Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hormondrüsen und ihre Aufgaben
#1
Hallo ihr Lieben,

da noch niemand etwas über Hormone eingestellt hat (schade eigentlich), habe ich etwas für euch gemacht: ein grobe, stichwortartige Übersicht über die Hormondrüsen und deren Aufgaben.

Eine weitere Übersicht über Untersuchungsmethoden und Erkrankungen ist in Arbeit.

Ich hoffe, es hilft euch weiter Smile

LG

P.S: Dies ist von einer Schülerin an Schüler, sollte ich also einen Fehler eingebaut haben, freue ich mich über den Hinweis! Smile


Angehängte Dateien
.pdf   Hormone - Teil 1.pdf (Größe: 130,76 KB / Downloads: 325)
Antworten Zitieren
#2
Danke Heike!

Wahrscheinlich ist noch nichts hier, weil die Hormone im letzten viertel der Ausbildung ist und dort sind nicht sooo viele!
Antworten Zitieren
#3
Drum mach ich halt den Anfang. Beim Basteln lernt man ja genauso gut. Smile Habe den Anhang soeben noch einmal aktualisiert.

Ach, und ich bin Meike. Big Grin
Heike ist hier eine andere - sehr fleißige - Mitschülerin Wink
Antworten Zitieren
#4
vielen Dank, liebe Meike

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber die Übersicht sieht toll aus.
Danke fürs einstellen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Oh, sorry Meike!
Hab da wohl etwas zu schnell gelesen!
Antworten Zitieren
#6
Macht doch nix! Big Grin

Einen schönen 3. Advent wünsch ich dir!

Smile
Antworten Zitieren
#7
Whow Meike, tolle Präsentation.
Bei dem Thema bin ich noch nicht, fand es aber schon mal vorab sehr informativ. Danke Dir.
Wo hast Du denn die tollen Bildchen her?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Meike,

dankeschön! Das ist toll, wird abgespeichert und für später beiseite gelegt. Bis ich zu den Hormonen komme, dauert es wohl noch ein wenig *tiefstapel*
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#9
Danke Meike,
tolle Arbeit.
Klasse strukturiet, und auf das wesentliche beschränkt.
In der OP-Srache:"schnell, sauber, atraumatisch"

Gruß Michel
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#10
Super Meike! Vielen Dank!

Ich habe gerade gesehen, dass wir gleich weit im Stoff sind. Hast du nicht Lust ab und an mal mit mir im WebEx zu lernen?

Ich habe das Hormonsystem gerade fertig und bin mit dem Harnapparat angefangen.






Ich hab noch etwas "klugscheisserisches" vergessen - bei den Bildern in deiner Präsentation solltest du noch die Herkunftsadresse bei schreiben, damit es nicht zu Problemen wegen des Urheberrechts kommt.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#11
Hallo Meike,

vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber es war schon einmal sehr informativ. Und wenn ich bei dem Thema bin, dann werde ich es nochmal lesen.

Vielen Dank für deine Mühe. Und herzlichen Dank, dass du es uns zur Vergügung stellst. Wirklich super.

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Liebe Alexandra,

für solche Tipps bin ich dankbar! Habe die Internetadressen mit eingefügt, von wo ich mir die Bilder ergoogelt habe.

Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo Meike,
meinen Dank an Dich,da ich zur Zeit das Thema bearbeite kann ich Deine Aufstellung sehr gut brauchen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank für die tolle Übersicht
Antworten Zitieren
#15
Meike du bist ein Schatz.

Dank Katrin bin ich jetzt auf deine super Zusammenstellung aufmerksam geworden.

Das ist klasse und rettet mich vorerst vor schweren DepressionenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: