Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpflanzenkunde online mit Claudia Fiedler
#1
Liebe ForumteilnehmerInnen,

viele von Euch kennen mich vielleicht schon als ehemalige Moderatorin des Forums. Für alle, die mich noch nicht kennen: ich bin Heilpraktikerin und Phytotherapeutin. Gerne nehme ich deshalb das Angebot von Isolde Richter wahr und biete Euch Ende März einen Kurs "Pflanzenheilkunde" als Online-Schulung an. Die Pflanzenheilkunde als Therapieform findet bei vielen Patienten Akzeptanz, denn die meisten Menschen kennen Anwendungen wie z.B. Teerezepte, Zwiebelwickel oder Ringelblumensalbe bereits von ihren Müttern oder Großmüttern. Die Phytotherapie bietet eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten und interessanten Pflanzen. Einige davon möchte ich Euch gerne in meinem Kurs vorstellen. Nähere Informationen findet Ihr hier:

Pflanzenheilkunde Internetschulung

Am 16. März 2011 findet dazu eine Kursvorstellung – natürlich online - statt. Gerne dürft Ihr mir aber auch im Forum Fragen stellen oder Wünsche äußern. Ich freue mich über Euer Interesse!

Herzliche Grüße
Claudia Fiedler
Antworten Zitieren
#2
Liebe Claudia,

nicht wundern das ich Deinen Beitrag editiert hab, hab nur den Link funktionstüchtig gemacht, der wollte nämlich nicht so recht. Big Grin

Sehr verlockendes Angebot, mal drüber schlafen werd.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Super Big Grin

Also bei der Einführung bin ich auf jeden Fall dabei!!!

Setzt Du den Termin vielleicht auch in den Kurse-Kalender, damit man sich eintragen kann?

Da freue ich mich schon drauf! Denn Phytotherapie will ich unbedingt machen! Da warte ich ja schon lange drauf!
Und die Zeit passt mir auch sehr gut!

In den einzelnen Blöcken werden dann die Pflanzen besprochen, die für die jeweiligen Organe gut sind, richtig?
Wie viele Pflanzen werden dass denn pro Block in etwa sein?
Und wieviel Zeit braucht man für die Vor- bzw. Nachbearbeitung? Was meinst Du?

Also ich bin schon so gut wie dabei Smile wenn nichts dazwischen kommt!
Antworten Zitieren
#4
Gibt es dann eigentlich auch Unterlagen die man nacharbeiten kann?
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#5
In der Ausschreibung steht, dass ein Skript dabei ist.
Antworten Zitieren
#6
(03.02.2011, 00:00)Daniela Starke schrieb: In der Ausschreibung steht, dass ein Skript dabei ist.

Super, dass Du da immer so den Überblick hast!
Ich hab die Ausschreibung zwar gelesen, aber das mit dem Skript hab ich gar nicht registriert Big Grin
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia,
bei der Kursvorstellung bin ich auch dabei.
Antworten Zitieren
#8
Der Kurs-Vorstellungstermin ist notiert Smile
Ich bin schon sehr gespannt

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Das ist ja nur toll!
Leider gar nicht meine Uhrzeit. Viel zu früh.
Sogar als Neuling wär ich mit eingesprungen (mein Mann nennt mich liebevoll Kräuterhexe).
Das ärgert mich jetzt ein klein wenig, aber man kann ja nicht alles haben.
SCHADE.
LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#10
Für mich auch leider zu früh, aber vielleicht wirds ja noch mal wiederholt Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#11
(02.02.2011, 17:12)Claudia Fiedler schrieb: Am 16. März 2011 findet dazu eine Kursvorstellung – natürlich online - statt. Gerne dürft Ihr mir aber auch im Forum Fragen stellen oder Wünsche äußern. Ich freue mich über Euer Interesse!

Herzliche Grüße
Claudia Fiedler

Sollte man sich dazu anmelden oder kann man einfach so dazu kommen?
Fragen hab ich auch Big Grin
- wirst Du auch spezielle Präperate (Arzneimittel) aus der Phytotherapie besprechen?
- wirst Du auch Tipps geben, wie man die Drogen selber "anbauen" kann z.B. im Garten
- wie man sie nutzen kann vielleicht auch in der Ernährung?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
@ Gini
na klar kannst Du das Zeug im Garten anbauen, darfst Dich halt nicht erwischen lassen.
Wie man es nutzt?: Du kannst es in Butter auslassen und damit Pläzchen backen, Du kannst Dir en Tee machen und natürlich kannst du es auch rauchen Wink

Also mal im Ernst, nun hat es auch die Schulmedizin bei der Behandlung von MS für sich entdeckt.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#13
Ich finde das Angebot auch klasse!Smile

Schade nur, dass ich am Mittwochabend nie kann!Sad Man kann eben wirklich nicht alles haben!

Aber vielleicht wirds ja wirklich mal wiederholt!Big Grin

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#14
Na Michel, meine Fragen waren schon ernst gemeint. Inner Apotheke nennt man die Tees nunmal Drogen, das hat aber nu nix mit Mohn, Hanf und Co zu tun. Wink Ich find das schon interessant wie und ob ich verschiedene Drogen auch im heimischen Garten züchten könnte und evtl. auch wie man Kräuter zum Kochen nutzen kann. Ein paar kleinere Versuche hab ich ja schon im Garten gestartet. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Claudia,

vielen, vielen Dank für dieses tolle Angebot. Ich bin so hin und her gerissen. Es interessiert mich sooo vieles. Dazu gehört auch auf jeden Fall die Phytotherapie. Aber leider fehlt mir die Zeit.....

Ich hoffe du bietest es nochmal an, damit ich auch teilnehmen kann.

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Hallo,

das Angebot finde ich auch ganz hervorragend, gut, daß ich Phyto schon so viel auf dem Schirm habe, daß mich dieser Kurs nicht in Versuchung führt....

Ich wünsche Euch viel Spaß!!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#17
Au ja! Ich bin schon gespannt auf die Einführung.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#18
(04.02.2011, 08:59)Michel schrieb: @ Gini
na klar kannst Du das Zeug im Garten anbauen, darfst Dich halt nicht erwischen lassen.
Wie man es nutzt?: Du kannst es in Butter auslassen und damit Pläzchen backen, Du kannst Dir en Tee machen und natürlich kannst du es auch rauchen Wink

..grins......Big GrinBig Grin...interessante Therapievorschläge....Big Grin
Antworten Zitieren
#19
Hallo an alle,

ich freue mich riesig über Eurer Interesse, das fängt ja prima anSmile! Nun erst einmal zu Euren Fragen:

@ Daniela:
Ja, ich werde die jeweils wichtigsten Pflanzen zu den entsprechenden Organsystemen bzw. zu der ausgewählten Erkrankung ausführlich vorstellen. Bei dem Thema Atemwege/Husten werden das z.B. fünf Pflanzen sein, beim Thema Herz zwei. Bei den anderen Blöcken wird es ähnlich sein.
Also zur Kursvorbereitung brauchst Du keine Zeit einzuplanen, das ist nicht nötig. Aber zum Nachbereiten und Rekapitulieren ist es sicherlich sinnvoll eine Stunde einzuplanen. Und weitere Zeit wird das - langfristige - Umsetzen und Ausprobieren in Anspruch nehmen, was aber sicher viel Freude machtWink!

@ Bettina F:
Das Wichtigste über Pflanzen, Wirkstoffe oder Rezepte wird natürlich in einem Skript stehen.

@ Karin:
Das ist schade, dass die Zeit für Dich und einige andere nicht passt, denn gerade Anfänger-Kräuterhexen sind hier bestens aufgehoben!

@ Gini:
Ich muss gestehen, ich weiß nicht so genau, wie das organisatorisch abläuft. Ich vermute jetzt mal, Ihr müsst Euch zum Einführungsvortrag auch anmelden - ich kläre das mit Frau Häfner-Scheu.

Ja, zu den jeweiligen Therapieempfehlungen gehören nicht nur Teedrogen, sondern oft auch spezielle Präparate, zu denen es entsprechend der Erkrankung Hinweise geben wird.

Ich fürchte das Thema "Tipps für den Gartenanbau" würde einfach den zeitlichen Rahmen sprengen. Da verweise ich jetzt einfach mal auf das Forum als möglichen Austauschort, vielleicht kannst Du dort einen entsprechenden Thread in Gang bringen, liebe Gini.

Gerne weise ich darauf hin, wenn Pflanzen eßbar sind oder als Gewürzpflanzen verwendet werden. Ich werde Euch - bei Interesse - das ein oder andere Rezept für ein Gericht geben. Denn natürlich sind Wildkräuter sehr gesund, sehr lecker, sehr schön (Blüten) und haben oft einen viel höheren Mineralstoffgehalt!

und noch ein letzes Wort an
@ Michel:
Also das Rauchen von bestimmten Kräutern wird mit Bestimmtheit nicht im Kurs vorkommenWink, obwohl das Thema Räuchern durchaus überlegenswert wäre...


Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#20
Liebe Claudia,

das ist ja ein supertolles Angebot! Beim ersten Hineinschnuppern in Deinen Thread habe ich mir noch gedacht, dass ich mit einem Therapiekurs vor allem aus finanziellen Gründen besser noch warte.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass zwischen den Blöcken jeweils 2 Monate Pause ist. Das hat zwar wahrscheinlich eher didaktische Gründe aber für mich ist das im Prinzip der letzte Wink, dass es jetzt doch passt! Big Grin

Also, ich freue mich schon auf den Einführungsvortrag von Dir! Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.143 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: online AK für praktische Übungen Herz, Lunge u.a. Isolde Richter 4 2.033 04.01.2020, 19:38
Letzter Beitrag: helena1
  Vorankündigung: zwei kostenlose Online-Vorträge in Zusammenarbeit mit Fa. Spenglersan Isolde Richter 3 3.775 29.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Welchen Online-Vortrag wünscht ihr euch von der Firma Phönix? Isolde Richter 14 7.459 04.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: astrid_schen
  NEU: Homöopathieausbildung online mit Manfred Nistl Manfred Nistl 79 49.598 18.11.2015, 18:34
Letzter Beitrag: Heike H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: