Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender 8. Türchen
#1
Mein Adventstürchen für dich.
Ich lade dich heute ein, deine Haltung, bzw. deine Gedanken in deinem Alltag zu überdenken.
Was musst du heute noch alles tun? Musst du noch arbeiten, musst du kochen, putzen, waschen, musst du noch lernen? Musst du dies oder jenes?
Wenn du etwas Schönes vorhast, musst du diese Dinge, oder möchtest du diese Dinge?

Ich lade dich ein: triff heute mal eine neue Entscheidung: tue Dinge, weil du sie willst. weil du sie gerne tust. Weil sie dir Freude bereiten, tue Dinge, weil du ein Ziel verfolgst, tue Dinge weil du dich dafür entscheidest, es zu tun.
Niemand zwingt dich zu irgendwas.

Es ist deine Entscheidung.
Jeden Tag aufs Neue.

Das Umformulieren der Dinge, die du tun "musst", bringt dir eventuell eine neue Ansicht zu deinem Thema.

Beginne Sätze mit „ich möchte“, „ich will“, „ich werde“, „ich freue mich auf…“.
Oder lass das „muss“ einfach weg. Das ist meist auch schon ein toller grammatikalisch korrekter Satz.

Ich lade dich ein es auszuprobieren.

„Ich freue mich auf die Arbeit,“ „ich gehe zu Arbeit“, „ich werde was leckeres kochen, damit meine Familie (oder ich), was gesundes zu Essen haben“, „ich freue mich auf s gemeinsame Mittagessen, danach lerne ich 1 – 2 Stunden, damit ich meinem Ziel näher komme“, „Ich freue mich darauf was Neues zu lernen“.

Natürlich gibt es immer etwas, was du nicht tun möchtest, es aber trotzdem von dir verlangt wird, und du entscheidest dich es zu tun, weil du die Konsequenzen fürchtest, wenn du es nicht tust. Belohne dich hinterher, formuliere deinen Satz so in etwa, „wenn ich dieses oder jenes getan habe, belohne ich mich mit…“, oder „…bekomme ich …“, „…mache ich…“.


Ich möchte mit dir mein superleckeres supereinfaches Lebkuchenrezept mit dir teilen:
Für etwa 28 Stück:
100g Zitronat, 100g Orangeat kleinhacken
5 Eier, 150g Zucker, 150 Honig 3 TL Lebkuchengewürz miteinander schaumig rühren
500g gemahlene Nüsse mit O+Z untermischen, wenn Teig zu flüssig, mehr Nüsse druntermischen.
Teig auf große Oblaten aufstreichen, 1h trocknen lassen.
Ofen vorheizen
Backen: Ober-und Unterhitze: 150°.
Umluft: 130°
25 Min
Ausgekühlte Lebkuchen mit Kuvertüre bestreichen.

Für die Kuvertüre: Am besten Rittersport Vollmilch und etwas dunklere Schoki (Gentechnikfrei, lt. Einkaufsnetz) mit etwas Palmin im Wasserbad schmelzen lassen, das Wasser nicht aufkochen lassen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, mit schöner Vorfreude aufs Fest, liebevolle, besinnliche und gesegnete Feiertage, und einen guten Start für 2011, mit ganz vielen „ich will“ und keinem „ich muss“.
Herzliche Grüße
Smile Cornelia
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! Daniela Starke 192 69.489 24.12.2010, 13:39
Letzter Beitrag: tilly
  Adventskalender 24. Türchen Patrizia 0 2.820 23.12.2010, 23:56
Letzter Beitrag: Patrizia
Brick Adventskalender 23. Türchen:) Andrea 0 4.708 23.12.2010, 06:56
Letzter Beitrag: Andrea
Heart Adventskalender 22. Türchen Janet 0 2.937 22.12.2010, 06:28
Letzter Beitrag: Janet
  Adventskalender 21. Türchen Doris Krämer 0 2.584 21.12.2010, 07:06
Letzter Beitrag: Doris Krämer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: