Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender 5.Türchen
#1
Hallo meine Lieben,
ich freue mich, heute für Euch das 5.Adventskalendertürchen gestalten zu dürfen, und habe mir dafür zum Beginn die kleine Weihnachtsgeschichte von Bernd Schmidt ausgesucht.

[/size]
Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Wie in jedem Jahr am 1. Dezember, kam auch in diesem Jahr der Weihnachtsengel zu Gott, um mit ihm über die bevorstehende Weihnachtszeit zu reden. Doch diesmal war irgendetwas anders. Gott machte so ein finsteres Gesicht, wo er doch sonst die Freundlichkeit in Person ist. Der Weihnachtsengel ging also hin und fragte was los ist. Gott lief hin und her. Dann sagte er „ Ich weiß gar nicht, wie ich es Dir beibringen soll, Du wirst in diesem Jahr nicht auf der Erde die Weihnachtsvorbereitungen leiten. Du wirst hier bleiben und die himmlische Weihnacht zusammen mit den anderen Engeln vorbereiten. Der Weihnachtsengel wurde sehr traurig und wollte wissen warum. Da sagte Gott zu ihm „Die Menschen haben den Glauben an die Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft verloren und nach der Weihnachtsbotschaft braucht man erst gar nicht zu fragen.“ Der Weihnachtsengel entgegnete darauf: „Aber doch nicht alle. Lass mich wenigstens zu denen, die noch daran glauben“. Gott aber hatte schon was anderes beschlossen: „Es sind schon über 75% die nur noch an ihr eigenes Wohl denken. Ich muss jetzt den Menschen eine Lektion erteilen.“ „Wie willst Du das denn machen?“ fragte der Weihnachtsengel. „Nun, ich werde sie einfach so weiter machen lassen, aber ohne Deine Unterstützung in der Weihnachtszeit“ antwortete Gott. „Was soll das denn bringen?“ wollte da der Weihnachtsengel wissen. „Das wirst Du bald sehen“ erwiderte Gott darauf. Und Gott hatte Recht! Bald darauf wurde es immer kälter in den Herzen der Menschen. Niemand war mehr da, der dem Herz mal einen Ruck gibt, um einem anderen zu helfen. Alle dachten nur noch an sich selbst. Nachts konnte man sich nicht mehr auf die Straße trauen, denn Obdachlose haben sich zusammengerottet, um Leute zu überfallen, denn keiner war mehr da, um ihnen Spenden oder Essen zukommen zu lassen. Beim Weihnachtsengel der im Himmel geblieben war, wollte keine rechte Weihnachts- stimmung aufkommen, denn er grübelte pausenlos über die Situation auf der Erde nach. Er musste etwas unternehmen, da waren doch noch die restlichen Menschen, welche noch an das Gute in ihnen glaubten. Er beschloss heimlich, sich zu ihnen auf die Erde zu begeben und machte sich sofort auf den Weg, denn im Himmel wäre er sowieso zu nichts nütze, wenn er missmutig ist. Doch als er unten ankam, musste er feststellen, dass auch die letzten aufrechten Menschen ihre Gesinnung geändert haben. Das traf ihn hart. Was Gott da vorhat, kann Jahrzehnte dauern, ehe die Menschen mal zur Besinnung kommen und sich daran erinnern, wie schön doch das Gefühl war, jemandem geholfen zu haben. Er hatte schon jegliche Hoffnung aufgegeben und wollte mit hängenden Flügeln gen Himmel ziehen, da erinnerte er sich an eine Familie, die weit draußen im Wald wohnt und vielleicht von der ganzen Herzenskälte nicht angesteckt worden ist. Da keimte in ihm ein Fünkchen Hoffnung und er machte sich auf den Weg zu ihnen. Unterwegs musste er über Felder und Wälder fliegen. Auf einer Lichtung traf er Mutter Natur. Sie wirkte sehr beschäftigt, doch dem Weihnachtsengel kam eine Idee. ´Ich werde Mutter Natur um Rat fragen,` dachte er, ´die weiß immer einen Ausweg.` Also flog er runter zu ihr und schilderte die Situation. Darauf hin sagte Mutter Natur „ Ich werde mir was einfallen lassen, wenn ich hier fertig bin, denn auch die Natur leidet unter der Hartherzigkeit der Menschen, aber erst muss ich ein Tauwetter machen, denn sonst kommen die Tiere nicht mehr ans Futter ran und müssen verhungern. Die Menschen bringen ihnen ja nichts mehr. Es darf aber nicht zu warm werden, sonst wachen die Winterschläfer auf.“. „Na gut“ sagte der Weihnachtsengel „ich werde erst die Einsiedler besuchen.“ und er flog über den Wald.

Als er durch das Fenster sah, dass der Vater sich gerade um ein krankes Reh kümmerte, wäre er am liebsten in der Luft ein paar Loopings geflogen. Nun wusste er: Hier ist alles in bester Ordnung!! Das gibt Hoffnung und Mutter Natur weiß bestimmt, was zu tun ist. Kaum hatte er das gedacht, da tippt sie ihm schon von hinten an die Flügel. „Mir ist da was in den Sinn gekommen,“ sagte sie „aber für die Menschen wird es sehr hart werden. Dafür werden sie hinterher wieder die Nächstenliebe in Person sein und einander helfen wo es geht.“ „Na dann erzähl mal!“ sagte der Weihnachtsengel und Mutter Natur erzählte ihm von einem Plan, große Unwetter, wie Hochwasser und Stürme, über die Menschen zu schicken. Nur wenn sie all ihr Hab und Gut verlieren würden und ihnen nur noch das nackte Überleben bleibt, würden sie zur Besinnung kommen und sich gegenseitig helfen. Der Weihnachtsengel überlegte kurz und sagte dann „ Das könnte hinhauen, aber irgendwie müssen wir Gott noch davon überzeugen.“ „Mach dir darüber mal keine Sorgen,“ sagte Mutter Natur „ Gott ist wie mein großer Bruder, den wickle ich um meinen kleinen Finger“. Gesagt, getan: Gott hörte sich den Vorschlag an und willigte ein, denn auch die anderen Engel im Himmel rebellierten langsam. Gott und Mutter Natur machten sich gemeinsam daran, die Unwetter zu schaffen und der Weihnachtsengel durfte wieder den Herzen der Menschen einen Ruck geben, wenn sie zauderten zu helfen. So hatten die Menschen in diesem Jahr durch ihre eigene Schuld eine sehr ärmliche Weihnacht zu feiern, aber das war ihnen nun egal, denn sie hatten sich gegenseitig gerettet und sie hatten ihre Liebe zueinander wiedergefunden und das ist doch das Wichtigste. Und der Weihnachtsengel feierte jetzt im Himmel zusammen mit Gott und Mutter Natur und all den anderen Engeln das fröhlichste Weihnachtsfest, das sie jemals gefeiert haben.

Hier im Forum brauchen wir keine großen Unwetter und Katastrophen,
hier sind wir eine große Familie und unterstützen und helfen uns gegenseitig. Immer findet man ein offenes Ohr und es steht einem jemand mit Rat und Tat zur Seite.
Leider ist das im Leben nicht immer so. Die Ellenbogengesellschaft wird immer größer, und viele unserer Mitmenschen leiden unter dem Egoismus
und der zunehmenden Gefühlskälte die herrscht im Job, in der Nachbarschaft, in der Schule und wo sonst noch alles.
Ich wünsche uns Allen, das wir immer mit offenen Augen und einem offenen Herzen unseren Mitmenschen und auch den Tieren begegnen, und erkennen, wenn jemand unsere Hilfe, ganz gleich welcher Art, benötigt. Ebenso wünsche ich uns, das wir solchen Menschen begegnen, die erkennen, wenn wir einmal Hilfe , Trost oder Zuspruch brauchen.



So, und für alle die dem Nikolaus vielleicht noch etwas unter die Arme greifen wollen, und noch eine Kleinigkeit für den Stiefel, oder ein nettes Mitbringsel für nette Mitmenschen benötigen, habe ich hier ein Rezept für
ein Weihnachtsgelee, welches sich wirklich in kürzester Zeit ganz einfach herstellen läßt, super lecker schmeckt und immer gut ankommt.




[/font]


Weihnachtsgelee

1l Glühwein(am bestenfruchtige Sorte)
6-8 Sternais
6-8 kl.Zimtstangen
1Pack.Gelierzucker 3:1


Den Glühwein mit den Zutaten und dem Gelierzucker in einem großen
Topf unter rühren 3 Min. sprudelnd aufkochen. Dannn die Geleemasse in saubere Marmeladengläser füllen, dabei jeweils 1Zimtstange und ein
Sternanis mit in ein Glas. Fest verschrauben und fertig.
Nun noch ein kleiner Tannenzweig, ein Strohstern, oder vielleicht ein
anderer kleiner Weihnachtsanhänger mit Schleife ans Glas gebunden, und schon hat man eine tolle Überraschung.

Wer die Weihnachtsgewürze nicht so verträg, der kann diese Variante versuchen:

700ml Rotwein
1 Karambole (Sternfrucht)[/font]
1Pack Gelierzucker 3:1

die Sternfrucht in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Rotwein und dem
Gelierzucker unter Rühren 3 Min. sprudelnd aufkochen. Heiß in d. Gläser
füllen und fest verschießen. Beim Erkalten mehrfach umdehen, damit
die Früchte sich schön verteilen. Sieht einfach klasse aus mit den
"Sternen" in dem Gelee.
[/color[/size]][/size][/font

Zum Abschluß möchte ich euch noch eine meiner Lieblings Ecards zeigen,
die ein bisschen die Stimmung am heiligen Abend bei uns wiedergibt. Denn
Bescherung gibt es erst nachdem unsere Tiere versorgt sind, die Weihnachten natürlich auch eine extra leckere Portion bekommen.

http://www.jacquielawson.com/viewcard.as...urce=jl999

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und das eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.





Eure Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! Daniela Starke 192 69.494 24.12.2010, 13:39
Letzter Beitrag: tilly
  Adventskalender 24. Türchen Patrizia 0 2.820 23.12.2010, 23:56
Letzter Beitrag: Patrizia
Brick Adventskalender 23. Türchen:) Andrea 0 4.709 23.12.2010, 06:56
Letzter Beitrag: Andrea
Heart Adventskalender 22. Türchen Janet 0 2.937 22.12.2010, 06:28
Letzter Beitrag: Janet
  Adventskalender 21. Türchen Doris Krämer 0 2.585 21.12.2010, 07:06
Letzter Beitrag: Doris Krämer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: