen

Pytotherapie:
zur Schmerzlinderung Präparate aus Esche und Zitterpappel einnehmen
Salben aus Cayennepefferfrüchtchen wirken erwärmend und entspannend auf d. Muskulatur

Aromatherapie:
Einreibungen mit Kiefer-, Sandelholz- oder Ingweröl



Ferrum Phosphoricum ist aber bei Entzündungen
Und Magnesium bei Schmerzen aller Art auflösen und schluckweise trinken


Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#6
@KatrinZ:
Danke Du bist ein Schatzi Smile
Schüssler Salze hab ich da, werd gleich mal gucken.
Ansonsten hab ich halt einfach Zwangspause Sad, das ist wohl meistens auch Sinn und Zwecke meiner öfters auftretenden Hexenschüsse, seufz.

@Petra:
Genau das hab ich mir eben auch gedacht. Sorbit ->Durchfall, ist doch logisch. Es ist ja bekannt dass man bei einem zuviel Durchfall bekommt.
Es ist nur eine kurze Bemerkung dabei, dass Sorbit überschüssige Galle binden soll, aber wie gesagt, lässt sich nirgends etwas bestätigendes dazu finden.
Wie machst Du das mit Artischocke und Mistel?
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#7
At Martina und Petra,
die Schüssler-Salze, die ich aufgelistet hatte, sind in meinem Buch speziell beim Hexenschuss angegeben worden.

Natürlich kann man auch Magnesium einnehmen.

Liebe Martina,Smile
wenn Du gleich mal hier um die Ecke wohnen würdest, hätte ich Dir ein paar Körperkerzen aufgesetzt. [Bild: kerze_140.gif]
Das ist das gleiche Prinzip, wie Ohrenkerzen.
Bei meiner Familie sind die bei Schmerzen und Verspannungen sehr beliebt.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#8
Magnesium phosphoricum ist gerade alle, muss ich erst wieder besorgen.
Die nehme ich öfters mal.

Ich denke Ferrum phosphoricum ist gerade wegen Entzündung bei Hexenschuss gut, weil es ja meistens, wenn etwas verklemmt ist, im Umgebungsbereich zu einer Entzündung kommt.

Ich hab aber nur Ferrum phosphoricum D12 statt D6, macht das was?
So gut kenn ich mich mit den Schüssler Salzen nicht aus.

Kannst Du nicht doch mit den Kerzen vorbeikommen, Katrin?
Seufz, sooo weit ist es doch gar nicht Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#9
(08.02.2011, 07:28)tilly schrieb: Magnesium phosphoricum ist gerade alle, muss ich erst wieder besorgen.
Die nehme ich öfters mal.

Ich denke Ferrum phosphoricum ist gerade wegen Entzündung bei Hexenschuss gut, weil es ja meistens, wenn etwas verklemmt ist, im Umgebungsbereich zu einer Entzündung kommt.

Ich hab aber nur Ferrum phosphoricum D12 statt D6, macht das was?
So gut kenn ich mich mit den Schüssler Salzen nicht aus.

Kannst Du nicht doch mit den Kerzen vorbeikommen, Katrin?
Seufz, sooo weit ist es doch gar nicht Wink

Guten morgen liebe Martina,Heart

ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn Du D12 nimmst.
Ich habe sie auch nur in D12 zu Hause.
Man kann damit ja keinen Schaden anrichten.Big Grin
Leider kann ich nicht bei dir vorbei kommen, bin bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen und bin auch schon fast weg.Blush
Wenn ich wieder mal günstig an Körperkerzen ran komme, werde ich dir mal ein paar zukommen lassen (für den nächsten Hexenschuss.Sad)
Leider gibt es die Kerzen nicht so günstig bei uns zu kaufen und mir hatte sie jemand direkt aus Ungarn besorgt.
Also dann bis bald!!!
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#10
Liebe Katrin Heart

Lass Dir das Frühstück bei Deiner Freundin gut schmecken Smile
Ich schluck mal brav die Ferrum phosphoricum und hab mir nen Nierengurt mit eingestecktem Kirschkernsäckchen umgebunden Wink
Werds jetzt dann mal mit ner Stunde lernen versuchen (Ablenkung ist ja schließlich immer gut) Big Grin
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#11
Liebe Martina,

das..

(07.02.2011, 19:08)tilly schrieb: Ansonsten hab ich halt einfach Zwangspause Sad, das ist wohl meistens auch Sinn und Zwecke meiner öfters auftretenden Hexenschüsse, seufz.

... sehe ich auch so. Ich muss ebenfalls immer aufpassen, dass mich die Hexe nicht erwischt. Rolleyes
Wenn es mal wieder so weit ist, laufe ich auch mit umgebundener Wärmeflasche herum und versuche so viel Zeit wie möglich in der heißen Badewanne zu verbringen.

Schicke Dir viele Gute-Besserung-Gedanken! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#12
Dankeschön, liebe Heike Smile

Jetzt gehts mir doch schon gleich einen kleinen Tick besser.

Ist halt immer doof wegen der Arbeit.
Hatte ne Woche frei und sollte von Sonntag bis morgen arbeiten Sad
Nach einer Stunde Arbeit am Sonntag musst ich aber nach Hause.
Naja, ich kanns auch nicht ändern.
Wochenende muss ich wieder arbeiten, hoffe bis dahin passts wieder.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Kennt jemand Dr. Susan Blum? Psiko 4 7.063 07.07.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Foxin
  Buch / Hörbuch "Darm an Hirn- Der geheime Dialog unserer beiden Nervensysteme ..."" violine64 1 2.497 21.08.2017, 17:09
Letzter Beitrag: DaniBene
  Heilpraktiker Akademie von Rudolf Schweizer, kennt die jemand? Ailyn 8 8.630 08.03.2016, 10:13
Letzter Beitrag: Psiko
  Heilpraktiker Akademie von Rudolf Schweizer, kennt die jemand? Ailyn 0 5.205 27.01.2013, 15:59
Letzter Beitrag: Ailyn
  Das Forum schreibt ein Buch über Phytotherapie Isolde Richter 28 16.852 31.03.2012, 19:53
Letzter Beitrag: Kristina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: