Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Lid (mit Petra) = gelöst
#21
(13.01.2011, 14:41)Gabi schrieb: Bestehen sonst noch Ödeme im Körper z.B. Knöchel, Beine, Thorax, Arme.Hatte sie schon OP an den Lymphknoten oder Brust. Wie alt ist die Patientin? Könnte sie in den Wechseljahren sein?
Wie sind die Halslymphknoten weich, fest, vergrößert?
Ißt sie öfters abends salzige Speisen?

LG Gabi

Das sind ja schon tolle FragenSmile
Es bestehen keine weiteren Ödeme.naja,manchmal,wenn es heiß ist draussen,dann hat sie mal dicke Finger.
Die Patientin ist 42 und nicht in den Wechseljahren
LK sind nicht geschwollen
Ich weiss ja nicht,was du unter salzige SPeisen verstehstSmileAber so an und an salzige Erdnüsse oder gesalzene Chips.........ja
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#22
Es ist zwar keine allergische Reaktion, aber hat die Pat. eine Lebensmittelunverträglichkeit, z. B. gegen Glutamat und reagiert dann so?
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#23
(13.01.2011, 16:10)Romina schrieb: Es ist zwar keine allergische Reaktion, aber hat die Pat. eine Lebensmittelunverträglichkeit, z. B. gegen Glutamat und reagiert dann so?

Nein,hat sie nicht!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#24
Uiiiii Petra, das ist ja knifflig! Huh
Also keine Nierenprobleme, keine Herzprobleme, von Alkoholgenuß kann es auch nicht sein, keine Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit, ab und an Chips oder Erdnüsse denk ich ruft keine solchen Beschwerden hervor, Pat. ansonsten gesund sagst Du.
Wurde der Urin schon untersucht? Ist die Miktion unauffällig?
Hätte da aber noch eine wahrscheinlich ganz doofe Idee, die sehr weit hergeholt ist und ich werd bestimmt jetzt ausgelacht.....!
Aber ich hab ab und an das Problem mit geschwollenen Augen, wenn ich kurz vorm schlafengehen einen traurigen Film gesehen habe oder ein trauriges Buch gelesen habe (z.B. Mein Hund Marley) und ganz viel weinen musste dabei! Dann hab ich auch so dicke Augen morgens!Blush
Also, ich trau mich jetzt mal: Ist die Patientin nah am "Wasser" gebaut? Weint sie viel, hat sie vielleicht psych. Probleme? Angel

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#25
Wurde der Urin schon untersucht? Ist die Miktion unauffällig?
Och Steffi,da ist auch alles normal.Der Stix zeigt nichts an.Die Miktion macht keine Beschwerden.

Ist die Patientin nah am "Wasser" gebaut? Weint sie viel, hat sie vielleicht psych. Probleme?
Die Frage ist toll und ich finde,man sollte ruhig öfter mal direkt nach psychischen Problemen fragen.Also klasse,dass du dich getraut hast.
Aber auch hier muss ich enttäuschen.Ist alles gut und sie weint äusserst selten mal.Höchstens bei einem traurigen FilmConfused

Ist schon fies,oder????
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#26
Also nachdem mir dazu irgendwie gar nichts mehr einfällt, hab ich zugegebenermaßen mal gegoogelt und noch trockene Augen als Ursache gefunden.
Hat die Dame also sehr trockene Augen? Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#27
Also, ich gebe mich geschlagen....Huh
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#28
Angel Ich fürchte Petra ist zu Bett gegangen, seufz.
Hoffentlich werd ich heute Nacht nicht wieder wach und überleg weiter.
Passiert mir in letzter Zeit häufiger, wenn ich so spät noch im Forum bin.
Darum klink ich mich jetzt auch lieber aus Big Grin
Gute Nacht!!
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#29
Es könnte auch eine Übersäuerung sein, Kann man mit Urinteststreifen testen.Es könnte eine noch nicht festgestellte Allergie sein.Auch Nebenwirkung eines Medikamentes wären möglich, nimmt sie ? Wenn ja welche? Kann sie nicht gut schlafen könnte man den Schlafplatz mittels Rute austesten auf Störfelder.
LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#30
... also das ist ja wirklich super knifflig!

Hat die Patientin Probleme mit dem Sehen? Könnte es sich um einen grauen oder grünen Star handeln?

LG Manuela

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
#31
Martina,ich hoffe du konntest schlafenSmile

Also,die Dame hat den Urin schon per Stix untersuchen lassen und da war alles ok.Sie hat sogar Blut abnehmen lassen und auf harnpflichtigen Substanzen gucken lassen,aber auch das war o.B.
Es liegt keine Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit vor.
Der Blutdruck ist selten mal erhöht und auch eine Herzerkrankung liegt nicht vor.
Sie nimmt selten mal eine Kopfschmerztablette und trinkt noch seltener Alkohol.
Sie ist psychisch stabil und weint höchstens mal bei ganz traurigen Filmen.
Sie trägt eine Brille aber sie leidet weder unter grünem noch unter grauem Star

Die Ödeme treten immer morgens auf und verschwinden nach einiger Zeit wieder..
Aber ich verrate euch mal,dass sie schon ein wenig Cellulite(vorallem da,wo Frau das nun nicht wirklich brauchtConfused)hat und das putzige ist,dass ihre Töchter das auch schon haben
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#32
Dann dürfte es am schwachen Bindegewebe liegen.
Das heißt dieses verursacht schlaffe Tränensäcke (nennt man dies so?), ist bei manchen auch eine Alterserscheinung und dadurch kann sich vermehrt Flüssigkeit über Nacht ansammeln.
Nach dem Aufstehen dauert es eine Weile bis sich diese wieder verteilt.

Habe ganz schlecht geschlafen.
Liegt aber am kommenden Vollmond, hab ich fast immer ne Woche vorher Sad
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#33
Das war wirklich kniffelig
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#34
Och ich könnt euch ja noch ein wenig striezenTongue

Die ödeme treten nur in einem bstimmten Zusammenhang auf.Undzwar,wenn ich am Vortag etwas nicht gemacht habe,was man eigentlich machen sollte.

Ich muss ja auch gestehen,dass ich eine Frage etwas vermisst habe...........so in bezug auf evtl NierenerkrankungenAngel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#35
Denke auch, dass es eine allgemeine Bindegewebschwäche ist und vielleicht auch das Alter eine Rolle spielt.
Die geschwollene Augenringe könnten entstehen durch Lymphstau in oder unter der Haut (kann z.B. in der Nacht beim Liegen auch eintreten, wenn der Kopf flach liegt), überschüssiges Fettgewebe um das Auge, Erschlaffen des Septum orbitale (wichtiges Bindegewebsband am Auge), oder Hypertrophie (Anschwellung) des Ringmuskels des Auges.
Oft handelt es sich auch um eine Kombination von mehreren Gründen, die die Augenringe verursachen könnten.
Oh, Petra, jetzt wollte ich gerade meine Zeilen senden. Nun bist du wieder mal schneller.
Nieren- oder Herzerkrankungen, Vitamin-, Melaninmangel , erblich bedinge Augenringe usw. könnten natürl. auch vorliegen.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#36
Axo, dann ist das bestimmt nur, wenn Du nicht pullern warst morgens......boah, Du darfst uns doch nicht trietzen, wo wir immer soooooooooo lieb zu Dir sind :p
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#37
Liebe Petra,

vielleicht war die Frage auf die Du noch wartest folgende:
wurde am Vortag genügend flüssigkeit aufgenommen?

LG Anna
Antworten Zitieren
#38
(14.01.2011, 12:35)Anna R. schrieb: Liebe Petra,

vielleicht war die Frage auf die Du noch wartest folgende:
wurde am Vortag genügend flüssigkeit aufgenommen?

LG Anna

top
Das war sie..............nein,wurde es nicht.Wenn ich am Vortrag zuwenig trinke,dann komme ich morgens so aus dem Bett.Trinke ich ordentlich und artig meine fast 2 Liter,bleibe ich davon verschont.Komisch,oder???Also so ganz Lehrbuchmässig ist das ja nicht.
Mit der Veranlagung habt ihr auch recht gehabtSmileSupi!!!!!
Romina,pullern kann ich nur,wenn ich ordentlich getrunken habe.....Cool

Ich hoffe,ihr seid weiter lieb zu mirSmileHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#39
Oh, dann muss ich bei mir ja auch mal verstärkt darauf achtenUndecided Vielen Dank für dieses Rätsel!!!

Liebe Grüße
Julia
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#40
Na, da soll mal einer drauf kommen.........Angel

Vielen Dank, liebe Petra! Fand es superinteressant!top

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.088 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.291 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 891 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: