Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge gesucht für Inkontinenz wegen MS
#1
Hallo, ihr Lieben.

Ich habe eine Bekannte, die seit 16 Jahren MS hat und eigentlich ganz gut damit zurecht kommt. Gestern nun hat sie mich nach einem Tip gefragt, weil sie Urin- und manchmal auch Kotinkontinent ist.
Beckenboden Übungen macht sie täglich. Die scheinen ihr aber nicht wirklich zu helfen.

Habt ihr eine Idee, wie man ihr helfen kann?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Petra,

ob das im Zusammenhang mit der MS gute Aussichten hat weiß ich leider nicht aber bei Inkontinenz im Zusammenhang mit Reizblasen und Kälteeinwirkung hab ich schon sehr gute Erfolge mit der klassischen Homöopathie gesehen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Danke Antje. Sie ist ja schon bei einer Homöopathinwegen der MS. Ich werde ihr mal raten, sich mit ihr zu besprechen.

Ich sammle hier einfach mal alle Tips.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#4
Also ich denke da gibt es leider nicht allzuviele Möglichkeiten.
Was bei inkontinenten Patienten mit Übung oftmals gut funktioniert, ist sich an einen strikten Toilettenplan zu halten.
Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und das gilt auch für die Entleerung.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#5
Unsere Gynäkologen empfehlen grade jüngeren Frauen ein Urethra-Ringpessar.
Die meisten kommen sehr gut damit zurecht, da es einfach im Handling ist und die Frauen das Ding auch nicht wirklich spüren.
Der Trick ist dabei, das der "Gnubbel" welchler nach nach ventral platziert wird und somit die Uretra stützt.
Ich kenn selber zwei Frauen, die wegen einer Stressinkontinenz so ein Ding beim Sport tragen und die schwören drauf.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#6
Danke Michel. Die Dame ist 66 Jahre alt und hat auch eine Ovariohysterektomie hinter sich. Wann, das weiss ich nicht.

Ob dann so ein Pessar auch wirkt?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#7
Ja grade dann kann man (sorry Frau) davon ausgehen, dass die Urethra (bedingt durch die Operation) nicht mehr den optimalen Winkel hat. Also wie gesagt, dass Ding kostet nicht viel und ist frei von Nebenwirkungen.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#8
Klasse Michel. Das werde ich ihr am Montag gleich mal sagen.

Danke Heart
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#9
Ich wette, dass es echt ein Versuch wert iss.

Halt mich doch mal auf dem Laufenden.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#10
Mach ich. Und hast Du noch einen Tip bezüglich der Kotinkontinenz. Das ist super peinlich. Wäre es mir auch.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#11
Der Tip mit dem Pessar ist super.
Den werde ich mir auch merken.
Danke Michael.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Mit Fußreflextherapie kann man alle Sphinkter des Magendarmtraktes beruhigen, anregen/tonisieren.Somit wird der ganze Gastrointestinaltrakt behandelt. Es wäre sowieso sinnvoll nicht nur an den Darm zu denken sondern auch an die Bezugszonen. Eine Bezugszone des Darmes ist das Gehirn es hat Formenähnlichkeit man bedenke die Windungen. Und wenn uns etwas vom Kopf her beschäftigt schlägt uns das gerne auf den Magen/ Darm.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  (Haut)ärztin gesucht Betuelaydin 5 3.436 26.10.2018, 23:14
Letzter Beitrag: regina19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: